Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob ich nicht lieber direkt eine Series 2 kaufen soll?!
Tja, ich hatte ähnliche Gedankenspiel (Hardware der Series 1 genügt, würde aber gerne das Nylonband haben)...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich trotzdem die Series 1 genommen hätte. Wasserdicht interessiert mich nicht, GPS in der Watch benötige ich auch nicht, ein helleres Display ist immer nett, aber das der ersten Watch empfand ich selbst in der Sonne als nicht zu dunkel). Die Versorgung mit Updates wird bei beiden Modellen gleich sein, da beide die gleiche CPU haben. Vorteil der Series 1 ist das etwas dünnere Gehäuse (wobei man das wohl kaum bemerken wird).
Die Series 1 kostet 349 Euro, + Nylonband 409 Euro, also immer noch 40 Euro weniger als Series 2, dazu hat man noch zusätzlich das Sportarmband. Und daran würde ich es festmachen: wirst du das Sportarmband trotz des Nylonarmbands nutzen (vielleicht tatsächlich für Sport, oder aber weil es eine andere Farbe als das Nylon hat)? Falls ja, lohnt sich meiner Meinung nach immer noch die Series 1. Von den gesparten 40 Euro kann man sich dann noch ein 3rd Party Armband kaufen... vielleicht ein Lederarmband oder ein Milanese-Nachbau.
Aber natürlich musst du dir schon sicher sein, ob du die Series 2 Features nicht doch irgendwann vermissen wirst.
Das hält die Series 1 auch locker aus...Ich auch nicht. Aber lass mal auf doof die Uhr am Arm vergessen haben. Wolkenbruch. Etc. etc.