• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Mitglied 241048

Gast
Es gibt berichte, dass vielen den Sprit ausgegangen sei

Aktuell scheint ein ca. 60 km langer Russischer Militärkonvoi auf Kiew zuzurollen. Genügend Sprit scheinen sie also leider noch zu haben. Aber die Bodenoffensive ist ja nur ein Teil der Angriffsstrategie. Sehr wichtig wird daher auch sein, den Luftraum ausreichend verteidigen zu können.

Übrigens, gestern hatte ich mal im Fernsehen einige Interviews aus Moskau gesehen. Mir scheint, ein nicht unerheblicher Teil der Menschen wird zunehmend besorgter um die Situation im eigenen Land und auf der Welt. Es gab aber auch Stimmen, dass man Stolz auf Putin und die Russische Führung sei.

Einen weiteren Nadelstich haben ja nun fast alle Sport-Weltverbände gesetzt, indem sie Russland aus fast allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen haben.

Ich bin gespannt, ob und wie sich das wieder einrenken lassen wird. Es kann eigentlich nur auf einen Sturz Putins hinauslaufen. Und es bleibt zu hoffen, dass das schneller geschieht, als er und seine Gefolgsleute Atomwaffen einzusetzen bereit sind.

Michael, du könntest auch ein Konto dazu erstellen; da würde ich gerne eine Spende überweisen.

Evtl. wäre das hier eine Alternative (hatte es vorgestern vom TV abfotografiert):

Spendenkonto.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Ja, man erkennt in all Deinen Postings wie sehr Dich das Thema aufregt. Das ist verständlich… Doch nicht nur Dich regt es auf, sondern so ziemlich die ganze Welt. Versuch einwenig klaren Kopf zu behalten…
Ich habe einen sehr klaren Kopf. Gerade deshalb.

Störungen in der Supply Chain sind bedauernswert aber letztendlich selbstverschuldet.

Zum einen denken Unternehmer überwiegend „Just in Time“ bedeutet „Lager auf der Autobahn oder beim Zulieferer“. Doch so war das nie gedacht. Wem jetzt schon das Material ausgeht, hat seine Bestände nicht im Griff

Zum anderen war und ist es schon immer eine schlechte Idee gewesen, seine Lieferketten an nur einem Zulieferer auszurichten.

Ja, sagt sich jetzt leicht und klingt unfair. Vor allem empathielos, so ist es nicht. Es gehört aber zu den Aufgaben der Unternehmensleitung, sich auf solche Eventualitäten vorzubereiten und Alternativen in der Hinterhand zu haben.
Auch und gerade speziell, wenn die eigenen Lieferketten aus seit Jahren "heißen" Gebieten gespeist werden.

Russland und die Ukraine sind ja nicht erst seit gestern im Konflikt.

Und trotzdem... das geht alles aufs Konto von Putin, der einen unprovozierten Krieg vom Zaun brechen musste. Es gibt keine Alternative dazu, die Ukraine zu unterstützen.

„Und was wäre die Alternative?“

FRIEDEN !!!
Tja. Wer Putin hofiert hat, hat Frieden auch bei Wish bestellt...

Aktuell scheint ein ca. 60 km langer Russischer Militärkonvoi auf Kiew zuzurollen. Genügend Sprit scheinen sie also leider noch zu haben.
Der sich laut Berichten in den letzten 24h wohl auch kaum vorwärts bewegt hat.

Es gab aber auch Stimmen, dass man Stolz auf Putin und die Russische Führung sei.
Bekloppte gibt's immer. Siehe auch Demonstrationen in ... *Trommelwirbel* *tusch* ... SACSHEN 👻 .... auf denen gegen "Coronadiktatur" und "für Putin" skandiert wurde.

Kannst du dir nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Schmalzprinz
Aktuell scheint ein ca. 60 km langer Russischer Militärkonvoi auf Kiew zuzurollen. Genügend Sprit scheinen sie also leider noch zu haben. Aber die Bodenoffensive ist ja nur ein Teil der Angriffsstrategie. Sehr wichtig wird daher auch sein, den Luftraum ausreichend verteidigen zu können
Da liegt ein großes Problem. Der Luftraum. Hier scheint die Ukraine kaum Kapazitäten zu haben.
Russische Versorgungsfahrzeuge dicht an dicht in Dreierreihen ohne Abstände.
So handelt man gar nicht oder nur, wenn man den Luftraum beherrscht oder total dumm ist.

• Like
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Ralls Genet

Tja. Wer Putin hofiert hat, hat Frieden auch bei Wish bestellt...

vermutlich ein Missverständnis, aber das klingt grad so als ob die Ukraine mit Ihrem Wunsch nach Unsbhängigkeit und Frieden selbst Schuld sei … glaube nicht das Du das gemeint hast

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
vermutlich ein Missverständnis, aber das klingt grad so als ob die Ukraine mit Ihrem Wunsch nach Unsbhängigkeit und Frieden selbst Schuld sei … glaube nicht das Du das gemeint hast
Trink noch mal einen Kaffee. Glaub das ist notwendig, wenn du aus "wer Putin hofiert, bestellt Frieden auch auf Wish" raus liest, die Ukraine wäre selbst schuld.

Also manchmal fragst dich wirklich....

• Like
Reaktionen: logomat 2.0

paul.mbp

Ralls Genet
Also manchmal fragst dich wirklich....

ja, ich frage Dich!

Weil ich nicht verstehe warum Du solch eine Aussage getroffen hast. Hab doch ganz klar geschrieben das ich ein Missverständnis vermute und habe NICHT behauptet das Du dies tatsächlich meinst

Erklärs doch einfach und stell es richtig anstatt den Empörten zu spielen

• Like
Reaktionen: ottomane und Salud

Mitglied 241048

Gast
Ich denke mit "Putin hofieren" meinte er die westlichen Staaten, insb. Deutschland, die schon lange aus Russland ihr Gas und diverse andere Rohstoffe beziehen.

Nur, was wäre die Alternative gewesen? Putin war schon immer ein etwas eigener Charakter, aber andererseits war er viele Jahre lang eben auch eine Konstante im Osten. Mit der quasi eigenmächtigen Verlängerung seiner Amtszeit hätten allerdings schon die Alarmglocken klingeln müssen. Aber man steckt in einem Menschen nun mal nicht drin. Warum werden jahrelang unauffällige Menschen plötzlich zu Massenmördern oder begehen erweiterten Selbstmord?

Fakt ist. Wenn Menschen zu lange regieren und immer mehr an Macht gewinnen, dann ist das selten gut. Aber vielleicht widerfährt Putin ja auch das Schicksal von Cesar. Dem ist das seinerzeit auch nicht wirklich gut bekommen.

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Ich denke mit "Putin hofieren" meinte er die westlichen Staaten, insb. Deutschland, die schon lange aus Russland ihr Gas und diverse andere Rohstoffe beziehen.
Genau das.

Da gibt es nicht misszuverstehen. Wäre mir neu, dass die Ukraine Putin eingeladen hätte. Am Ende noch nach dem Überfall auf die Krim.

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
RT (Russia Today) soll in der EU verboten werden. Gut so (Meine Meinung)
Dann sollte es auch unbedingt aus dem Appstore verbannt werden.

• Like
Reaktionen: El Cord

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Nur, was wäre die Alternative gewesen? Putin war schon immer ein etwas eigener Charakter, aber andererseits war er viele Jahre lang eben auch eine Konstante im Osten. Mit der quasi eigenmächtigen Verlängerung seiner Amtszeit hätten allerdings schon die Alarmglocken klingeln müssen.
Richtig. Deshalb war der seit bald 20 Jahre verschleppte Ausbau der erneuerbaren Energien (Wind, Solar, Biomasse, etc. etc. etc.) die Todsünde an unserer und allen nachfolgenden Generationen aus nicht nur einem sondern zwei Gründen:
Klimawandel und nun auch noch Kriegsgefahr.

Obwohl auch immer wieder und wieder und wieder hingewiesen wurde, dass "wir kaufen dein Gas und Öl und dafür bleibst du friedlich, ja?" nicht funktioniert...

• Like
Reaktionen: paul.mbp und El Cord

Mitglied 241048

Gast
Deshalb war der seit bald 20 Jahre verschleppte Ausbau der erneuerbaren Energien (Wind, Solar, Biomasse, etc. etc. etc.) die Todsünde an unserer und allen nachfolgenden Generationen

Aus meiner Sicht war es eher der zu schnelle Ausstieg aus der Atomenergie. Nichts gegen regenerative Energien, aber damit nicht nur den Strom- sondern auch den Heizbedarf decken zu wollen, scheint mir etwas blauäugig.

Mitglied 233949

Gast
Vorschlag:

Wie wäre es, wenn das Forum hier russische IPs blockt? Hier sind zwar garantiert nicht viele Leute aus Russland unterwegs, aber es wäre ein Zeichen.

El Cord

Reinette Coulon
Atomenergie? OK, dann aber bitte so, dass die Betreiber eine Haftpflichtversicherung gegen alle eventuellen Schäden abschließen müssen.

Bin schon gespannt, welcher Betreiber "Hier" ruft.

• Like
Reaktionen: ottomane