Da merkt man mal wieder das Vergleiche meistens schief gehen...Wer hat einen runden Computermonitor oder Fernseher, bitte melden
Also dann wäre das ein klarer Punkt für eine Runde Apple Watch, den viel zu oft steht bei Apple Design über Funktion.Für das runde Display sprechen m.E. ausschließlich Designgründe aber keine objektiven Kriterien. Ich habe diverse rechteckige und runde SmartWatches am Arm gehabt und getestet und sehe mich in der Überlegung klar bestätigt.
Passt wohl kaum der Vergleich. Gerade beim Fernseher ist der Content Eckig gefilmt, da macht ein Runder Fernseher wohl wenig Sinn.Wer hat einen runden Computermonitor oder Fernseher, bitte melden
So, wenn mir jetzt jemand eine andere runde Watch nennt, die all das auch kann, gebe ich mich geschlagen.
Es einfach einstellen.Was mache ich mit dem runden Display, wenn ich nur eine digitale Anzeige möchte?
hm, was mache ich mit rechteckigen Displays, wenn ich nur eine runde Anzeige haben will?Was mache ich mit dem runden Display, wenn ich nur eine digitale Anzeige möchte?
Der Unterschied ist in der Praxis marginal, zum anderen ist sind Fließtexte nicht repräsentativ für den Inhalt, der auf Smartwatches dargestellt wird.Mehrzeilige Textboxen sind sinnvollerweise auch rechteckig und nicht rund, da man sonst eine Menge Platz verschwendet (Treppeneffenkt am Rand).
Die Gehäuse waren früher auch schon Rund warum sollte das also nicht wieder möglich sein.
Ja weil dies halt wirklich einfach nur eine Digitale Uhr ist und keine Smartwatch.Jenseits des recheckigen Displays stehen fast aussschließlich überflüssige Platzhalter, um die Kreisform zu füllen.
War auch mein erster Gedanke aber ich habe einfach ein Bild gesucht von einer Digitalen Uhr in einen Runden Gehäuse ^^hm, was mache ich mit rechteckigen Displays, wenn ich nur eine runde Anzeige haben will?
hm, was mache ich mit rechteckigen Displays, wenn ich nur eine runde Anzeige haben will?
Das stimmt nicht.Der Unterschied ist in der Praxis marginal,
zum anderen ist sind Fließtexte nicht repräsentativ für den Inhalt, der auf Smartwatches dargestellt wird.
Und wo steht geschrieben das dies bei einen Rundengehäuse nicht mehr möglich ist, mehr Sinnvoll zumachen wie sich nur die Uhrzeit anzusehen?Ich dachte immer, man nutzt eine SmartWatch zu mehr als zum Simulieren analoger Zeigerinstrumente.
Wie Apple schon seit Jahren beweist das die Darstellung auch Rund sein kann. Wenn man sich die Fotos in den Kontakten in iMessage, Mail etc. ansieht.Fotos sind übrigens auch rechteckig.
Du hättest schon längst dir mal die Moto360 und Co ansehen können wie die das so lösen oder Watches mit Android Wear 2.0 wie Velon vor einiger Zeit schon gesagt hat die können mehr Komplikationen anzeigen als die Apple Watch.
Wenn man sich die Fotos in den Kontakten in iMessage, Mail etc. ansieht.
dann verstehe ich nicht, was das Problem mit runden Displays und digitaler Anzeige sein soll? Das geht doch wunderbar.Ich dachte immer, man nutzt eine SmartWatch zu mehr als zum Simulieren analoger Zeigerinstrumente.
Wie bereits oben geschrieben: Ich habe diese Uhren getestet, insbesondere die Moto 360. Es ist ein Riesenklunker, damit man das runde Display sinnvoll einsetzen kann. Ich schrieb ebenfalls bereits oben von Randbedingungen - gleiche Breite und gleiche Höhe wie ein rechteckiges Display.
Auch wenn Bilder auf der Watch sind, so sollen diese Sicherlich nicht einfach ein Bild sein sondern etwas Kennzeichen. Oder schaust du dir dein Fotoalbum auf der Watch an?Da geht es überhaupt nicht um die Anzeige von Fotos sondern um Kennzeichnung von anderen Daten.
Man könnte sicherlich auch die Uhr im Durchmesser kleiner machen und es wäre dann immer noch Sinnvoll zum Einsetzten, Motorolla hat sich aber halt anders Entschieden.Wie bereits oben geschrieben: Ich habe diese Uhren getestet, insbesondere die Moto 360. Es ist ein Riesenklunker, damit man das runde Display sinnvoll einsetzen kann.
Man könnte sicherlich auch die Uhr im Durchmesser kleiner machen und es wäre dann immer noch Sinnvoll zum Einsetzten, Motorolla hat sich aber halt anders Entschieden.
Es geht mir darum, dass ein rundes Display bei gleicher gefühlter Größe (Breite) der Uhr weniger Fläche bietet. Das habe ich jetzt mindestens schon drei Mal geschrieben.
Ich finde die Gear S2 ist keineswegs gefühlt größer als die Apple Watch, eher einen Tick kleiner ... Die Displayfläche ist bei beiden nahezu gleich.
Obwohl die Displayfläche praktisch gleich groß ist, ist die Gear S2 7,8mm höher, 6,4mm breiter und 0,9mm dicker als die Apple Watch 42mm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.