marcozingel
deaktivierter Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dünner? Hat wohl kein MacBook PRO(essional) nach gefragt.
Dadurch weniger Akkukapazität als möglich? Uncool.
Ein 5000€ Notebook, das man nicht auf 32GB Speicher aufrüsten kann? Lächerlich.
Kein Magsafe mehr? Findet wohl jeder mistig.
Das eigene iPhone lässt sich nicht mehr ohne Adapter am neuesten Notebook anschließen? Hochgradig peinlich.
Naja. Der Rest ist ja auch eher ... Abturnend.
Dünner? Hat wohl kein MacBook PRO(essional) nach gefragt.
Dadurch weniger Akkukapazität als möglich? Uncool.
Ein 5000€ Notebook, das man nicht auf 32GB Speicher aufrüsten kann? Lächerlich.
Kein Magsafe mehr? Findet wohl jeder mistig.
Das eigene iPhone lässt sich nicht mehr ohne Adapter am neuesten Notebook anschließen? Hochgradig peinlich.
Leider sind es diese Details, welche die Freude über sonst gute Geräte massiv eintrüben. Denn genau hier hat Apple sonst immer gepunktet und sich von der Konkurrenz abgehoben.
Da wird das Notebook auch noch als Mobile Schnittstation präsentiert (Bareinsatz in Final Cut), aber den dafür für viele notwendigen Speicher halbiert man. Hm. Ok.
Jep, gibt schon einiges mit USB-C zum anschließen an den Mac, außer bei Apple, da ist das meiste was ich am Mac anschließen könnte noch USB-A, selbst die AirPods die so neu sind, dass die nicht mal zu kaufen sind werden an:
*Trommelwirbel*
USB-A geladen. Wird Zeit das auch Apple mal auf den USB-C Zug aufspringt ^^
- doch, ICH schon! Aber ich nutze das Ding ja auch mobil und hab es nicht nur auf dem Schreibtisch stehen!
- mir reichen 10 Stunden locker aus!
- 32 GB nutzt man sowieso fast nie aus, so what?
- MagSafe habe ich noch nie gebraucht...juckt mich also nicht
- habe ich auch noch nie gemacht, wofür auch?
Im Übrigen: Die Argumentation "Ich brauche das nicht, deswegen ist es sinnlos" ist... nunja sagen wir einfach mal äußerst freundlich formuliert "unbedacht"...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.