• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
751
Nachdem hier schon länger nichts mehr gepostet wurde, ein interessanter Artikel und Analyse über die RUS Luftstreitkräfte (Fixed wing) - leider nur in englisch, aber es gibt ja Übersetzungsprgramme---

 

MichaNbg

Böhmischer Jungfernapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.271
Haben die Linken und die AfD schon erklärt, dass Prigoschin in Wirklichkeit ein amerikanischer Agent ist und seine Söldner eine „NATO-Truppe“ oder kam das Memo aus Moskau noch nicht an?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ob der CIA wieder den Fehler machen würde wie damals, als die USA die Taliban (erfolgreich) ausgerüstet haben damit sie den Krieg gegen die Sowjetunion gewinnen?
Ich traue den USA alles zu. Aber diesmal wäre es wohl weit gefährlicher für uns Menschen, da dieses russische Söldnerschwein dann Atomwaffen hätte....

Mich erinnert die gegenwärtige Situation an dystopische Undergroundcomics (Moebius, Corben,....) aus den 70er Jahren vom Volksverlag.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
751
Ob der CIA wieder den Fehler machen würde wie damals, als die USA die Taliban (erfolgreich) ausgerüstet haben damit sie den Krieg gegen die Sowjetunion gewinnen?
Ich traue den USA alles zu. Aber diesmal wäre es wohl weit gefährlicher für uns Menschen, da dieses russische Söldnerschwein dann Atomwaffen hätte....

Mich erinnert die gegenwärtige Situation an dystopische Undergroundcomics (Moebius, Corben,....) aus den 70er Jahren vom Volksverlag.
Die beiden Situationen kann man ja wohl nicht wirklich miteinander vergleichen… und Prighozin bekommt genug Waffen aus dem russischen Verteidigungsministerium / Armee…
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
"Viele Mitglieder der Wagner-Truppe sind vermummt, damit man nicht erkennt, dass es amerikanische Soldaten sind.
Auf einem Video erkennt man sogar am Gang eines Mannes, dass er Joe Biden ist. "
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Von Beginn an die Möglichkeit auszuschließen, daß die USA darin verwickelt sind finde ich unangebracht. Bei dem, was man weiß wie die USA in Südamerika und Nahost agieren.
Ich frage mich, weshalb man nicht einmal eine Möglichkeit in den Raum stellen darf, ohne als Verschwörungsanhängerin oder Putinversteher dazustehen. Ich finde das nicht lustig. Ein Beispiel: als es vor dem ersten Irakkrieg (Bush Vater) hieß, die Soldaten des Saddam klatschen in Kuwait Babys aus den Brutkästen heraus direkt an die Wand, war dies der Punkt, wo ALLE gesagt haben, jetzt müssen die USA einschreiten. Der Krieg kam und nach drei Jahren wurde bekannt, daß diese Meldungen über die Brutkästen und Grund für den Einmarsch der USA waren, eine Erfindung des CIA war.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.424
Verschwörungstheorien bauen immer darauf auf, das man diese Theorie an Möglichkeiten festmacht, die man sich vorstellen kann und da ist alles möglich.(auch Aliens oder Gestaltwandler oder die Matrix und ein schlechter Gamer)
Und die USA, China oder sonstige andere Mächte agieren allesamt ähnlich.
Zur Zeit allerdings ist es so, das eine bestimmte Klientel, gerade in Bezug auf Russland, bestimmte nachweislich falsche Theorien verbreiten. So ist Russland eben nicht das Land der Freiheit in denen andere Meinungen als die des Kremls verbreitet werden dürfen und Russland musste sich nicht vor der NATO verteidigen und von einigen Idioten abgesehen, ist die Ukraine auch kein Land in dem Nazis regieren, ganz im Gegenteil, die Ukraine war vor dem Krieg ein Land, das vor dem Krieg, ein Beispiel dafür war, wie Demokratie(mit all den Fehlern die das mit sich bringen kann) in einem post sowjetischen Staat funktionieren kann, einen Weg, den Russland eingeschlagen hatte und der dann (nicht nur) durch Putin und seine rückgewandten Ideen vom grossrussischen Reich pulverisiert wurde.
 

Mitglied 241048

Gast
Ich frage mich, weshalb man nicht einmal eine Möglichkeit in den Raum stellen darf, ohne als Verschwörungsanhängerin oder Putinversteher dazustehen.

Im Falle der Wagner-Gruppe ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass dort amerikanische Söldner mitkämpfen, die sich nun unter Prigoschin gegen Putin auflehnen. Und schon gar nicht ließe sich ein Prigoschin durch die USA zu einem Putsch motivieren. Die Wagner-Gruppe ist schließlich eine Art Privat-Armee, die ihren Ursprung im russischen Militär hat. Und Prigoschin war lange Zeit ein "Busenfreund" von Putin. Aber er hat ja schon längere Zeit gegen die Militärführung der russischen Armee gewettert, ohne aber bisher Putin direkt zu kritisieren. Nun war Putin quasi gezwungen, Prigoschin fallenzulassen und ihm Verrat gegen das eigene Vaterland vorzuwerfen. Denn ansonsten hätte er wohl die eigene Miltitärführung gegen sich aufgebracht.

Tja, die Geister, die ich rief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Im Falle der Wagner-Gruppe ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass dort amerikanische Söldner mitkämpfen, die sich nun unter Prigoschin gegen Putin auflehnen. Und schon gar nicht ließe sich ein Prigoschin durch die USA zu einem Putsch motivieren. Die Wagner-Gruppe ist schließlich eine Art Privat-Armee, die ihren Ursprung im russischen Militär hat. Und Prigoschin war lange Zeit ein "Busenfreund" von Putin. Aber er hat ja schon längere Zeit gegen die Militärführung der russischen Armee gewettert, ohne aber bisher Putin direkt zu kritisieren. Nun war Putin quasi gezwungen, Prigoschin fallenzulassen und ihm Verrat gegen das eigene Vaterland vorzuwerfen. Denn ansonsten hätte er wohl die eigene Miltitärführung gegen sich aufgebracht.

Tja, die Geister, die ich rief...

Pirgoschin ist sicher ein unehelicher Sohn Bidens der geimeinsam mit Hunter über burisma Russland dazu gezwungen hat, die Ukraine anzugreifen um dann einen Regimewechsel in Moskau durchzuführen. Irgendwie muss Obama auch noch drin vorkommen… der ist sowieso an allem schuld…
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.046
Von Beginn an die Möglichkeit auszuschließen, daß die USA darin verwickelt sind finde ich unangebracht. Bei dem, was man weiß wie die USA in Südamerika und Nahost agieren.
Ich frage mich, weshalb man nicht einmal eine Möglichkeit in den Raum stellen darf, ohne als Verschwörungsanhängerin oder Putinversteher dazustehen. Ich finde das nicht lustig. Ein Beispiel: als es vor dem ersten Irakkrieg (Bush Vater) hieß, die Soldaten des Saddam klatschen in Kuwait Babys aus den Brutkästen heraus direkt an die Wand, war dies der Punkt, wo ALLE gesagt haben, jetzt müssen die USA einschreiten. Der Krieg kam und nach drei Jahren wurde bekannt, daß diese Meldungen über die Brutkästen und Grund für den Einmarsch der USA waren, eine Erfindung des CIA war.
Das ist leider nicht wahr ! USA braucht Erdöl und deswegen haben sie Irak aus Kuwait vertrieben und 2. Golfkrieg war angebliche Massenvernichtungswaffen bei Hussein was nach hinein nicht stimmte. Aber ja USA mischt immer ein wenn eigene Interessen bestehen
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Das ist leider nicht wahr ! USA braucht Erdöl und deswegen haben sie Irak aus Kuwait vertrieben und 2. Golfkrieg war angebliche Massenvernichtungswaffen bei Hussein was nach hinein nicht stimmte. Aber ja USA mischt immer ein wenn eigene Interessen bestehen

Und es gab ein sicherheitsabkommen zwischen Kuwait und den usa schon seit 1987. Irak hat dann ‘90 Kuwait besetzt, in einer un Resolution wurde der Irak aufgefordert Kuwait zu verlassen worauf nicht reagiert wurde. Die usa als Verbündete Kuwaits kamen dann zur Hilfe was im Übrigen auch ohne UN Mandat zu 100% vom Völkerrecht gedeckt ist, da dieses Beistand von Verbündeten ausdrücklich vorsieht.
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.376
Was aber den 2. Golfkrieg nicht völkerrechtskonformer macht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Was aber den 2. Golfkrieg nicht völkerrechtskonformer macht.

Wir haben von kruden Theorien zum ersten gesprochen…

Der 2. Ist eine weitere Diskussion bei der ich zustimme, dass dieser völkerrechtlich nicht gedeckt war. Aber das zeigt wie solche Verschwörungstheorien teilweise funktionieren man nimmt etwas das nahe genug an einer wahren Begebenheit liegt, auf die man ganz schnell ablenken kann (nicht du), sollte der Quatsch als solcher enttarnt werden…
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Das wird jetzt richtig spannend Wagner hat die Nachschub Linien in Russland für die ukrainische Front komplett unterbrochen und das HQ für den Ukraine Krieg eingenommen. Die russischen Truppen haben damit ~2 Tage bis sie in der Ukraine ohne Nachschub einbrechen, sollten sie nicht zuvor davon laufen… IMG_6224.JPG