Ist das normales Verhalten der watch ?
Gestern habe ich sie bei 5% Akku in die gangreserve geschalten, sie lies sich dann nicht mehr einschalten auch nicht am ladedock. Dafür hat sie sich bei Ca 10% selbst wieder in den normalen Modus geschaltet.
Kurze Anmerkung, ich bin heute wieder spazieren draußen gewesen und habe 3,78km in 51 Minuten hinter mich gebracht, das sind so 4,5km/h.Finde es nur ein wenig Schade in Bezug auf den Ring, da geht man extra raus um nun und verbringt nicht nur seinen Sonntag auf der Couch und dann fühlt der sich trotzdem nicht. Naja muss ich halt schneller gehen beim nächsten mal, damit der Ring ein wenig sich fühlt.
Kann sein das bei mir nicht alle gewertet wurde, da ich ja auch mal stehen geblieben bin und mir was angeschaut habe und dann hatte ich auch Ampeln in Weg ^^Evtl. wird ab 5 km/h voll als Training gezählt, müsste man mal ausprobieren.
Ja, das könnte ich noch aktiveren. Ist aktuell abgeschalten, bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob das aber Sinnvoll ist wenn ich die Auto-Pause aktivere. Den ich mag ja auch noch das Joggen anfangen und wenn ich dann an der Ampel mal stehe. So ist mein Puls ja immer noch Hoch und ich verbrennte immer noch mehr Kalorien als wenn ich wo stehe und nichts gemacht habe etc. etc. muss ich also dann beobachten wie ich die Einstellung nutzen werde.Ich meine mich zu erinnern, dass man beim Setup "Auto-Pause" einstellen kann, dann ist stehenbleiben wohl egal.
So ist mein Puls ja immer noch Hoch und ich verbrennte immer noch mehr Kalorien als wenn ich wo stehe und nichts gemacht habe etc. etc. muss ich also dann beobachten wie ich die Einstellung nutzen werde.
Immerhin steigt bei dir was, bei mir tut sich da gar nichts. Habe spaßeshalber mal auf 50 runtergedreht, aber auch nach 3 Wochen tut sich da nichts, es bleibt immer bei intelligenten 50.
Die Strecke ist wohl eher nur ein sehr grobes Schätzeisen. Es macht doch wohl einen größeren Unterschied ob ich einen Puls von 130kacl habe bei 5km gehen in einer Stunde oder einen Puls von 80 bei 5km gehen in einer Stunde.Ich denke nicht, dass dies bei den Workouts "Gehen" oder "Laufen" einen relevanten Unterschied macht. Meiner Erfahrung nach errechnet die Watch da die Kalorien über die Strecke und nicht über den Puls, was auch Sinn macht, denn der Puls ist allenfalls ein grobes Schätzeisen für die Kalorien. Der Verbrauch lässt sich über die Strecke deutlich besser berechnen.
Sollte keine Probleme geben, bei mir wurde die Wochenübersicht auch letzte Woche am Montag angezeigt.Kann das sein, das die Watch beim Monatswechsel Probleme mit der Wochenübersicht hat. Heute hab ich eine bekommen. Aber letzte Woche kam keine. Liegt das daran weil der Monatswechsel mitten drin war?
Also angeblich soll die Uhr das schon über reisen und dir eine deutlich höheren Wert vorschlagen (und das sogar wenn man nicht an allen 7 tagen sein Ziel schafft), bei mir kommen aber auch immer nur Steigerungen von 30kacl zusammen und das obwohl ich Anfang Februar deutlich immer drüber war im Schnitt. Dazu kommt, das es auch nur die Steigerung bei mir gibt, wenn ich dieses Ziel an allen 7 Tagen schaffe.Wie berechnet sich denn das intelligente Bewegungsziel? Finde es irgendwie gar nicht intelligent, wenn ich durchschnittlich 500 kcal verbrauche, das Ziel sich aber bisher nur immer um 10kcal erhöht. Beim Neueinrichten/iPhone-Wechsel etc. startet man ja bei ca. 100kcal. Hab ich so beibelassen und die Steigerungen abgewartet. Dennoch würde es mich mal interessieren wie sich das intelligente Bewegungsziel berechnet. Hatte letzte Woche durchschnittlich 532kcal und nur eine Steigerung von 160kcal auf 170kcal. Intelligent finde ich das keineswegs...
Kann es sein das du die Uhr wahrheitsgemäß eingerichtet hast und Zeitgleich mit der Uhr aber in Prinzip deinen Leben still um 180° geändert hast?
Denn es klingt für mich so das du vor der Uhr ein Couch-Potato warst und dies wahrheitsgemäß in der Uhr auch angeben hast, hast aber Zeitgleich dann angefangen mit Sport so das von 1 Tag an dein Ziel schon viel zu niedrig war?
edit:
Bei einen Wechsel vom iPhone startet man nicht mit 100kacl, ich habe im Herbst von 6 auf 7 gewechselt und hab alle mein Daten mitgenommen. Entsprechend auch mit den kcal Ziel auf der Apple Watch.
Ist ja ein ähnliches Bewegungsszenario dann wie kein Sportler und nun Sportler ^^Ne nicht ganz. Ich war und bin kein Sportler. Gehe nur hin und wieder wandern. Aber das was so nach Couch-Potato klingen mag ist wohl der Berufswechsel von einer eher überwiegend sitzenden Tätigkeit im Büro über Arbeitslosigkeit bis hin zu einer überwiegend aktiven Tätigkeit in einem Seniorenzentrum.
Verschlüsseltes Backup über iTunes übernimmt alle Daten, auch alle Health Daten und auch die aus der Aktivitäten App. Diese Variante von Backup finde ich generell zu empfehlen, den dann hat man zu den iCloud Backup auch noch ein weiteres Backup und dazu geht es schneller (vorausgesetzt die ganzen Apps in iTunes sind auf den aktuellen Stand und müssen nicht erst aus den Store geladen werden) und dazu kommt es sind sofort alle WLAN Schlüssel auch auf dem iPhone. Man muss sich nicht neu mit ganzen WLANs verbinden und den Schlüssel eingeben.Mh.... dann hab ich da wohl irgendwas verkehrt eingestellt gehabt, denn beim Wechsel von 5 auf 7 hab ich sämtliche Daten, Erfolge etc. nicht mitnehmen können
Ist ja ein ähnliches Bewegungsszenario dann wie kein Sportler und nun Sportler ^^
Ich denke der Beruf ist nur Schuld was den Startwert der Kacl angeht. Das andere sollte die Watch schon merken (theoretisch), so wirklich einen Sinnvolles verhalten konnten wir auch noch nicht entdecken.Na toll, der Beruf ist Schuldist das jetzt aber dauerhaft so das das intelligente Ziel sich wöchentlich nur minimal steigert? Oder merkt die Watch "ups der ist ja dauerhaft recht aktiv, also erhöhe ich statt um 10 mal um 50kcal"
Und dein tatsächlicher Verbrauch ist...?
Aber genau das mein ich eben. Das ist dann nicht intelligent!
Unabhängig von den eventuellen Vorteilen eines iTunes-Backups genügt ein iCloud-Backup, um die Aktivitäten zu übertragen. Ich weiß es, denn ich habe es nie anders gemacht.Ist ja ein ähnliches Bewegungsszenario dann wie kein Sportler und nun Sportler ^^
Verschlüsseltes Backup über iTunes übernimmt alle Daten, auch alle Health Daten und auch die aus der Aktivitäten App. Diese Variante von Backup finde ich generell zu empfehlen, den dann hat man zu den iCloud Backup auch noch ein weiteres Backup und dazu geht es schneller (vorausgesetzt die ganzen Apps in iTunes sind auf den aktuellen Stand und müssen nicht erst aus den Store geladen werden) und dazu kommt es sind sofort alle WLAN Schlüssel auch auf dem iPhone. Man muss sich nicht neu mit ganzen WLANs verbinden und den Schlüssel eingeben.
Die Strecke ist wohl eher nur ein sehr grobes Schätzeisen. Es macht doch wohl einen größeren Unterschied ob ich einen Puls von 130kacl habe bei 5km gehen in einer Stunde oder einen Puls von 80 bei 5km gehen in einer Stunde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.