aber damit hat FB dann nichts zu dh. hat sich bis jetzt noch nichts geändert WhatsApp hat genau so Daten verkauft
Das ist so nicht ganz korrekt. Bei personalisierter Werbung mag dies zutreffend sein, im Falle einer Studie ist Automatismus unangebracht. Ich spreche da aus Erfahrung.
Wer kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen was FB mit den Daten anstellt? Wer ist der endgültige Nutzer der Daten?
Wer bspw. in FB ein Bombenattentat in den USA ankündigt, darf mit Ankunft im bspw. JFK direkt wieder nach Hause fliegen. So bereits geschehen. So viel zum Thema man ist nur eine Nummer und damals war es ein Experiment ob jemand kompletten Zugriff auf die FB Datensätze hat … dem ist so.
Es klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber warum sollten man sich nicht Einzelpersonen herauspicken?
Wie gesagt, keiner weis welche Daten an wen gehen!
Amazon Web Services ist dir ein Begriff?fb und Google sind aber die einzigen Firmen, die in der Lage sind, beängstigend realistische persönliche Profile von vielen Millionen Menschen zu erstellen - das ist ein himmelweiter Unterschied zum üblichen "Kunden, die sich für ihren Artikel interessiert haben, haben auch diese Artikel gekauft".
Amazon Web Services ist dir ein Begriff?
Ich wollte lediglich aufzeigen, wo Amazon überall seine Finger im Spiel hat.Was spielt das für eine Rolle?
Vermutlich weil die Leue nunmal diesen Bedarf haben?Amazon und Ebay rufe ich lediglich bei Bedarf auf, d.h. bei Interesse an einem bestimmten Artikel.
WA und FB werden von den meisten Internetdödels (sorry, anders kann man die nicht mehr titulieren), mehrmals täglich aufgerufen.
Und wenn: Die paar Millionen Nutzer hätten sie in ein paar Wochen wieder drinnen. Glaubst du solche Gefahren wurden in einem 19-Mrd-Deal nicht berücksichtigt?Ich persönlich würde es begrüßen, wenn ca. 10% der bisherigen WA-User zu anderen Alternativen wechseln. Alleine so eine Abwanderung würde Mister Süssstoffhügel von deren Aktionären einen gehörigen Einlauf verursachen....Mist...habe gerade Kopfkino *LOOOOOL*
Es ist nun wohl auch zu spät, sich um seine Daten zu Sorgen, denn wenn es ein Überspielen der Daten gestern Abend war, dann hat Facebook spätestens seit 2 Uhr früh alle meine und andere Daten aus meinem Adressbuch bereits vorliegen.
Nun ja, Threema ist europäisch, Server und Firma sitzen in der Schweiz. Ich vertraue diesem 3-Mann unternehmen mehr als dieser russischen vKontakte-Firma, nicht zuletzt weil Threema etwas kostet und Datenschutz in der Schweiz noch wirklich diesen Namen verdient.Wer weiß schon wie bei Threema mit den Daten umgegangen wird. Wir bräuchten mal einen vertrauenswürdigen (europäischen) Dienst, bei dem wir davon ausgehen können, dass verantwortungsvoll mit den Daten umgegangen wird und keiner mitschnüffelt oder anderweitigiges mit den Daten anstellt.
Wer weiß schon wie bei Threema mit den Daten umgegangen wird. Wir bräuchten mal einen vertrauenswürdigen (europäischen) Dienst, bei dem wir davon ausgehen können, dass verantwortungsvoll mit den Daten umgegangen wird und keiner mitschnüffelt oder anderweitigiges mit den Daten anstellt. Aber das wird es nicht geben, da solche Daten wirtschaftlich gesehen einen Haufen Euros reinbringen.
Gesendet von meinem Nokia 3310
Threema kommt aus der Schweiz und die Server sind in der Schweiz. Was meinst Du mit einem vertrauenswürdigen (europäischen) Dienst?
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Nur mal so nebenbei, wer meint bei Threema sei man auf der sicheren Seite, weil die Server in der Schweiz stehen, sollte sich das mal anschauen:
http://www.heise.de/newsticker/meld...chen-duerfen-2120228.html?wt_mc=sm.feed.tw.ho
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.