• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Kommentar] Apple wird von grauhaarigen, alten Männern regiert

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Warum haben die Airs kein Retinadisplay?
Warum kommt die AirPort Extreme ohne AirPlay?
Warum bietet Apple keine farblich abgestimmte Peripherie?
Warum sieht iOS so uneinheitlich aus, seit dem Wechsel zu iOS7?
Was sollen die hässlichen Unstimmigkeiten in OSX?
Warum verschlechtert man bei iTunes die Bedienbarkeit?
Warum kastriert man Pages soweit und stößt den Nutzern vor dem Kopf?
Wird es auf Dauer gut gehen, den Profi-Bereich so zu vernachlässigen?

usw.

Hast Du Dir eigentlich irgendwann mal darüber Gedanken gemacht, dass das alles DEINE subjektiven Empfindungen sind? Oder dass es Apple vielleicht einfach technisch noch nicht mit genügend Ausbeute möglich sein könnte, bestimmte Sachen in einem Massenprodukt einzubauen?

Nein bei Deinen ganzen Postings geht es immer nur um Dich und was Du so fürchterlich schlecht findest. Egoismus nennt man das [emoji57]
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und saw

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Also das aktuelle Hauptargument für Induktion dürfte wohl der automobile Bereich sein, es gibt schon einige Modelle dort, die so eine Vorrichtung z.B. in der Mittelarmlehne haben.
Apple will uns ja eh immer mehr von Kabeln weg bringen, s. kabelloses CarPlay in iOS 9.
Da wäre zumindest die optionale Möglichkeit der Induktionsladung schon passend.

MfG,

Robert
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch wenn Induktionsladung nur sehr am Rande mit alten, grauhaarigen Männern zu tun hat:
Induktionsladung schränkt extrem bei der Materialauswahl des Gehäuses ein. Ich denke das dies den Designern im Hause Apple nun so überhaupt nicht schmecken wird,
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Aber der Wirkungsgrad lässt sich sicherlich noch steigern.
Der wird aber immer hinter einer Kabelverbindung bleiben, denn die Umwandlung von elektrischer Energie in magnetische Energie und wieder zurück ist nicht verlustfrei möglich.

Induktionsladung schränkt extrem bei der Materialauswahl des Gehäuses ein.
Das kommt noch dazu. Alugehäuse sind dann raus. Obwohl, das iPhone 4(s) Design finde ich ja immer noch das beste aller iPhone-Modelle.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Es sind grauhaarige Männer die was draufhaben und jung geblieben sind, es ist ja nicht irgendein Beamtenbüro oder irgendein Innendienst da in Cupertino. Das soll nicht heißen das diese Leute nichts drauf haben. Der Zusammenhang zwischen grauen Haaren und dem Erfolg von Apple passt irgendwie gar nicht zusammen, was die "negative" Ausrichtung des Artikels betrifft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Auch auf dem Schreibtisch wäre eine Induktionsladung komfortabler. Ich lege es weg, das Handy wird geladen, nehme ich es in die Hand bin ich nicht an ein Kabel gebunden. Bekomme ich also einen Anruf, dann nehme ich es einfach, laufe etwas rum und lege es wieder hin. Da steht der Komfortgewinn dem höheren Energieverbrauch entgegen.
Ob es besonders förderlich ist wenn ich mit jemandem schreibe und immer wieder das iPhone auf die Ladestelle lege und dann wieder runternehme?
Mit einem Kabel kann ich auch währenddessen laden.

Warum haben die Airs kein Retinadisplay?
Weil es mehr Strom verbraucht. Guck doch mal wie viele Akkus um neuen MacBook verbaut wurden.

Warum kommt die AirPort Extreme ohne AirPlay?
Das hat mich als ich sie noch benutzt habe auch gestört.

Warum bietet Apple keine farblich abgestimmte Peripherie?
Siehe zB Beats in silber, Space Gray und Gold.

Warum sieht iOS so uneinheitlich aus, seit dem Wechsel zu iOS7?
Ich finde iOS 7/8 sieht einheitlicher aus als es bis iOS 6 aussah.

Was sollen die hässlichen Unstimmigkeiten in OSX?
Supjektiv ich sehe keine hässlichen Unstimmigkeiten unter OSX.

Warum verschlechtert man bei iTunes die Bedienbarkeit?
Ich kann mein iTunes genauso gut Bedienen wie vorher.

Warum kastriert man Pages soweit und stößt den Nutzern vor dem Kopf?
Um ein einheitliches Bedienkonzept zu erstellen.

Wird es auf Dauer gut gehen, den Profi-Bereich so zu vernachlässigen?
Weil im Profi Bereich einfach weniger zu verdienen ist und eine Firma möchte nun einmal Geld verdienen dafür ist sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertK81

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Induktionsladung wird hier nur gehatet, weil das iPhone es noch nicht hat, wenn es da ist, freut sich fast jeder :) So ist es doch bis jetzt immer gewesen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Induktionsladung wird hier nur gehatet, weil das iPhone es noch nicht hat, wenn es da ist, freut sich fast jeder :) So ist es doch bis jetzt immer gewesen.

Nö. Weder gehatet (was soll das eigentlich heissen?), noch aus dem Grund, dass es das iPhone nicht hat....

Sinn machen würde es erst dann, wenn das iPhone keinen Anschluss mehr hätte. Und selbst dann nur wenig Sinn, aber immerhin.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mit Induktionsladung und dazugehöriger Ladetische würde unsere Welt zb auf den Flughäfen vielleicht nicht mehr so traurig aussehen :)
Wo die Putzfrau keine Steckdose mehr findet, weil an jeder ein Sitz mit einem Smartphone dran.

nur als Beispiel, schadet nicht!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Induktionsladung wird hier nur gehatet, weil das iPhone es noch nicht hat, wenn es da ist, freut sich fast jeder :) So ist es doch bis jetzt immer gewesen.
Ich sehe aktuell einfach in meiner Bedienung ein Problem.
Aus dem Grund das ich das iPhone einfach oft benutze wenn es lädt.

Für ein MacBook sehe ich aber ganz klar ein vorteil wenn man es einfach auf den Tisch stellt und es lädt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
vergesst nicht, dass ist ein Zusatz, das Kabelladen ist meistens noch da.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Den "Kabelschacht" kann ja eine wie auch immer geartete Kappe verschließen.
 

Rutger

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
18
Quotenregelung? Warum nicht neben der Frauenquote auch eine U40, U30 und für bestimmte Produkte oder Entscheidungen eine U20 Quote einführen? Dann schauen wir nochmal, wie hoch in den jeweiligen Altersgruppen der Frauenanteil sein muss, der sollte ja auf die jeweilige Altersgruppe angepasst und zugeschnitten sein. Diesbezüglich sollte sofort ein paritätisch zusammengesetzter Expertenausschuss gebildet werden, der ein Gutachten einholen lässt. Im Zuge dessen sollte auch über eine religions- und Herkunftsquote gesprochen werden, das ist längst überfällig. Und bitte, vergessenen wir nicht die verschiedenen körperlichen, geistigen, sozialen und psychischen Beieinträchtigungen. Zu guter Letzt könnte man unter all den die Quoten erfüllenden Bewerbern die qualifiziertesten heraussuchen.