Mitglied 128076
Gast
Ich zitiere mich mal selbst
Wow... Tja. Daten sind eben wertvoll... Egal wo.
Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
Und sucht man nach weiteren Meldungen zum Schweizer Nachrichtendienst, kippt einem da bei der ein oder anderen Meldung genauso die Kinnlade runter. Nachrichtendienst bleibt Nachrichtendienst - egal ob in der Schweiz, in Deutschland oder der USA.
Gibt es dafür Zahlen?Ein großer Erfolg ist auch die massiv gesteigerte Nutzung Threemas, nicht nur der pure der Download des Messengers.
Die Frage war wirklich ernst gemeint und aus reinem Interesse. Bisher habe ich nur davon gelesen, wie viele neue Nutzer Threema verzeichnen kann. Darüber, wie groß das Wachstum tatsächlich ist und wie aktiv der Dienst auch genutzt wird, lässt das halt nicht wirklich Rückschlüsse zu. Auch bei unserer Interview-Anfrage wollte uns Threema keine Auskunft dazu geben, wie viele Nutzer den Dienst tatsächlich aktiv verwenden und wie viele Nachrichten verschickt werden. Wenn es dazu nun offizielle Zahlen gibt, hätten mich die interessiert (habe aber keine gefunden).Wenn du diese mal wieder als unglaubwürdig abtun möchtest (...)
So war es bei mir auch, habe nun deshalb auch alle anderen Messanger wieder gelöscht. Denn es ist einfach nicht so der Hit, wenn man mit WhatsApp zusammen 4 verschiedne Messanger hat um alle eine Schäfchen zusammen zu bekommen. Vor allem wenn mit WhatsApp ca 95% abgedeckt sind.Habe Threema, Telegram und hike installiert. Da tut sich im Adressbuch nicht viel und die wenigen sind auch noch querbeet verteilt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.