Bananenbieger
Golden Noble
Nein, ich hab ja noch einen SD-Slot an meinem MacBook.Hast du das mal benutzt? Mit Lightroom?
Hobby-Fotograf. Beruflich mache ich was mit Videotechnologie. Da reden wir dann in einigen Anwendungsbereichen über Rohdatenvolumen, die ich definitiv nicht über WiFi übertragen würde.Bist du Fotograf? Hobby Fotograf?
Auf Deinem MacBook, dass dann irgendwann keinen Strom mehr hat? Dir fehlt da die MappeMan hat nach einem Shooting-Tag gerne so ein paar GB an Daten zu sichern.
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz Dein Problem. Du willst einfach Kamera und MacBook schnappen und loslegen. Ergo: Das Ding, was Du brauchst, um Kamera und MacBook zu verbinden muss irgendwie an einem der beiden Sachen sein oder an etwas, was Du eh mitnimmst (z.B. Schlüsselbund). Hört sich für mich nach einem leicht-lösbarem Problem an.
Sofern es sich aber um Pro-Shootings handeln sollte, verstehe ich das Problem allerdings weniger. Da schleppen doch alle jede Menge Equipment mit sich rum und ein paar USB-Kabel machen den Braten auch nicht fett.