• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja, irgendwie hast du das in meinem Unterbewusstsein geschafft ;)

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Das klingt jetzt gruselig und das wollte ich natürlich nicht....

Bilderspiele

Nee, die letzte Entscheidung habe doch ich getroffen, oder... ? :D

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Nutzt ihr eigentlich im Freundeskreis die Möglichkeit die "Aktivität" zu teilen?

Oder habt ihr sogar hier untereinander die Emails ausgetauscht um zu sehen wie aktiv die anderen User sind und kann man Freunde auch ohne weiteres wieder entfernen!?

Grüße!

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Ich teile die Aktivitäten mit meiner Nichte. Das kann man problemlos wieder ändern. Mir ist dabei aufgefallen, dass die zugehörigen Push-Meldungen in englischer Sprache sind.

frizzo

Ich teile die Aktivitäten mit meiner Nichte. Das kann man problemlos wieder ändern. Mir ist dabei aufgefallen, dass die zugehörigen Push-Meldungen in englischer Sprache sind.

Haha danke. Hab deinen Beitrag gerade gelesen und sogar kommentiert ;)

Milkaaa

Zabergäurenette
Nutzt ihr eigentlich im Freundeskreis die Möglichkeit die "Aktivität" zu teilen?

Oder habt ihr sogar hier untereinander die Emails ausgetauscht um zu sehen wie aktiv die anderen User sind und kann man Freunde auch ohne weiteres wieder entfernen!?

Grüße!

Nutze die Funktion auch mit einem Freund. Sonst hat um Freundeskreis leider keiner eine Watch. Finde die Möglichkeit aber ganz nett um sich ein wenig "zu messen".

Die Mitteilungen sind bei mir übrigens nicht auf englisch [emoji16]

• Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Nutze die Funktion auch mit einem Freund. Sonst hat um Freundeskreis leider keiner eine Watch. Finde die Möglichkeit aber ganz nett um sich ein wenig "zu messen".

Die Mitteilungen sind bei mir übrigens nicht auf Englisch [emoji16]

Ja das stimmt. Musste auch feststellen dass ich nur einen Bekannten habe und der die Aktivität nicht verfolgt weil es nervt ständig erinnert zu werden :D

EDIT: Oh mein 1000. Beitrag ;)

• Like
Reaktionen: Milkaaa

moto

"Stolzmodus an": Heute 60 Bahnen geschwommen und den Anfängerfehler gemacht, den Akkustand an der Watch zu checken. Die Hälfte der Strecke konnte noch in die Aktivitäten (Training) gerettet werden, der Rest war futsch, da Akku leer war. Schade für mich.

Man sollte es sich fest ins Hirn einbrennen: Vor wichtigen Aktivitäten Akku checken oder lieber noch mal aufladen.

• Like
Reaktionen: frizzo

chrisbert

Bismarckapfel
und auf was bist Du jetzt stolz :) auf die Beweisfähigen 30 Bahnen oder das die Uhr nur halb geladen war :)

moto

Stolz bin ich gar nicht, dazu ist die Leistung selbst im Hobbybereich nix dolles. Ich wollte eher meinen Fehler "öffentlich" machen und davor warnen, mit zu niedrigem Akkustand Sport zu treiben. Das war ganz konstruktiv und freundlich gemeint, sonst nichts.

symetic

Golden Delicious
Ist es möglich, Musik auf die Watch zu spielen und diese dann vom iPhone zu löschen oder wird diese dann beim nächsten Ladevorgang ebenfalls von der Watch gelöscht?

moto

Die watch stellt 2 GB für lokal gespeicherte Musik zur Verfügung (flexibel einstellbar), ist also autonom. Allerdings kommt bei jedem Neustart der Muskapp auf der watch erst mal als Standard die verbundene Musik vom Phone und muss oben auf das rechte Feld für Musik von der Watch tippen. Aber damit kann man leben....

Bilderspiele

"Stolzmodus an": Heute 60 Bahnen geschwommen und den Anfängerfehler gemacht, den Akkustand an der Watch zu checken. Die Hälfte der Strecke konnte noch in die Aktivitäten (Training) gerettet werden, der Rest war futsch, da Akku leer war. Schade für mich.

Man sollte es sich fest ins Hirn einbrennen: Vor wichtigen Aktivitäten Akku checken oder lieber noch mal aufladen.
Danke für den Tipp. Werde am Mittwoch Abend auch mal den Test machen und dann vorher noch die Watch aufladen.
Signalisiert die Uhr irgendwie die Länge der Strecke oder kann man erst was sehen, wenn man beide Knöpfe gedrückt hat?
Da würde ich dann wohl eher eine bestimmte Zeit schwimmen und am Ende sehen, wieviel ich an Strecke geschafft habe.

Joh1

Golden Noble
Ist es möglich, Musik auf die Watch zu spielen und diese dann vom iPhone zu löschen oder wird diese dann beim nächsten Ladevorgang ebenfalls von der Watch gelöscht?
Gute Frage. Aber probiere es doch einfach mal aus wenn du eine watch hast und Berichte wie es sich verhält.

Marcelmot

Meraner
Gibt es eigentlich Probleme mit Freisprecheinrichtungen im Auto? Dort wird das iPhone ja ebenfalls per bluetooth gekoppelt. Bleibt die Watch auch verbunden? Klingelt dann beides gleichzeitig beim Anruf?

symetic

Golden Delicious
Gute Frage. Aber probiere es doch einfach mal aus wenn du eine watch hast und Berichte wie es sich verhält.

Ich habe es getestet, sobald man einen Titel auf dem iPhone löscht, verschwindet er auch auf der Watch.
Ich hatte gehofft, den Speicher des iPhones zu entlasten, wenn ich die Musik nur auf der Uhr habe, leider scheint das nicht zu funktionieren.
Schade ...

• Like
Reaktionen: Joh1

moto

@Bilderspiele: Ich habe bisher (mangels Meer oder See) nur den Trainingsmodus "Bahnhschwimmen" benutzen können. Die watch zählt dann den Start runter und blendet auf Displaytouch u.a. folgendes ein: Anzahl der Bahnen, Gesamtdauer (fortlaufend), Puls, Pace, Strecke. Man muss vorher natürlich die Bahnenlänge definieren. Wenn man Pausen macht, kann man dafür die Zeitzählung anhalten (finde ich aber im Hobbybereich nicht so wichtig, da es mir nur auf die Bahnenzählung ankommt). Die Bahnen werden einzeln additiv gezählt. Wenn man am Anschlag mal stehen bleibt (pausiert), dauert es ca. 30 Sekunden, bis die letzte Bahn im Display umspringt, also nicht wundern. Die Zählung ist absolut korrekt und es werden auch die Schwimmstile unterschieden. Viel Spaß.

@ Marcelmot: Die Freisprechfunktion ist separat von der "Musikfunktion" im Auto. D.h. man kann die lokale Musik von der watch (ohne Phone) auch über den (schlechteren) Speaker des Autos abspielen. Mit Phone koppelt sich dann das Phone ganz normal mit dem Auto.

@symetic: Wenn man einen Titel auf dem Phone löscht, wird er natürlich auch auf der Watch gelöscht. Aber: Dies gilt nicht für lokale Musik nur auf der Watch. Die ist nämlich in der speziellen Playlist gespeichert und kann nur darin geändert werden. Da eh 2 GB für Musik reserviert sind, ist es eigentlich egal, ob die Playlist leer oder voll ist, es ändert nix am Speicher der Watch, weil für Bilder und Musik der Speicher sowieso reserviert ist.

symetic

Golden Delicious
@symetic: Wenn man einen Titel auf dem Phone löscht, wird er natürlich auch auf der Watch gelöscht. Aber: Dies gilt nicht für lokale Musik nur auf der Watch. Die ist nämlich in der speziellen Playlist gespeichert und kann nur darin geändert werden. Da eh 2 GB für Musik reserviert sind, ist es eigentlich egal, ob die Playlist leer oder voll ist, es ändert nix am Speicher der Watch, weil für Bilder und Musik der Speicher sowieso reserviert ist.[/QUOTE]

Kannst du das etwas genauer erklären?
Habe die Titel mittels iTunes aufs iPhone übertragen. Anschließend eine Playlist erstellt und diese dann mit der Uhr synchronisiert.
Entferne ich nun die Titel vom iPhone, verschwinden sie auch auf der Watch.
Wie muss ich vorgehen, um die mp3s auf der Watch zu behalten?

• Like
Reaktionen: erwi5