Wenn dann ist das in den Ton Systemeinstellungen zu finden. Ich hoffe bei Ventura auch noch, an der Stelle war ich dort noch nicht.Gibt es da einen Trick dem Mac beizubringen dieses zu verwenden?
Audio MIDI Einstellungen wennWenn dann ist das in den Ton Systemeinstellungen zu finden. Ich hoffe bei Ventura auch noch, an der Stelle war ich dort noch nicht.
Ich meine das Ding, das bis macOS 12 mit einem Lautsprechersymbol angezeigt wurde. Da konnte man in einem der Tabs das Eingangsgerät festlegen Und in einem anderen oder war es im gleichen das Ausgangsgerät.Audio MIDI Einstellungen
Ich weiß in den MIDI Einstellungen gehts aber besser....Ich meine das Ding, das bis macOS 12 mit einem Lautsprechersymbol angezeigt wurde. Da konnte man in einem der Tabs das Eingangsgerät festlegen Und in einem anderen oder war es im gleichen das Ausgangsgerät.
Kannst Du das näher erläutern?gehts aber besser....
Ich musste den Monitor wieder anschließen und plötzlich waren über 80 Prozent Batteriekapazität in 2 Stunden weg.
Das ist so nicht ganz richtig. Je nach Aufgabe kann es passieren, dass das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert und den Akku leerzieht. Ich hatte das bei meinem 16“ MBP mit i9. 65 Watt Ladestrom sind nicht soooo viel.Also eigentlich soll der MateView 65W Ladestrom liefern laut Huawei, Apple lieferte mit den 2017er 13"-Books 61W-Netzteile aus. Sprich der MateView sollte eigentlich genug Strom liefern, um dein MacBook im Betrieb zumindest nicht zu entladen.
Daher liefert wohl mein OWC Thunderbolt 3 Dock 85W. Und mein 38" LG liefert sogar 94W.65 Watt Ladestrom sind nicht soooo viel.
Ja, das ist so weit natürlich richtig, aber ich nehme an, dass @YungMulder zumindest nicht konstant derartige Aufgaben ausführt. Er erläuterte ja, dass per HDMI am TV das Phänomen nicht auftritt, also die 61W des Apple-Netzteiles wohl ausreichen den Akku zumindest nicht zu entladen bei seinen Augaben, dann sollten die 65W des MateView auch reichen. Beim 16er MBP ist das Problem ja auch, dass über USB-C damals nicht viel mehr als die 96W möglich waren - von daher hätte ein größeres Netzteil auch nicht geholfen. Bei den kleineren Books passte das eigentlich immer ganz gut mit der Netzteil-Leistung und dem maximalem Verbrauch.Das ist so nicht ganz richtig. Je nach Aufgabe kann es passieren, dass das Netzteil nicht mehr genug Strom liefert und den Akku leerzieht. Ich hatte das bei meinem 16“ MBP mit i9. 65 Watt Ladestrom sind nicht soooo viel.
Das liegt primär daran, dass es (siehe 15"/16"-MBPs) eben Geräte gibt, die auch mehr Strom ziehen und gerade bei den Docks und Docking-Monitoren kann man vorher ja nicht so genau sagen, was denn als Verbraucher dran hängen wird. Wie gesagt bei den 16"-MBPs von 2019 lag ja auch ein 96W-Netzteil bei.Daher liefert wohl mein OWC Thunderbolt 3 Dock 85W. Und mein 38" LG liefert sogar 94W.
Und das alles für einen Mac mini M1, der es nicht braucht.
Das sollte doch überflüssig sein. Der MateView versorgt das MBP mit Strom. Sollte er zumindest.also nutze ich separat das Apple-Netzteil für den MacBook
Den Trick verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast einen Monitor, der PowerDelivery bietet, aber nutzt trotzdem noch das Netzteil für Deinen Laptop?Der MateView-Monitor wird permanent mit dem dazugehörigen Netzteil versorgt, also nutze ich separat das Apple-Netzteil für den MacBook und das Huawei-Netzteil für den Monitor.
Bedeutet stromlos einfach das Netzteil aus der Steckdose zu ziehen?
Du hast einen Monitor, der PowerDelivery bietet, aber nutzt trotzdem noch das Netzteil für Deinen Laptop?
Ich habe mir jetzt die Anleitung angesehen, es gibt zwei USB-C (sind beide nur USB, keine Thunderbolt 3) Anschlüsse. Der hinten am Ständer ist zum Anschluß des Monitornetzteils und der an der Seite ist zum Anschluß des Rechners mit PowerDelivery.Sollte der Monitor mehrere USB-C Anschlüsse haben, bitte mal in der Anleitung zum Monitor nachlesen, ob die alle gleich sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.