• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Kommentar] Apple wird von grauhaarigen, alten Männern regiert

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Was ich lasse und was nicht, entscheide ich noch selbst. Ich habe nicht geschrieben, Apple sollte günstiger werden, sondern für die Preise müssen sie das Beste vom Besten bieten.
Nach der Aussage müsste Samsungs S6 ja jetzt das beste vom besten sein da es noch teurer ist ;)

Mach es dir nicht so einfach, der Spruch "dann kauf es nicht" zeigt von Kritikresistenz und der Hinnehmbarkeit.
Vielleicht ist er ja auch einfach nur zufrieden mit dem was geboten wird :)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Cook ist ein Mann des Geldes, aber keiner dem Perfektion wichtiger als alles andere ist (Jobs).
Ich befürchte, daß Cook gar nicht soviel Entscheidungsspielraum hat wie Jobs, um irgendwelche Obsessionen auszuleben. Dem schauen Aktionäre und Aufsichtsrat sicher viel mehr auf die Finger und wenn er da noch ein Jahr an irgendeinem Detail perfektionieren will, anstatt endlich was auf den Markt zu hauen und Geld einzuspielen, wird es ganz schnell ganz eng.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist wohl leider so...
Alles was zählt ist Geld.
Davon hat aber Apple mehr als genug, die Gier rafft viel zu Grunde.

Nach der Aussage müsste Samsungs S6 ja jetzt das beste vom besten sein da es noch teurer ist ;)


Vielleicht ist er ja auch einfach nur zufrieden mit dem was geboten wird :)

Beim Display ist das z.B. auch so. Und es gibt Induktionsladung. Von der Software (Android) distanziere ich mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Und es gibt Induktionsladung.
Ist Induktionsladung wirklich so toll?
Ich nutze mein iPhone oft wenn es an der Steckdose hängt auf der Couch das ist mit so einer Matte schon wieder schwieriger.
Dazu lädt ein Akku über Induktion langsamer als über ein Kabel.
Ich habe noch kein negativen Punkt an meinem iPhone Display feststellen können.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wieder nicht verstanden! Cook ist ein Mann des Geldes, aber keiner dem Perfektion wichtiger als alles andere ist (Jobs).

Was ich lasse und was nicht, entscheide ich noch selbst. Ich habe nicht geschrieben, Apple sollte günstiger werden, sondern für die Preise müssen sie das Beste vom Besten bieten.

Tun sie aber nicht überall. Aus Gründen von Geiz. Mach es dir nicht so einfach, der Spruch "dann kauf es nicht" zeigt von Kritikresistenz und der Hinnehmbarkeit.

Mir liegt an Apple etwas, deswegen möchte ich als Konsument (mehr bin ich ja nicht) da absolut technisch-machbare für den Preis.

Von Preisnachlassen war überhaupt nicht die Rede, ok?
Natürlich, Du könntest Apple ja viel besser führen als Cook!
Du kannst vielleicht hier schreiben, was Dir an den Produkten von Apple nicht gefällt und was Du ändern würdest (ja ja OLED), aber ein komplettes Produkt zu entwickeln und einen milliardenschweren Konzern zu führen ist etwas ganz anderes.

Mich erinnert Deine Kritik eher an die vieler Fußballfans, die vor dem Fernseher meinen, alles besser zu können...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Natürlich, Du könntest Apple ja viel besser führen als Cook!
Du kannst vielleicht hier schreiben, was Dir an den Produkten von Apple nicht gefällt und was Du ändern würdest (ja ja OLED), aber ein komplettes Produkt zu entwickeln und einen milliardenschweren Konzern zu führen ist etwas ganz anderes.

Mich erinnert Deine Kritik eher an die vieler Fußballfans, die vor dem Fernseher meinen, alles besser zu können...

Jetzt lass ihm die Allmachtsphantasie, dass ein gutes Produkt durch das bloße zusammenkombinieren der aus seiner Sicht besten Bauteile genügen würde apple zu verbessern. Ist ja gut, wir wissen, dass er so denkt und man muss ja auch nicht ständig drauf hinweisen, dass das albern oder sonstwas ist.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ist Induktionsladung wirklich so toll?
Ich nutze mein iPhone oft wenn es an der Steckdose hängt auf der Couch das ist mit so einer Matte schon wieder schwieriger.
Dazu lädt ein Akku über Induktion langsamer als über ein Kabel.
Ich habe noch kein negativen Punkt an meinem iPhone Display feststellen können.

Induktionsladung ist alberne kindische Spielerei mit Null Mehrwert. [emoji39]
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Induktionsladung ist alberne kindische Spielerei mit Null Mehrwert.
emoji39.png
Ja das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen :D
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Induktionsladung ist alberne kindische Spielerei mit Null Mehrwert. [emoji39]

Das stimmt so auch nicht. Will man beispielsweise ein komplett wasserdichtes Produkt auf den Markt bringen, wasserdicht ist nie ein Nachteil, bei dem man nicht total albern bei jeder Ladung irgendwelche Deckel und Klappen befummeln muss, ist so eine Induktionsladung schon was tolles.
Fast jede elektrische Zahnbürste funktioniert nach diesem Prinzip, was auch nicht so dämlich ist. Würde ich ein komplett Wasserdichtes iPhone 7 mit integrierter Sim und Induktionsladung kaufen? Warum nicht wenn es ordentlich funktioniert!

Eine optionale Induktionsladung offeriert durchaus neue technische Möglichkeiten, die natürlich genutzt werden müssten. Dass der Tisch im Restaurant automatisch jedes Handy lädt welches auf ihm abgelegt wird, ist da ja nicht das Endszenario. Mir würde eine kleine Fläche zum Laden meines iPhones an meinem Schreibtisch durch pures drauflegen und ohne Kabel schon gefallen. Effektiv liegt mein Handy so jetzt schon immer an der selben Stelle. Warum sollte es nicht laden wenn es eh da liegt?

Ich wäre immer vorsichtig solche Technologien als kindische Spielerein abzutun. Schneller als man gucken kann rennt man selber mit einem dieser Touchspielzeuge wie Smartphones rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nur das bisher die Induktionsladung allein als Innovation verkauft wird. ;)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Sie hat eher einen negativen Mehrwert, durch höheren Stromverbrauch.

Ja, an dem Wirkungsgrad muss man wirklich noch was machen, wobei der Stromverbrauch bei Handys aber generell natürlich eher niedrig anzusetzen sind. Wirklich viel Strom verbrauchen sie halt nicht.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie kamt ihr jetzt eigentlich nochmal von den Silberrücken zur Induktionsladung? ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das stimmt so auch nicht.

Doch, doch stimmt eher schon. o_O

Ob Du Dein Handy nun auf ein Teil legst, an dem ein Kabel ist, das Du zuvor in die Steckdose gesteckt hast, oder ob Du Dein Handy an ein Teil ansteckst, das Di vorher an die Steckdose angeschlossen hast macht überhaupt gar keinen Unterschied, der irgendeine Art von irgendeinem Mehrwert bietet.

Mal abgesehen davon, dass man debil grinsend davorstehen kann und denken, oder merkwürdigerweise sagen kann, dass das ja voll geil ist, weil man das Kabel nicht mehr ins Handy stecken muss. Wow.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nach der Aussage müsste Samsungs S6 ja jetzt das beste vom besten sein da es noch teurer ist ;)


Vielleicht ist er ja auch einfach nur zufrieden mit dem was geboten wird :)

Beim Display ist das z.B. auch so. Und es gibt Induktionsladung. Von der Software (Android) distanziere ich mich aber.
Natürlich, Du könntest Apple ja viel besser führen als Cook!
Du kannst vielleicht hier schreiben, was Dir an den Produkten von Apple nicht gefällt und was Du ändern würdest (ja ja OLED), aber ein komplettes Produkt zu entwickeln und einen milliardenschweren Konzern zu führen ist etwas ganz anderes.

Mich erinnert Deine Kritik eher an die vieler Fußballfans, die vor dem Fernseher meinen, alles besser zu können...

Ich habe nie behauptet, Cook ersetzen zu können. Bitte lasse das doch.
Wieder eine Unterstellung deinerseits. Ich denke nicht das ich Apple führen könnte.

Aber meiner Meinung nach patzt Apple bei Produkten zu sehr, bzw. andere Firmen machen es teilweise besser.

Beispiele?

Warum haben die Airs kein Retinadisplay?
Warum kommt die AirPort Extreme ohne AirPlay?
Warum bietet Apple keine farblich abgestimmte Peripherie?
Warum sieht iOS so uneinheitlich aus, seit dem Wechsel zu iOS7?
Was sollen die hässlichen Unstimmigkeiten in OSX?
Warum verschlechtert man bei iTunes die Bedienbarkeit?
Warum kastriert man Pages soweit und stößt den Nutzern vor dem Kopf?
Wird es auf Dauer gut gehen, den Profi-Bereich so zu vernachlässigen?

usw.

Ist Induktionsladung wirklich so toll?
Ich nutze mein iPhone oft wenn es an der Steckdose hängt auf der Couch das ist mit so einer Matte schon wieder schwieriger.
Dazu lädt ein Akku über Induktion langsamer als über ein Kabel.
Ich habe noch kein negativen Punkt an meinem iPhone Display feststellen können.

Es ist ein reiner Komfortgewinn. Besonders in Autos. Eigentlich ein Luxusproblem, aber Apple stellt auch Luxus-Hardware her. ;
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ob Du Dein Handy nun auf ein Teil legst, an dem ein Kabel ist, das Du zuvor in die Steckdose gesteckt hast, oder ob Du Dein Handy an ein Teil ansteckst, das Di vorher an die Steckdose angeschlossen hast macht überhaupt gar keinen Unterschied, der irgendeine Art von irgendeinem Mehrwert bietet.

Nur weil du keinen sehen willst, bedeutet das nicht dass keiner da ist.
Induktionsladung hat direkte Auswirkungen auf die Bauform, weil beispielsweise kein leicht zugänglicher Port vorhanden sein muss. Beispiel: Apple Watch.

Auch auf dem Schreibtisch wäre eine Induktionsladung komfortabler. Ich lege es weg, das Handy wird geladen, nehme ich es in die Hand bin ich nicht an ein Kabel gebunden. Bekomme ich also einen Anruf, dann nehme ich es einfach, laufe etwas rum und lege es wieder hin. Da steht der Komfortgewinn dem höheren Energieverbrauch entgegen.

Sein Handy über Induktion Laden zu können hat keinerlei Nachteile, sofern es eine optionale Möglichkeit darstellt, bietet an spezifischen Punkten aber durchaus einen Komfortgewinn. Sei es die Halterung im Auto bei dem man nicht das Kabel anstopseln muss, sei es am Schreibtisch bei der man jede Whatsapp, jedes Gespräch und jede Benachrichtigung am kabellosen Handy entgegen nimmt aber am Ende des Tages doch mit vollem Akku seinen Arbeitsplatz verlässt oder sei es auch eine standardmäßig offene Gehäuseöffnung weniger. Dreck, Schmutz und Korrosions ist da immer ein Thema.

Demgegenüber steht der schlechtere Wirkungsgrad, der sich grob überschlagen bei ausschließlicher Induktionsladung und zwei kompletten Zyklen an Tag bei 20-40 Cent pro Jahr einpendeln dürfte. Bei moderater Nutzung ist man da schnell im einstelligen Centbereich.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nur weil du keinen sehen willst, bedeutet das nicht dass keiner da ist.
Induktionsladung hat direkte Auswirkungen auf die Bauform, weil beispielsweise kein leicht zugänglicher Port vorhanden sein muss. Beispiel: Apple Watch.

Auch auf dem Schreibtisch wäre eine Induktionsladung komfortabler. Ich lege es weg, das Handy wird geladen, nehme ich es in die Hand bin ich nicht an ein Kabel gebunden. Bekomme ich also einen Anruf, dann nehme ich es einfach, laufe etwas rum und lege es wieder hin. Da steht der Komfortgewinn dem höheren Energieverbrauch entgegen.

Sein Handy über Induktion Laden zu können hat keinerlei Nachteile, sofern es eine optionale Möglichkeit darstellt, bietet an spezifischen Punkten aber durchaus einen Komfortgewinn. Sei es die Halterung im Auto bei dem man nicht das Kabel anstopseln muss, sei es am Schreibtisch bei der man jede Whatsapp, jedes Gespräch und jede Benachrichtigung am kabellosen Handy entgegen nimmt aber am Ende des Tages doch mit vollem Akku seinen Arbeitsplatz verlässt oder sei es auch eine standardmäßig offene Gehäuseöffnung weniger. Dreck, Schmutz und Korrosions ist da immer ein Thema.

Demgegenüber steht der schlechtere Wirkungsgrad, der sich grob überschlagen bei ausschließlicher Induktionsladung und zwei kompletten Zyklen an Tag bei 20-40 Cent pro Jahr einpendeln dürfte.

Kein Nachteil ist schon ein Vorteil? :)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich bin ja sogar etwas bei dir. Eine Milliarde Smartphones die alle 0,5-1 KWh im Jahr mehr verbrauchen, haben an Jahresende halt auch eine Terawattstunde verschlungen, die irgendwoher gekommen sein muss. Im Vergleich zu dem Jahresverbrauch der Menschheit ist das natürlich lächerlich marginal, alleine Deutschland verballert im Jahr etwa 600 TWh. Der schlechtere Wirkungsgrad sorgt aber nicht dafür, dass Induktionsladung prinzipiell frei von Vorteilen wäre.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja... das ist der Nachteil, mit der langsameren Ladung.

Und es ist ein sehr gutes Argument gegen Induktion, weil die Energie größtenteils eben nicht regenerativ erzeugt wird.

Aber der Wirkungsgrad lässt sich sicherlich noch steigern.