• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kevin Rose: iPad 2 Vorstellung steht kurz bevor

aceven

Ingrid Marie
Auf dem Tisch ist es sicher ein Vorteil, in den Händen, gerade im Hochformat dürfte das aktuelle Modell ergonomischer sein. Ist genausso wie beim iPhone, ergonomisch ist es wirklich nicht gelungen.

Flinx

Adams Apfel
Auf dem Tisch ist es sicher ein Vorteil, in den Händen, gerade im Hochformat dürfte das aktuelle Modell ergonomischer sein. Ist genausso wie beim iPhone, ergonomisch ist es wirklich nicht gelungen.

Ergonomisch ist das aktuelle iPad meiner Meinung nach sowieso nur mit dem schwarze Case von Apple. Ohne die Aufstellmöglichkeit würde ich das Gerät nur halb so oft verwenden.

Wenn es für das neue iPad wieder ein vernünftiges Case gibt, sehe ich kein Problem.

Flinx

Cargath

Schöner von Nordhausen

Als ich es mal bei Gravis ausprobiert habe fand ich das iPad wegen seines Gewichtes sowieso nicht geeignet um es längere Zeit ähnlich wie ein Buch zu halten. Und zwar genug um es als Argument gegen einen Kauf anzusehen. Meine Top-Wünsche für das iPad 2: Geringeres Gewicht, weniger Hitzeentwicklung und entspiegeltes Display. Ich vermute aber, dass ich mir das alles abschminken kann :/

aceven

Ingrid Marie
Das iPad dürfte gerne leichter werden, allersings ist es jetzt auch nicht viel schwerer als ein gebundenes Buch.

Ein entspiegeltes Display würde ich auch begrüßen. Warm wird es nicht besonders, ich habe es aber auch nicht im Sommer gekauft, sondern erst im Herbst. ;)
Es soll ja doch erhebliche Probleme bei sehr warmer Umgebungstemoeratur geben.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Mein Gott, bevor solche Lüftungsschlitze kommen, leg ich das iPad doch lieber in den Kühlschrank...

Flinx

Adams Apfel
Es soll ja doch erhebliche Probleme bei sehr warmer Umgebungstemoeratur geben.

Ich habe das iPad seit 27. Mai und noch nie eine Abschaltung wegen Hitze erlebt. Allerdings ist mir im Sommer aufgefallen, dass der Bildschirm im Sonnenlicht sehr viel Wärme aufnimmt. Das scheint mit der Display- bzw. Touchoberfläche zu tun zu haben und ist sicher nicht iPad-spezifisch. Im Unterschied zu anderen Geräten mit vergleichbaren Displays hat das iPad jedoch eine Notabschaltung, die das Gerät vor schwereren Schäden schützt (was ich begrüsse).

Flinx

Flinx

Adams Apfel
Mein Gott, bevor solche Lüftungsschlitze kommen, leg ich das iPad doch lieber in den Kühlschrank...

Das sollen keine Lüftungsschlitze sein, die braucht das Gerät nicht (im Gegensatz zu Geräten mit Intel Atom Prozessor). Die Schlitze zeigen vielmehr die Lage des neuen Lautsprechers an.

Flinx

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ja...
Aber DANN schließ ich das iPad lieber an meine Boxen an, wenn dadurch diese Schlitze verschwinden ;)

Born2Fly

Riesenboiken
Ich finde die jetzigen Lautsprecher des iPad nicht schlecht, für so ein Gerät allemal laut genug und auch der Sound ist besser als ich dachte...

Mit einer höheren Displayauflösung müsste auch ein neuer Prozessor kommen, damit ein größerer Akku...ich glaube nicht so recht dran, beim iPad 3 vielleicht...

Ich denke es kommt eine bzw. zwei Cams (FaceTime) und doppelter Arbeitsspeicher, viel mehr wird es wohl nicht geben, sonst kann Apple ja nicht jedes Jahr was neues auf den Markt werfen...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na gut, dass mein Vater und mein bester Kumpel erst ein iPad gekauft haben^^

Bin aber tortzdem schon sehr gespannt auf das neue iPad!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
klar, das Applezeichen ist bestimmt schwarz, ist ja beim iPod touch und iPad auch der Fall!
FAKE

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Hier die Erklärung, woher dieses Bild stammt und was es damit auf sich hat.