• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

juliverena

Pferdeapfel
Genau, das hätte ich auch gern [emoji1] wahrscheinlich liegts an irgendeiner Kleinigkeit [emoji848]

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Sind denn auf dem Phone alle Freigaben erteilt? > Standort.....

juliverena

Pferdeapfel
Ortungsdienste sind aktiviert. Standortfreigabe ist nur für Nachrichten und Freunde suchen erforderlich dachte ich

moto

Sorry, Standortfreigabe hat keinen Einfluss - die Ortungsdienst für Apple watch workout müssen aktiviert sein.

moto

Gerade vom Gassigang wiedergekommen....

Die 75% Luftfeuchtigkeit hat man echt gemerkt....

Anhänge

• IMG_4745.jpg
    IMG_4745.jpg
    283 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stevek

Macoun
Ich war eben laufen mit der Nike App. In Aktivitäten sehe ich keine Karte, im Nike run Club allerdings schon. Wenn ich mit der Apple Workout App eine Aktivität mache, kommt auch die Karte.

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Bin heute doch wieder mit der Uhr ins Salzwasser:

Bild 3.jpg

IMG_3990.PNG

Diesmal kam der Wind von Westen und gegen die Welle ging es etwas langsamer.

moto

Prima, Danke fürs Teilen, damit ist die Zuverlässigkeit der Freischwimmapp ja eindeutig bewiesen.

Bilderspiele

Ja, funktioniert prima.
Bis auf die Herzschlagsmessung:

IMG_3995.PNG

Um 14 Uhr rum bin ich eindeutig gegen die Welle geschwommen. Der Puls von ca. 140 erscheint mir plausibel. 200 und 180 davor eher nicht. Apple schrieb aber auch, dass die Pulsmessung im Wasser zu Fehlmessungen neigt.

Zuletzt bearbeitet:

juliverena

Pferdeapfel
Ich hab jetzt auch die Karte [emoji1] nach einmal iPhone ausschalten und wieder einschalten funktioniert es. Warum auch immer...

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Bis auf die Herzschlagsmessung:

Schau dir mal die Einzelwerten an... Das sieht so aus als ob da die Watch alles andere als kontinuierlich gemessen hat, was die großen Probleme bei der Messung aufzeigt. Normalerweise werden 12 Messwerte pro Minute in Health eingetragen.

Ist aber im Wasser nicht verwunderlich. Ich kenne keinen optischen HR-Messer, der da vernünftig misst.

Milkaaa

Zabergäurenette
Eben wegen der Problematik mit der Messungenauigkeit bei manchen Sportarten bin ich am überlegen, mir zur Ergänzung einen Polar H7 Bluetooth Brustgurt anzuschaffen.

Bspw. im Gym werden bei uns bei manchen Kursen (Indoor Cycling u.a.) vom Trainer die HR-Werte der Teilnehmer mittels iPad von dem Brustgurt übertragen und gemessen um so effizienter zu trainieren.

Das sollte auch dir Bilderspiele auch helfen mit einer genauen HR-Messung.
Für unter 50€ sicher keine verkehrte Investition.

Bilderspiele

Ich bin jetzt nicht so der Wettkampfschwimmer. Die zurückgelegte Strecke ist für mich das Wichtigste. Heute war es wohl für dieses Jahr die letzte Schwimmrunde. Das Wasser ist auch mit Shorty recht frisch. Schön kann man den Schlingerkurs gegen die Welle erkennen. Ich hab einfach nicht gesehen, wo ich hin schwimme. Hab versucht mich an der Sandstruktur auf dem Meeresboden zu orientieren :)

IMG_4012.JPG

Die zurückgelegte Strecke ist ca. 3,3 km lang. Auf der Pünktchenstrecke gegen Ende bin ich auf dem Rücken geschwommen. Mir war vom vielen Salzwasserschlucken und den hohen Wellen recht übel und das half dagegen. Bin dann noch das letzte Stück am Strand zurückgelaufen.
Die Küstenlinie hat sich in den letzten Jahren verändert. Ich bin definitiv nicht im Wasser gelaufen.

• Like
Reaktionen: Milkaaa

moto

Wow, und bescheiden bist du. Unter diesen Bedingungen (hier friert der Rhein bald zu ) 3,3 Km im Meer frei zu schwimmen, finde ich schon wettkampfmäßig (mit sich selbst). Großes Kompliment. Aber es konnte ja nix passieren, weil du beim Umdrehen ja direkt an einer Klinik warst.... Hast du für die Winterzeit auch eine Halle fürs schwimmen zur Verfügung? Wäre schade, wenn deine Kondition verloren ginge. Ich bin morgen wieder beim Bahnenschwimmen.

Bilderspiele

Ja, ich schwimme ganzjährig im Verein. Hab mich letzten Sommer in einem Süßwassersee bis auf 9 km hochtrainiert. Auf Samos bin ich danach einfach mal ca. 1,5 km ins offene Meer rausgeschwommen. Das Dunkelblau unter mir mit den Sonnenstrahlen und meinem eigenen Schatten war ein Hochgenuss.

• Like
Reaktionen: frizzo

moto

Und jetzt mit der Watch noch etwas smarter.... Prima.

Bilderspiele

Ja, bin gespannt.
Ich wollte mit der Uhr ja erst nicht mehr ins Wasser. Aber genau dafür hatte ich sie angeschafft. Im Winter ist Hallenschwimmen echt öde langweilig. Da kann man etwas Motivation brauchen :)

moto

Meine Argumente hatten dich wohl überzeugt, dass die Uhr natürlich mit muss ins Wasser

Ich bin in diesem Sommer fast nur im Hallenbad geschwommen, weil es im Freibad nur noch Stehplätze gegeben hatte.....
Im Ernst: Mich stört das Hallenbad nicht im geringsten. Ich versuche, meine Leistung (z.z. 45 Bahnen) langsam zu steigern. Ich bewege mich aber nur absolut im Hobbybereich, da ich es zu meiner persönlichen Fitnessverbesserung mache - sonst nix. Aber das gut funktionierte Bahnenzählen der watch ist schon klasse und motiviert auch. Mein Test mit Kopfhörern ist ja leider gescheitert (BT funktioniert nur ca. 15 cm unter Wasser und beim Rückschwung des Uhrarmes reisst die Verbindung ab - also untauglich).

• Like
Reaktionen: Milkaaa