• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [Kommentar] Apple wird von grauhaarigen, alten Männern regiert

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich sag ja immer.. die besten Jahre kommen doch immer nach 45... war ja mit Deutschland auch so.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich kann den Artikel nichts kommentierenswertes entnehmen. Ein gar merkwürdig anmutendes Stück Text, dessen Inhalt und Aussage sich mir nicht erschließen will.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, weil ich gar nicht weiß, ob es weibliche Silberrücken gibt. :cool:

Aber ehrlich, wie stockkonservative Denkmuster muß man haben, um alle jenseits des eigenen Alters für vergreist, unflexibel und überholt zu halten?

Da bin ich dann froh, daß die unternehmungslustigen neugierigen Alten das Ruder in der Hand haben.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Diskriminierend finde ich den Artikel als Mittvierziger nicht.

Aber komplett inhaltsleer und nicht mal unterhaltsam.

Bei uns war schönes Wetter, dass man prima draußen nutzen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1 und RobertK81

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, weil ich gar nicht weiß, ob es weibliche Silberrücken gibt. :cool:

Aber ehrlich, wie stockkonservative Denkmuster muß man haben, um alle jenseits des eigenen Alters für vergreist, unflexibel und überholt zu halten?

Da bin ich dann froh, daß die unternehmungslustigen neugierigen Alten das Ruder in der Hand haben.

Als ob das biologische Alter irgendwas bedeuten würde. Also, echt nicht.

Mein Ex-Chef, heute 73 Jahre alt, rockt als Business Angel kleine Startups. Dem Artikel zufolge sollte er daheim sabbernd sich über irgendwas von früher beschweren oder so. Stattdessen hilft er kleinen Techie-Startups dabei die beste Strategie und das beste Geschäftsmodell zu finden, bei Themen, bei denen ich jedesmal denke: "Hä?". Und ich bin 42.

Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es fast diskriminierend, so über Alter zu denken und zu schreiben.

Ganz, ganz merkwürdig. Verstehe weder den Artikel noch die Absicht des Autors.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Blödsinn...

Was interessiert mich das Alter? Und selbst wenn da ein 70 Jähriger sitzen würde. Wichtig ist das was am Ende bei rauskommt. Oftmals ist es aber auch leider eher so, dass manche erst mit einen gewissen Altersabstand Dinge objektiver und weniger oberflächlich betrachten.

Was wirklich wichtig ist (Dauerhaftigkeit, Stetigkeit, Verlässlichkeit, Stabilität, Bedienung...) zählt wesentlich mehr als nur kurzes Mainstreamie hippes Getue. Womit wir wieder bei der ollen mittlerweile schon einfach nur nervenden Frau Swift wären.

Es soll auch noch einige Leute geben die am Mac nicht nur Musik hören und Internet surfen. Die sind von diesen quatschgelumpe mittlerweile einfach nur noch angenervt.

Ich hatte gerade das vergnügen, mein zweiter iMac 27 2011 ist bei mir gebraucht angekommen. (total uncool, da nicht aktuell... is nur nen ganz veralteter i7 mit der radeon 6990 mit 2gb vram) Drauf war noch Lion als Recover Installation... und das ironische ist, auch dort fehlt mir eigentlich rein gar nichts was ich vermissen würde. Ich bin Baff... diese ganzen jedes Jahr Updateorgien, diese ganzen Keynotes mit "We have made OSx so much Better..." und und und sind eigentlich Kokolores hoch Zehn wenn man nur arbeiten will.

Was hättest du denn als Schreiber des Artikels gerne anders? Doch nicht nur das Taylor nicht Apple Music persönlich vorgestellt hat?? Das kann doch nicht der Ernst sein oder?

Und ehrlichgesagt empfinde ich nun 45 Jährige heute nicht als alt. Heute schon gar nicht mehr! Das war ggf. vor einigen Jahren noch anders weil Menschen dort insgesamt weniger Jung geblieben sind mit den Jahren.

Ich würd' gern mal einen Artikel über die Unsterblichkeit der Maikäfer schreiben... ;) Natürlich auch über die diskriminierung der jungen Larven! Man sieht sie ja nie! Unverschämt...

Ich Opi geh jetzt mal meinen Rollator putzen. Bin ja bald 40.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ich sag ja immer.. die besten Jahre kommen doch immer nach 45... war ja mit Deutschland auch so.

Das ist grober Unfug. Ob du mal an die Millionen Vertriebenen und Missbrauchten in den Ostgebieten denkst! Das toppt ja noch den unterirdische Beitrag vom Autor.

Seit 1945 geht es mit der Deutschen Kultur nur noch bergab. Schlesien und Preußen gibt es nicht mehr, die eigene Muttersprache wird verlernt und mit Wörtern wie Alter, Service Point, Shop und noch vielen weiterer solcher Wörter zerstört. Kultur, deutsche Kultur, gibt es sowas überhaupt noch?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Apple wird von grauhaarigen, alten Männern regiert

Haare färben wie bei Arnie oder ab wie bei Bruce hilft da nicht mehr:

Daher Unternehmensberater direkt von der Uni holen und den Laden auf Vordermann bringen.
Die haben das immerhin gelernt und nicht simpel durch 30-jährige Erfahrung erworben.
motzi32x23.gif
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Das stimmt, er wird von den Antworten des Schöpfers auf die Reaktionen noch problemlos um Längen getoppt.
Das ist grober Unfug. Ob du mal an die Millionen Vertriebenen und Missbrauchten in den Ostgebieten denkst! Das toppt ja noch den unterirdische Beitrag vom Autor.


Oh die Armen.. Nun ja, man musste ja nicht Polen angreifen dann würde niemand niemanden "vertreiben";)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Ich wäre eventuell sogar froh, wenn Apple von alten Leuten regiert würde. Da gäb's vielleicht das, was ich von neuen Systemen erwarte, echte Verbesserungen, ohne Facebook- und NSA-Anbindung, da würde Apple nicht OS X vernachlässigten zugunsten von Displayfettfingerschmiersytemen, die den Benutzer entmündigen und versklaven.
Grauhaarige alte Männer würden vielleicht den Lochkartenlesern nachtrauern, aber sie würden sich auf produktiv nutzbare Systeme werfen, nicht auf Millionengewinne außerhalb des Rechnersektors.
Sie würden die mitnehmen, aber dafür nicht das Kerngeschäft killen.
Alte grauhaarige Männer würden 10.6 SnowLeo sicherer machen und weiterentwickeln und nicht vor den iPhoinekiddies zusammenfallen und den ganzen neuen Mist umsetzen und auch noch durchdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: proteus und Ragnir

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist grober Unfug. Ob du mal an die Millionen Vertriebenen und Missbrauchten in den Ostgebieten denkst! Das toppt ja noch den unterirdische Beitrag vom Autor.

Seit 1945 geht es mit der Deutschen Kultur nur noch bergab. Schlesien und Preußen gibt es nicht mehr, die eigene Muttersprache wird verlernt und mit Wörtern wie Alter, Service Point, Shop und noch vielen weiterer solcher Wörter zerstört. Kultur, deutsche Kultur, gibt es sowas überhaupt noch?

Kann man so sehen. Aber auch nur, wenn man Kultur als etwas statisches, das es so zu bewahren gilt wie sie ist ansieht. Das halte ich für unklug. Denn genau das wird niemals passieren. Kultur ist etwas lebendiges, sich veränderndes. Neues kommt hinzu, altes verschwindet. So war das schon immer. Und so wird es auch in Zukunft sein. Darüber bin ich froh.

Auch die Nachfahren der Vertriebenen, so wie ich, werden nach 2 oder 3 Generationen Teil des neuen und haften nicht mehr alten Verwundungen an. Das macht mich auch froh. Denn es beweist Entwicklungsfähigkeit.

Edit: und so ist es auch bei Unternehmen. Die kommen und gehen, entwickeln sich, manche sterben, andere gedeihen. Der ganz normale Gang der Dinge, der sich noch nie hat aufhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple und iMerkopf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Sorry, hab den Thread nicht durchgelesen, dachte dooferweise, erginge noch um das Eröffnungsthema.
Daß es darum geht, ob wir Polen wieder angreifen sollen, hab ich total übersehen. Verstehe aber auch nicht, warum. Als billige Fremdarbeiter/innen sind viele doch eh schon hier, dien neue Ausbeutung klappt, wenn auch nicht so sehr bei den Einzelbeschäftigten im Pflegebereich, aber bei den großen Arbeitgebern.
Beim billigen Spargel profitieren wie alle davon, bei manch anderen Gütern nur einige wenige.
Oft, wenn sicher auch nicht immer erkennbar, am Geschrei gegen die Mindestlohnbürokratie.
 

zeitzwerg

Erdapfel
Registriert
28.06.15
Beiträge
2
keine ahnung was ich zu dem artikel sagen soll, aber führen kann so ein unternehmen nur jemand/personen, die lebenserfahrung so wie führungserfahrung mit sich bringen... würde da oben auf der bühne ein jüngling rum springen, würde ich gewissen sachen nicht mehr für ernst nehmen... dazu guckt nur ein super kleiner bruchteil von "der jugend" so eine veranstaltung und die, welche es gucken, wissen wer bei apple arbeitet... // dazu ist doch 55+ nicht alt... mmhh trotzdem einen lieben gruss
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mir kam gerade der Gedanke... Apfeltalk doch auch oder? Ich meine mich erinnern zu können in den Shows graue Haare gesehen zu haben. Heißt das nun dass die Hauptleute hier auch unpassend sind? Quoten einführen? lol

Off.:
Toll nun ist mir glatt nebenher aufgefallen, nehme ich das ipad hochkant ist die Seite hier wesentlich schneller da keine Werbung angezeigt wird. Sowas warum ist mir das nicht eher eingefallen... Denn diese animierte Werbung ist echt die Pest hich zehn auf ipad mit 1gb ram und vielen offnen tabs. Und nur wegen aggressiver Werbung kaufe ich sicher kein neues ipad. Bin wohl zu senil dazu mit 38...
 
Zuletzt bearbeitet: