Letztlich ist es mir egal. Wand könnte mal gestrichen werden, Farbe kaufen, streichen.Der Unterschied in erster Linie ist der Pigmentgehalt und so die Deckkraft. Profis wollen halt Zeit sparen und so nach Möglichkeit nur 1x malen(auch bei dreckigen Wänden). Deswegen sind die „dicker“ eingestellt.
Als Bauhaus Mitarbeiter kann ich Dir sagen. Der günstigere hat einen höheren Kreideanteil und deckt deshalb weniger gut als der hochwertigere.10+1 Liter Eimer Alpina weiß das Original, die Tage startet dann mal die Renovierung .
Beratung im Bauhaus war top.
Was ist der Unterschied zwischen dem Alpina Eimer für 19,95 Euro und dem für 49,95 Euro?
Der Original ist besser.
Warum ist der Eimer besser?
Deckkraft.
Ok, danke.
Dank dirAls Bauhaus Mitarbeiter kann ich Dir sagen. Der günstigere hat einen höheren Kreideanteil und deckt deshalb weniger gut als der hochwertigere.
Gesendet aus der Elektroabteilung
Manchmal sollte man eventuell besser einfach schweigen,Sowas tauscht man doch schnell mal selbst
Ist es das wirklich?Nicht nur weil es ungesetzlich ist.
Nennen wir es mal Grauzone? Solange nichts passiert (dadurch), wird man auch keine Probleme bekommen.Für Instandhaltungsarbeiten hinter der Zähleranlage nach § 13 NAV gilt allerdings nicht die Vorgabe, dass diese nur von eingetragenen Installationsunternehmen durchgeführt werden dürfen. "Um die elektrische Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Arbeiten jedoch fachlich korrekt und nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik beziehungsweise den einschlägigen Normen durchgeführt werden", erklärt Cornils vom ZVEH.
Und: Da der Laie über diese Normenkenntnis nicht verfüge und Gefahren nicht in vollem Umfang einschätzen könne, rät der Verband davon ab, dass elektrotechnische Arbeiten durch Laien ausgeführt werden. Vielmehr solle man einen Innungsfachbetrieb beauftragen, erklärt der ZVEH.
Was passiert, wenn man es selbst macht?
Es droht zwar keinem Heimwerker ein Bußgeld, wenn er selbst eine Steckdose, einen Lichtschalter oder eine Lampe anbringt, weil niemand das "Vergehen" ahndet. Wenn jedoch durch den Fehler eines Laien ein Schaden verursacht wird, müssen Sie damit rechnen, dass die Versicherung nicht zahlt.
Auch wenn es für viele übertrieben erscheinen mag: Sie dürfen gemäß der Niederspannungsanschlussverordnung keinerlei Installationsarbeiten an der Elektrik selbst ausführen, d.h.:
- keine Lampen selbst anschließen
- keine Steckdosen oder Schalter austauschen/entfernen
- keinen Elektroherd oder sonstige Geräte mit Festanschluss anschließen
Hast du denn vom Elektriker für die Lampen und Steckdosen n Prüfprotokoll bekommen? Macht doch keiner, maximal bei der Erstinstallation (Neubau,…).Man bräuchte eben anschließend das Prüfprotokoll. Das wird schwierig für den Laien.
10+1 Liter Eimer Alpina weiß das Original, die Tage startet dann mal die Renovierung .
Beratung im Bauhaus war top.
Was ist der Unterschied zwischen dem Alpina Eimer für 19,95 Euro und dem für 49,95 Euro?
Der Original ist besser.
Warum ist der Eimer besser?
Deckkraft.
Ok, danke.
Amazon Mann war auch noch da.
eine zweckentfremdete Silikon“wanne“. Die misst 30x40cm, 1cm hoch, rund 12€ auf Amazon und ist eigentlich für Kaffeemaschinen gedacht. Aber auch gut unter (größeren wie den anycubic m5s) Resindruckern passt es gut, und falls man mal kleckert, versaut man nicht den Tisch,… darunter.
Und zusätzlich rutscht der Drucker auch nicht auf glatten Oberflächen, die Anycubics haben nur Kunststofffüße die gern rutschen.
Anhang anzeigen 199205
Magst du mir verraten, welches Modell das ist? Und was er ungefähr gekostet hat? Wäre cool damit meine Props zu drucken.
die wars
Stand ja eh dabei, anycubix m5s. Druckbett ist 20cm lang, und hat auto-leveling. War für mich n kaufgrundIch glaub er meinte den Drucker, nicht die Wanne
Weichei. Das macht man mühsam manuell!und hat auto-leveling. War für mich n kaufgrund
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.