• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klopapier und Fragen dazu

Beatmac23

Erdapfel
Um das zu berechnen bräuchte man noch Durchschnittsdichte und -menge des Produkts, Querschnitt der Extruderöffnung sowie die "Flexibilität" der Wurst. Einen Ast spült man ja auch nicht so leicht runter wie ein Gummiband.
Wenn wir nun jeden kleinen Wert, der zur Bestimmung einer gesuchten Größe beiträgt, einrechnen wollten, werden wir über kurz oder lang entweder die Mathematikprofis hinzuziehen müssen oder das Thema umbenennen in "Berechnungen jeder Art - hier können Sie sich IHRE Formel entwickeln lassen " :)

dadd

Kaiser Wilhelm
Mit KArma kannst du andere User bewerten ich habe zum beispiel 524 karma punkte oder so.Und du hast wahrscheinlich 0.Weil du neu bist.

WDZaphod

Prinzenapfel
Ihr spinnt.
Eine Stunde Meeting und 4 (!) Seiten mehr...

Das hab ich vor längerem mal aus irgendeinem Magazin "gerettet":

Der Klopapier-Verbrauch der Bundeswehr sorgte kürzlich für einige Verwirrung. Die Grünen hatten nach einem Bericht des
Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" auf eine entsprechende Anfrage die Auskunft erhalten, dass die Streitkräfte im vergangenen Jahr 800 Millionen Rollen Toilettenpapier beschafft hätten. Demnach hätte jede der rund 360.000 Soldatinnen, Soldaten und Zivilbediensteten zehn Rollen pro Tag verbrauchen müssen.
"Vielleicht gibt es für Klopapier militärische Verwendungszwecke, die sich dem Betrachter nicht unmittelbar erschließen", sagte sich laut "Spiegel" der Grüne Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde und fragte darum im Verteidigungsministerium nach. Dessen Parlamentarischer Staatssekretär Christian Schmidt (CSU) räumte schließlich einen Fehler ein: Tatsächlich seien 800 Millionen Blatt und nicht 800 Millionen Rollen benötigt worden.

"Damit errechnet sich ein Verbrauch an Toilettenpapier von 8,8 Blatt je Mitarbeiter und Arbeitstag." Er sei, so merkte Schmidt noch an, voll "respektvoller Bewunderung" für einen Apparat, der "solch nachvollziehbare einzelfallbezogene Nutzungsstrukturdaten errechnet". Bleibt letztendlich noch die Frage, welche staatstragende Erkenntnis die Grünen mit der Anfrage nach dem Verbrauch von Toilettenpapier wohl gewinnen wollten?

Fand ich jetzt auch nicht schlecht, für was es alles Statistiken gibt :oops:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Wenn wir nun jeden kleinen Wert, der zur Bestimmung einer gesuchten Größe beiträgt, einrechnen wollten, werden wir über kurz oder lang entweder die Mathematikprofis hinzuziehen müssen oder das Thema umbenennen in "Berechnungen jeder Art - hier können Sie sich IHRE Formel entwickeln lassen " :)

Statistik und Normung sind nun mal komplexe Themen :-D

dadd

Kaiser Wilhelm
Mir wurden bestimmt 10 Beiträge abgezogen!!!!!!!

Ey die spinnen doch

dadd

Kaiser Wilhelm
Ja die haben den mobileme thread von gerüchteküche nach cafè verschoben :'( und deshalb hab ich jetzt nur noch 158 beiträge anstatt 164...

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Mir wurden bestimmt 10 Beiträge abgezogen!!!!!!!

Ey die spinnen doch

Ja die haben den mobileme thread von gerüchteküche nach cafè verschoben :'( und deshalb hab ich jetzt nur noch 158 beiträge anstatt 164...

164-158=6

Aber ärgere dich nicht, Agent Smith hat durch Löschung des KFKA-Threads über 500 Beiträge verloren...

Nun aber wieder Back to Topic!

stk

Grünapfel
a) die Menge Postings sind völlig unerheblich für die Qualität
b) 164 - 158 != 10
c) Cafe-Postings zählen halt nicht
d) wenn ich mir anschaue, was in jüngster Zeit an doppelten und dreifachen Beiträgen alles unterwegs ist, bin ich sehr dafür das die Mods da aufräumen
e) unabhängig von pers. Einzelschicksalen
f) auch wenn's - womit wir wieder beim Thema wären - Kacke ist

• Like
Reaktionen: homer_s

dadd

Kaiser Wilhelm
164-158=6

Aber ärgere dich nicht, Agent Smith hat durch Löschung des KFKA-Threads über 500 Beiträge verloren...

Das war eine SChätzung :D Mein Gott ;)

Deshalb hat er immer so schlechte Laune o_O

Beatmac23

Erdapfel
ich glaub, ich verstehe das mit den Statistiken nun endlich. :)
Selber fälschen und dann gehts. :)
Also: hab ich richtig gehandelt und ne Formel für die N hergestellt. die is also - für mich - glaubhaft.
:D

Beatmac23

Erdapfel
Ihr spinnt.
Eine Stunde Meeting und 4 (!) Seiten mehr...

Das hab ich vor längerem mal aus irgendeinem Magazin "gerettet":

Fand ich jetzt auch nicht schlecht, für was es alles Statistiken gibt :oops:
Ich bin sicher, dass die BW das Zeug auch für ganz andere Sachen, wie z.B. Geheimmissionen oder so nutzt...
Und was bedeutet das ???
Es ist noch lange nicht alles zum Thema hier geschrieben worden. :D

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo und Waidsmann Kack, ihr Kacker.
Ich bin wieder da. Hab heute noch nicht. Ikezu, wo bist du?

dadd

Kaiser Wilhelm
Wat hast du noch nicht wie war das zeugniss :p

WDZaphod

Prinzenapfel
Ich hoffe, mein Paket mit der lederartigen weichen Komfortklobrille kommt bald....

Chezar

Galloway Pepping
Apropos fürn Arsch... hab hier noch was Witziges dazu gefunden

untitled.jpg

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
wollt nur mal anmerken, dass schon allein die stichworte genial sind!!!

btw: 42. Seite!