• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

mainzer999

Rote Sternrenette
Kann es sein, dass die AW2 nur dann bimmelt, wenn sie nicht nah am iPhone ist? Ist mir heute nämlich aufgefallen.
Anruf direkt neben iPhone: watch bimmelt nicht

Anruf etwas weiter weg: watch bimmelt

Die Series 9 meiner Frau bimmelt immer
Du hast aber während des Anrufs nicht aufs iPhone geschaut? Da gibt es doch die Einstellung mit der Aufmerksamkeit.

olle

Thurgauer Weinapfel
Der Nachwuchs hat zu Weihnachten eine neue SE bekommen und probiert entsprechend viele Funktionen aus. Gestern hat er ausprobiert, ob alleine durch kräftiges Armschütteln die Schritte gezählt werden. Und sie da, es ist der Fall. Soll das normal sein?

mainzer999

Rote Sternrenette
Genauso normal wie mit Klatschen 👏 der Bewegungs- und Trainingsring geschlossen wird.
Oder mit anderen schnellen Handbewegungen 😂

• Like
Reaktionen: olle

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Natürlich kann man Sensoren mutwillig täuschen.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ging spät durch (schlechte Netzverbindung), ich bezog mich auf den Post über dir

icandrat

Jonagold
Hallo, ich nutze mein iPhone, um mein Sport zu tracken. Ich lasse meine Schritte mit der nativen Health-App tracken, mit Running von Adidas tracke ich mein Joggen und gebe manuell mein Krafttraining ein. Durch diese Aktivitätsenergie (in kcal) und meine Ruheenergie (Grundumsatz) ermittle ich meinen täglichen Kalorienbedarf (verwende ich in YAZIO). Nun stehen bei der Aktivitätsenergie in den Stunden in den ich am Schreibtisch sitze, putze oder koche eine Null oder ein sehr niedriger Wert. Das liegt daran, dass das iPhone meistens auf dem Tisch liegt, aber auch weil alle anderen Aktivitäten außer Schritte nicht getrackt werden. So werden viele verbrauchte Kalorien nicht getrackt. Beispielsweise erhöht sich der Grundbedarf beim Sitzen schon um einen Aktivitätsfaktor (PAL Wert) von 1,2 - was bei mir schon eine Erhöhung meines stündlichen Grundbedarfs von 13 kcal bedeutet - und bei Putzen um 1,8 - was bei mir eine Erhöhung meines stündlichen Grundbedarfs von 53 kcal bedeutet. Hilft dabei die Apple Watch (oder andere Fitnesstracker)? Trackt die Apple Watch Handbewegungen, dass ich stehe oder gerade staubsauge, also generell NEAT (sportunabhängige Aktivitätsthermogenese)?

MehHay

Meraner
Die Apple Watch trackt sogar, wenn du in die Hände klatscht oder Videospiele spielst. Jegliche Bewegung wird erfasst.

Bei mir fragt sie manchmal sogar bei der Arbeit ob ich ein Gehtraining mache.

• Like
Reaktionen: icandrat