Ich habe meinen Monitor per USB-C Kable am MacBook Pro 14 Zoll M1, da klappt es sowohl mit der Tastatur, als auch mittels Schieberegler. Wie ist Dein Monitor angeschlossen?
bei mir über USB-C und dem MateView da klappt es nicht über Tastatur und Schieberegler. Lautstärkeregelung nur über die Steuerung am Display. (am MacStudio), über DisplayPort muss ich es morgen oder über Morgen mit dem Dienstrechner testen
Bei den Bluetooth Lautsprechern klappt es, nur die verbinden sich nicht von selbst.
@adomuc welches Programm nutzt du für die Helligkeitssteuerung.
Ich muss mich entschuldigen. Auch bei mir funktioniert die Lautstärkenveränderung nur mit MonitorControle.
Bei mir hängen Bose Compagnion am Dell mit DDC auf.Geh mal bitte auf YouTube und versuche mittels tasten ein Video lautet und leise zu machen.
bzw. zeigt er bei dir das nur an , oder stellt er wirklich lauter und leiser?
Geht das?
Auch wenn ich auf YouTube bin funktioniert die Reglung der Lautstärke.
In den Einstellungen von MonitorControle sind aber auch DDC Steuerung aktiviert und MacOS Lautstärke... deaktiviert?
Und noch eine Besonderheit bei mir: Ich nutze eine Logitech MX Keys
über DisplayPort angeschlossen( MateView28) kann ich am Windows Rechner die Lautstärke änderen, aber nur den Pegel im Mixer, die Lautstärke Einstellung am Mon itor bleibt unverändertbei mir über USB-C und dem MateView da klappt es nicht über Tastatur und Schieberegler. Lautstärkeregelung nur über die Steuerung am Display. (am MacStudio), über DisplayPort muss ich es morgen oder über Morgen mit dem Dienstrechner testen
Bei den Bluetooth Lautsprechern klappt es, nur die verbinden sich nicht von selbst.
@adomuc welches Programm nutzt du für die Helligkeitssteuerung.
und dann? Weil M1/2 Macs auch so gut 4K 120hz mit HDR können.Puh, für den Preis hätte ich mir etwas
mehr als 60 Hz gewünscht…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.