Ich finde, wenn ich mir heute so den Aktienkurs ansehe, ist Apple auf dem richtigen Wege, die Aktie ist zwar niedrig gestartet, rappelt sich aber schon den ganzen Tag wieder auf.
Insgesamt eine gelungene Keynote, wie ich finde, Apple schafft den Spagat zwischen Ipods und Iphones etc und echten Computern.
Das hier Apple 20 Dollar für Apps nimmt finde ich auf dem ersten Blick viel, allerdings ist das mehr Lizenz, denn im Iphone, was deutlich teurer ist, waren die ja schon enthalten und man muss einen gewissen Mehrwert mit diesen Apps am Ipod schon voraussetzen, der Ipod war bislang eben nur nen Mp3 Player und nich viel mehr.
Das beste der ganzen Keynote war schon das Mini Notebook, eine wie ich finde geile Entscheidung, genau richtig, denn im normalen PC Sektor, kriegt Apple so schnell kein Fuß an Boden, mit diesem Trick aber erreicht man die individuellen Kunden, die dringend dünne Notebooks brauchen und nicht aufs OS achten.
Durch diese Hintertür sichert sich doch Apple auf lange Sicht den PC Markt, den bisher MS beherrscht.
Überall oder fast überall ist ja Apple führend, im Musikbereich, was Ipods angeht, vielleicht auch bald Filme etc.
Insgesamt eine gute Entwicklung, wieso die Aktie nun in den letzen Tagen so gelitten hat, verstehe ich nicht, sind wohl zum Teil Gewinnmitnahmen und auch die schlechte Allgemeinstimmung in den USA ist schud.
Trotzdem, wenn man sich andere Unternehmen ansieht, ist man bei Apple sichergut augehoben, daher ist diese Aktie doch nen Kauf wert oder ?