• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klopapier und Fragen dazu

Beatmac23

Erdapfel
NAch Unterhaltungen??? Also wenn eine frage wie klopapier geklebt wird so ausartet dann kann man das nicht mehr als unterhaltung werten :D ;)
Ich suche nach Unterhaltung.
Wobei ich hier nicht die Unterhaltung zwischen ein oder mehreren Personen meine, sondern ich suche Themen, die mich unterhalten. (Also quasi belustigen oder mit Wissen versorgen) ;)

nadal1

Jerseymac
Tja, aber wenn die Eltern dann die Fotos sehen, möcht ich deren Gesichter sehen. *lol*

eye_popping_large.jpg

Ach du Sch**** .

• Like
Reaktionen: Gartenzwerg

dadd

Kaiser Wilhelm
Wie denn sonst willst du das in Metern haben?? :D

dadd

Kaiser Wilhelm
Ich suche nach Unterhaltung.
Wobei ich hier nicht die Unterhaltung zwischen ein oder mehreren Personen meine, sondern ich suche Themen, die mich unterhalten. (Also quasi belustigen oder mit Wissen versorgen) ;)

Achso sag das doch gleich :D

Chezar

Galloway Pepping
Wie denn sonst willst du das in Metern haben?? :D

Da gibts bestimmt eine Formel, mit der man den durchschnittlich notwendigen Papierverbrauch in m anhand der Normschisslänge berechnen kann.

N = Normschisslänge
nL = n-Lagig
lK = Länge der Kimme
PV = Papierverbrauch

PV = N * lK/nL

Allerdings müsste man in die Berechnung noch den Falt- oder den Knüllfaktor einbeziehen. :)

dadd

Kaiser Wilhelm
hab mal nen schönes bild gefunden :p

Anhänge

• Locus-thumb.gif
    Locus-thumb.gif
    18 KB · Aufrufe: 108

Beatmac23

Erdapfel
Da gibts bestimmt eine Formel, mit der man den durchschnittlich notwendigen Papierverbrauch in m anhand der Normschisslänge berechnen kann.

N = Normschisslänge
nL = n-Lagig
lK = Länge der Kimme
PV = Papierverbrauch

PV = N * lK/nL

Allerdings müsste man in die Berechnung noch den Falt- oder den Knüllfaktor einbeziehen. :)
Eine Frage hätte ich zu der Formel:
Die Normschissläne (N) - wird die von der EU festgelegt oder gibt es eine Formel für die Berechnung der Selben ?

• Like
Reaktionen: lisemie

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Eine Frage hätte ich zu der Formel:
Die Normschissläne (N) - wird die von der EU festgelegt oder gibt es eine Formel für die Berechnung der Selben ?

Ich such mir da schon seit gestern die Finger wund, aber ich finde nirgendwo was über den Normschiss.

Beatmac23

Erdapfel
wie wärs mit einer kleinen Formel (von mir entwickelt) zur Berechnung der Normschisslänge:

N = Normschisslänge
K = Menge der getesteten Personen (Abwischer)
Vk = Gesamtes Volumen der jeweiligen Ladung
s = Imaginärer Umrechnungsfaktor für die Berechnung von Längen aus Vk (hier mit einem Wert von 0,745 angesetzt

N = (Vk*s) / K

Beispiel:
K = 100
Vk= 650g

N = (650g*0,745)/100
N = 4,8425 cm

Wär das ok für Euch ??

dadd

Kaiser Wilhelm
wie wärs mit einer kleinen Formel (von mir entwickelt) zur Berechnung der Normschisslänge:

N = Normschisslänge
K = Menge der getesteten Personen (Abwischer)
Vk = Gesamtes Volumen der jeweiligen Ladung
s = Imaginärer Umrechnungsfaktor für die Berechnung von Längen aus Vk (hier mit einem Wert von 0,745 angesetzt

N = (Vk*s) / K

Beispiel:
K = 100
Vk= 650g

N = (650g*0,745)/100
N = 4,8425 cm

Wär das ok für Euch ??
ICh versteh nichts :()

dadd

Kaiser Wilhelm
Und ich kann kein Karma mehr verteilen :( Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Um das zu berechnen bräuchte man noch Durchschnittsdichte und -menge des Produkts, Querschnitt der Extruderöffnung sowie die "Flexibilität" der Wurst. Einen Ast spült man ja auch nicht so leicht runter wie ein Gummiband.

Beatmac23

Erdapfel
Und ich kann kein Karma mehr verteilen :( Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.
was bitte ist denn Karma ??? Oder besser, was hat Karma hier zu suchen / bedeuten ??