Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Da ich iPhone und Apple Watch beide durchgehend bei mir trug, ist der Unterschied doch enorm, oder? Da weiß man gar nicht, worauf man sich verlassen kann. Gibt es da ne Möglichkeit das besser einzustellen bzw. die Apps aufeinander abzustimmen?
hm, so groß sollte der Unterschied nicht sein. Meiner Erfahrung nach zählt die Watch einen Ticken weniger Schritte als das Phone, aber der Unterschied ist relativ gering.
Du kannst nachschauen, wieviel das iPhone gezählt hat und wieviel die Watch. Dazu in Apple Health gehen, Schritte auswählen, dann auf "Datenquellen & -zugriff" -> iPhone bzw. Watch auswählen -> es werden die täglichen Schritte angezeigt. So kannst du genau sehen, welche Quelle wieviele Schritte eingetragen hat. Dort sollte der Unterschied eigentlich nicht so riesig sein.
Klar, dafür ist die Pulsmessung gar nicht so wichtig, da die Schrittfrequenz mit der Geschwindigkeit korreliert. Je schneller man geht, desto höher ist die Schrittfrequenz. Die Watch weiß also, wie schnell du ungefähr gehst und kann anhand deines Gewichts und der Geschwindigkeit recht einfach die Kalorien berechnen. Bergauf / Bergab wird ebenfalls berücksichtigt, wenn das iPhone gekoppelt ist (dank Barometer im iPhone).Wenn ich schnell gehe, habe ich einen höheren Puls etc, - werden dann automatisch mehr Kalorien angegeben?
Das ist deutlich genauer als die Berechnung anhand des Pulses, denn der Puls korreliert nicht unbedingt mit dem Kalorienverbrauch.
Reines Stehen wird nur extrem wenig Kalorien verbrennen, die Schritte über die Terasse sollten schon Kalorien verbrennen. Aber einige Schritte sind schon notwendig, damit sich der Ring füllt. Kann auch sein, dass die Anzeige leicht zeitverzögert ist, so dass du die 1 oder 2 kcal, die du auf der terasse verbrannt hast, noch nicht gesehen hast.Beim Stehen gibt es keile Kalorien die verbrannt werden? Und wann ist stehen stehen und nicht Bewegung? Bin heut morgen über die Terrasse hin und her gelaufen, hat er mir nur als Stehen angegeben. Bewegung 0.
1. Ich gehe später zum "EMS Fitness" (ein durch Reizstrom unterstütztes Ganzkörper-Workout, das hocheffektiv ist und auch gut Kalorien verbrennen soll). Was sollte ich in der Workout-App einstellen? (EMS wäre am ehesten wie Muskeltraining im Fitnessstudio - aber dafür gibts ja auch kein Preset).
hm, außer "Sonstiges" kannst du da wohl nicht viel einstellen. Da du dich bei EMS kaum bewegst, wird die Watch die Kalorienberechnung hauptsächlich über den Puls berechnen. Wenn die Pulsmessung, warum auch immer, nicht funktioniert, werden die Kalorien gutgeschrieben, die man bei zügigem Gehen verbrennen würde.