• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Kommentar] Neue MacBook Pros – war das echt alles Apple?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein gewisser amerikanischer Präsidentschaftskandidat hat ein Wahlkampfmotto, welches Cook mal verinnerlichen sollte, nur im Bezug auf Apple.

Make Apple great again.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gerade beim Mac Pro ist aber schon richtig krass. Und gerade der Preis für so alte Hardware ist einfach nicht mehr okay. Wenn die "uralte" 'Hardware im Preis angepasst würde, wäre das wieder eine andere Sache, aber so komme ich mir als Kunde veralbert vor...
Der Mac Pro wurde doch praktisch durch den iMac in 80% der Fälle abgelöst. Der MP ist doch eigentlich nur noch ein Flaggschiff-Produkt. Damit kann Apple einen Teil der restlichen 20% noch bedienen und zudem braucht man so ein Produkt um das Portfolio nach oben hin abzurunden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hat sich den Konzern-Virus eingefangen.
Heißt, Focus nicht auf die Belange und Wünsche der Kunden, sondern nur auf sich selbst.
Das Gute, dieser Virus heilt von selbst, spätestens dann, wenn die Kunden fern bleiben.

Apple war schon immer so. Ganz genauso wie heute. Nur hatten sie damals noch einen Steve Jobs der so gut palavern konnte, das man ihm das alles abgenommen hat. Apple hat schon immer das gemacht wo sie meinten das würde den Nutzer bereichern. So wie sie es für richtig hielten. Auf Kundenwünsche eingehen? Nö. Apple hat immer schon erst nur die eigenen Wünsche bedient. "Ich denk mir was aus, das ist genial und genau so und nicht anders musst du es benutzen" Viel Platz für Individualisierung? Nö. Warum denn? Den perfekten Weg bekam man ja gezeigt. ;)

Seitdem Steve Jobs gestorben ist, hat Apple leider nur keinen perfekten Vorwerk Verkäufer mehr.
Man sollte nie vergessen wer Apple damals fast in den Ruin getrieben hat. So viel er auch tolles erreicht hat und Apple auch wieder aus dem Dreck gezogen hatte danach.

Apple ist noch genauso wie früher und dann doch wieder nicht, weil sie noch mehr Geld verdienen wollen als früher. Aber im Grunde haben sie sich nicht verändert.



Edit:


Bezüglich des Mac Pro gibt es Gerüchte über ein Update Ende November 2016.

http://www.macworld.co.uk/news/mac/...mac-pro-2016-tech-specs-new-features-3536364/
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und Yiruma

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.375
An nen Bildschirm anschließen und arbeiten? Ich weiß jeden Falls aus meinem Freundeskreis, dass das Beispiel korrekt ist. Was können sie denn deiner Meinung nach auf diesem Notebook nicht erledigen?

Selbst wenn dir das Beispiel nicht gefällt habe ich dir genügend weitere genannt.
Beispiele wofür? MBP-Kunden, die keine Fotografen sind? Wow. Das wäre nicht nötig gewesen.

Eigentlich ging es darum, dass das MBP ein bevorzugtes Gerät von Fotografen und auch kleinen Videostudios sind und diese vermutlich einen recht großen Teil der Kundengruppen ausmachen. Und die jetzt wieder ein Trum mehr mit sich herumschleppen müssen, weil ihnen der SD-Kartenslot weggenommen wurde.

Um mehr ging es eigentlich nicht ;)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Fresh_Prince

Der "Vorwerk Verkäufer" so wie du ihn nennst hat Apple dahin geführt wo Apple heute steht.
Der Verwalter Cook hat nur das Wohl des Shareholder Value im Blick.
Die letzten Keynotes waren schlichtweg zum abschalten und wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Wenn Jesper und Michi nicht bei der letzten Apfeltalk Live ihre Kommentare so süffisant eingebracht hätten...
Wenn ein Unternehmen am Markt vorbei produziert bzw. das Preisniveau zu hoch hängt wird irgendwann die Quittung erhalten.
Wir Verbraucher sind es die darüber entscheiden ob wir den Weg der stetig steigenden Preise mitgehen oder nicht. Gerade in dieser Branche steht und fällt alles mit innovativen und zuverlässigen Produkten.
Ich muss ja nicht Unternehmen wie Nokia oder Sony benennen die in ihren Glanzzeiten trendsetter waren und heute dahin dümpeln.
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.375
Apple hat immer schon erst nur die eigenen Wünsche bedient. "Ich denk mir was aus, das ist genial und genau so und nicht anders musst du es benutzen" Viel Platz für Individualisierung? Nö. Warum denn? Den perfekten Weg bekam man ja gezeigt.

[...]

Apple ist noch genauso wie früher und dann doch wieder nicht, weil sie noch mehr Geld verdienen wollen als früher. Aber im Grunde haben sie sich nicht verändert.
Was die Bepreisung und die Orientierung an individuellen Wünschen angeht nicht, da stimme ich dir zu.

Aber was die Produktentwicklung angeht. Du hast Recht, dass sie sich etwas überlegt haben und dann hat man es uns gemäß "friss oder stirb" vorgesetzt. Aber immerhin hat man uns immer etwas vorgesetzt.

Jetzt setzt man uns alte Hüte vor auf die man ausgelutschte Aufkleber wie "twice as fast" oder "dröfzig Prozent thinner" klebt. Ohne jeden Mehrwert. Aber mit Preiserhöhung.

Cook ist ausschließlich auf Gewinnoptimierung aus und die Designabteilung hat keine Ahnung mehr, was sie eigentlich tun sollen. Die wiederholen nur noch die letzten Instruktionen "less" und "thinner".
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Großartig, diese USB-C-Diskussion. Die gleichen Leute, die USB immer gehasst haben weil asymmetrisch, Plug&Play unter Windows nie sauber lief etc, pp. beklagen jetzt mangelnde Innovation. USB-C ist völlig überlegen und man muss einfach mal anfangen, neue Technologien zu nutzen. Als Kaufmann kann ich sagen: never ever ist das Motiv von Apple der Verkauf von Adaptern.... Was mir am MacBook Pro nicht gefällt? Der Preis. Das passt nicht. Das MacBook ist eine super Evolution, nicht Sensation. Aber sehr schön.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Beispiele wofür? MBP-Kunden, die keine Fotografen sind? Wow. Das wäre nicht nötig gewesen.

Anscheinend ja schon, weil deiner Meinung ja bis eben nur Fotografen in Betracht kamen.

MichaNbg schrieb:
Was glaubst du denn, wer sich 15" Notebooks für bis zu 5000€ kauft?
Zocker und Fotografen. Also ich weiß, wer davon eher kein typischer Apple Kunde ist.

Aber ich helfe immer gerne. Bitte.
 

Sören

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.05.10
Beiträge
257
Was war das für eine lahme Keynote. Kleiner Raum, wenig Leute, sauertöpfische Gesichter mit lauem Applaus, really the most boring keynote i´ve ever seen... amazing blablabla touch bar bei mails: ok, spart man sich ev. die Maus, aber nachdem ich Gesten und Druckpunkte beim force... kenne, soll ich jetzt wieder umstellen auf eine winzige retina-spur, bei der selbst die schmale Final-Cut-Pro-Dame sich stark auf ihren Finger konzentrieren muß!?!? Puh, was ein schwieriger workflow je nach Programm. Bei Safari oder pages nahezu sinnlos, befürchte ich. Zu viele Eingabeoptionen (Tastatur mit lange gelernten Kombis, Maus, Trackpad, touch bar, Stimme, ev. noch demnächst Kameraerkennung meiner Gesten?)... ok, der Fingerabdrucksensor ist gut. Da ist sonsts nix absolut awesome... die Darsteller dieser show wirken alle wie schlechte Schauspieler, nicht integer. Cook ist der Mieseste, sorry. Diese Kunstpausen, das Vibrieren der Stimme, wenn er glaubt, sich emotional zeigen zu müssen... das nervt mich seit Jahren, der Berg, der kreist und ein Mäuschen gebar... a new... app ! called TV? ...grauenvoll. Sorry, für mich war es incredible hard to see that . Was erwarte ich: keine Dual-Prozessoren in einem Desktoprechner. Der Stuhl vor dem 2x4k-RAID-Adapter-Schreibtisch war auch kein Nachbau, sondern ein Eames. Wenn ich mich als Profi-Higend-Beste-vom-Besten-Firma geriere, geht das nicht allein über den Preis. Sorry, Leute, das mußte mal raus. Die sind auf dem absteigenden Ast, auch wenn der seeeehr lang und dick ist...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo, ich habe eigentlich mehrere Fragen zum neuen Apple Hightech Book 15... - Brauche ich nun einen Adapter für mein IPHONE 7 ? - Kann ich meine Thunderbold Bilschirme anschliessen ? Das keine SD Karten mehr gehen ist nur als " Sehr Traurig " einzustufen, den Port habe ich relativ oft für Imports von Fotos benutzt... Nun muss man wohl viele Adapter und irgendwelche Geräte dazwischen Stecken um mit dem Kram arbeiten zu können.. Gibt es nun auch eine "externe Tastatur" mit dieser tollen Leiste ?? Wohl auch nicht.. Also alles im allen ... Schei... die Heinies da drüben haben gar keine Ideen und machen nur (teuren) Quark... Soll das Innovation sein ??? So wird das nix, ich jedenfalls werde mein Kauf wieder im 1 Jahr verschieben.. Es gibt auch rein gar nix was das neue Notebook mir mehr bieten würde, als ggf. etwas mehr Rechenleistung.. Dann muss ich aber 3 Schritte zurück gehen.. super..Apple.. ne ne ne... Für 4.000 Euro würde ich da etwas mehr erwarten.. Bin ich der einzige der so richtig enttäuscht ist ? Tomas
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.986
Apple war schon immer so. (...) Seitdem Steve Jobs gestorben ist, hat Apple leider nur keinen perfekten Vorwerk Verkäufer mehr.

Absolut korrekt. Den heftigen Unterschied kann man sich in den ganzen YT-Präsentationen von Jobs angucken. Seine Art, die Dinge und Tatsachen zu kommunizieren, kann von Cook und Co nicht im Ansatz erreicht werden. Aufbau, Wortwahl und die Begründungen für Schritte...die Qualität tangieren heutige Keynotes bestenfalls. Dafür sind sie slick.

Inhaltlich oder der Grad der Innovation ist identisch.


Ach...und andere Hersteller haben inzwischen dank Apple herausgefunden, wie man es machen muss.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Eigentlich ging es darum, dass das MBP ein bevorzugtes Gerät von Fotografen und auch kleinen Videostudios sind und diese vermutlich einen recht großen Teil der Kundengruppen ausmachen. ;)

Ist das heute noch so? Ich sehe gerade bei Presseknipsern häufig schon Lenovo oder völlig abgeranzte Dells, und auch die Videoschmieden mit denen wir zusammen arbeiten, haben Precision- oder HP-Workstations.

Anhang anzeigen 139042


hier z.B. - einfach mal schnell "Bundesliga Fotograf" gegoogled und erster Treffer irgendein Plastikbomber-Schlepptop...

Ich habe viel mit Kreativen verschiedener Branchen zu tun und man wundert sich, wie viele von denen ihre Arbeit eben NICHT mit Apple machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.172
Eine Bitte @Sören , @tomasm und noch andere hier im Thread:
Bitte seid so lieb und fügt Euren Texten doch den einen oder anderen Absatz hinzu. Das, was Ihr da schreibt, liest sich irre schwer und ist dadurch zäh und schwer verständlich. Ist vielleicht eine kleine Mühe für Euch, wird allerdings sicherlich sehr, sehr gern gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
Cook ist der Ballmer Apples.

Was mich am meisten stört ist, dass jede Abteilung aneinander vorbei arbeitet.

iPhones sind anders als iPads und diese wiederum anders als Macs, das fängt bei den Farben an, zieht sich über die Anschlüsse, die Produkttiefe der einzelnen Segmente, usw.

Ich finde USB-C super, hätte mir aber auch Lightning statt Klinke gewünscht, es fehlt die Einheitlichkeit, die Symmetrie der Produkte und dann dieser Adapter-Wirrwarr zzgl. der horrenden Preise für diese.
 

Sören

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.05.10
Beiträge
257
Eine Bitte @Sören , @tomasm und noch andere hier im Thread:
Bitte seid so lieb und fügt Euren Texten doch den einen oder anderen Absatz hinzu. Das, was Ihr da schreibt, liest sich irre schwer und ist dadurch zäh und schwer verständlich. Ist vielleicht eine kleine Mühe für Euch, wird allerdings sicherlich sehr, sehr gern gesehen.
Hatte ich, wurde beim Absenden gelöscht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bitte setzt eure Posts über das Forum ab.
Bei der Übernahme aus dem Magazin gehen die Formatierungen leider flöten.

Ist ein bissl deppert und kommt man von selbst nicht drauf.
 

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
784
Ich denke das ist irgendwie amerikanisch. Da ist alles immer bigger,betterund awesome.

Das ist zwar schon sehr alt... aber als ich deinen Kommentar gelesen hab, musste ich mir auf Youtube wieder einmal folgendes anschauen...:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Cook ist der Ballmer Apples.

Was mich am meisten stört ist, dass jede Abteilung aneinander vorbei arbeitet.

iPhones sind anders als iPads und diese wiederum anders als Macs, das fängt bei den Farben an, zieht sich über die Anschlüsse, die Produkttiefe der einzelnen Segmente, usw.

Ich finde USB-C super, hätte mir aber auch Lightning statt Klinke gewünscht, es fehlt die Einheitlichkeit, die Symmetrie der Produkte und dann dieser Adapter-Wirrwarr zzgl. der horrenden Preise für diese.

Stimme dir zu aber warum lightning? Warum nicht usb-c ins iPhone?