• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hatte mal Move für die PS3. Hat mich nicht überzeugt. Will eigentlich nicht vorm Fernseher rumhampeln ;) Bei der XBone wird das dann sicher nur in Exklusivtiteln ordentlich und sinnvoll eingesetzt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Move hat mich auch nicht überzeugt. :p
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sag mal hat die zufällig jemand bestellt und will sie nicht mehr? :D
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was die Playstation oder XBOX?
PS4 -> ja
Hergeben -> nein
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also ich denke beide Konsolen werden wieder gleich auf sein, was Leistung und Spiele betrifft. Da mich auf beiden Seiten keine Exklusivtitel wirklich vom Hocker hauen, muss ich mich danach auch nicht bei der Auswahl richten.

Ich hatte zuerst die PS 2, die habe ich dann aber gegen eine XBox eingetauscht. Dann bin ich auf eine PS 3 umgestiegen. Diese hatte ich 1,5 Jahre, habe sie dann aber gegen eine XBox 360 eingetauscht und diese nutze ich heute noch.
Der Grund war für mich immer: Der Controller.

Mir hat der Controller von XBox und 360 immer besser gefallen, ich kam damit einfach besser zurecht, sie waren genauer, haben besser in meine Hände gepasst.

Ich habe mit einem Kumpel damals immer auf der PS 1 gezockt, stundenlang, über Monate und fast Jahre. War also immer PS gewöhnt. Ist also nicht so, dass ich voreingenommen bin.

Deshalb wird es für mich eine XBox One. Nur dem Controller wegen.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Kinect halte ich grundsätzlich für eine tolle Sache. Dadurch, dass es jetzt jeder Konsole beigelegt ist, werden die Entwickler auf immer ausgeklügeltere Ideen kommen, um es sinnvoll in Spielen einzusetzen. Ich denke auch, dass sich die Xbox One gerade in Punkten der Funktionalität immer mehr erweitern wird - man denke nur an Apps, die sich gepaart mit Gesten, Sprache oder Second Screen-App steuern lassen.

Schön wäre es ja, aber man könnte auch vermuten dass die Entwickler, die Spiele für beide Plattformen entwickeln, höchstwahrscheinlich nicht "extra" für die Xbox bzw. Kinect Anpassungen machen... aber was am Ende rumkommt, das kann uns nur die Zukunft zeigen :)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wird wohl eher auf das hinauslaufen. Denke aber schon, dass die One einige innovative Titel mit Kinect Unterstützung abkriegen wird. Persönlich interessiert mich die Kinect-Steuerung nicht, wie ich bereits auf Seite 3 in diesem Thread kund getan habe ;)

Als viel spannender empfinde ich Oculus Rift. Hier würde dann auch eine Kinect-Koppelung sehr viel Spass machen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass das Release der PS4 vorgezogen wird. Hab erst nicht daran geglaubt. Jedoch wurde FIFA 14 erst von 29. auf 28.11 und jetzt auf 21.11 vorverlegt. Komisch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
So kurzfristig halte ich das für mehr als unrealistisch.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das Spiel kommt eben früher und steht dann erstmal im Regal :/
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Warum schicken die das Spiel ganze acht Tage früher? Glaub zwar auch nicht dran, aber AC 4 kommt auch am 21. und am 22. kommt die App. Nur Zufall?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.212
Bei der Xbox One-Version von Fifa 14 steht auch 21.11. auf Amazon...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Meint ihr es wird ein paar PS4 noch in die Läden kommen? Weil es ja so viele Vorbestellungen gab.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Meint ihr es wird ein paar PS4 noch in die Läden kommen? Weil es ja so viele Vorbestellungen gab.

Ich hoffe, dass man noch das ein oder andere Modell ohne Vorbestellung abgrätschen kann. Ich glaube nicht, dass nur Vorbesteller eine bekommen. Glaube und Hoffnung... ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bei den Einzelhändler vl ja! ;) aber ansonsten wirst du eher Pech haben! :D