• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kevin Rose: iPad 2 Vorstellung steht kurz bevor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
DIGG-Gründer Kevin Rose will aus "sicheren Quellen" erfahren haben, dass eine Vorstellung des nächsten iPads nicht mehr lange dauern dürfte. So nennt der Internet-Guru den ersten Februar als möglichen Termin, zieht jedoch auch jeden anderen Tag in den nächsten drei bis vier Wochen in Betracht. Zu einzelnen Spezifikationen des nächsten iPads konnte Rose nichts nennen, was nicht schon irgendwann einmal erwähnt worden ist. So sagt Rose unter Berufung auf eine andere Quelle, dass das nächste iPad zwar ein besseres Display bekommen dürfte, es aber keine "Retina-Auflösung" haben wird, da hierfür bei einer derartigen Displaygröße eine Auflösung von 2560x1920 Pixel nötig wäre. Kevin Rose landete in der Vergangenheit durchaus einige Treffer, zuletzt zum Beispiel durch die Vorhersage von Details zu neuen iPods, lag aber so manches Mal auch schon daneben. Ob Apple also schon in wenigen Wochen das nächste iPad vorstellen wird, bleibt weiter offen. Sollte es tatsächlich der erste Februar sein, läge der Termin genau ein Jahr und fünf Tage nach der Vorstellung des ersten iPads.[PRBREAK][/PRBREAK]

235035-ipad2showf2_500.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Also wenn das neue so aussieht wie auf dem Bild wird es total hässlich *bääh*

Punkbuster

Uelzener Rambour
Gefällt mir persönlich auch nicht so gut wie das aktuelle iPad o_O

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Kann mir nicht vorstelne, dass auf dem iPad 2 auch wirklich "iPad 2" zu lesen ist. War beim iPhone auch nicht so. Zudem sieht es wirklich nicht gerade schön aus.

mitek

Auralia
Sieht das nicht genauso aus wie das alte? Und wen interessierts, ob es hässlich ist. Finde das Macbook auch nicht schön, wenn ich an die Thinkpad X-Reihe denke, aber die Hauptsache ist doch, dass man das Gerät dafür einsetzen kann, wofür man es gekauft hat und zufrieden ist. Angucken will ich mir das Apple Handy auch nicht, dass nutze ich lieber zum Telefonieren, auch wenn es hübschere Alternativen gibt, aber dass Gesamtpaket nicht stimmig wirkt :-D ... aber so ein iPad zum Zeitung, Bücher lesen usw. und bissel surfen ohne sich an den PC setzen zu müssen würde mich schon reizen.

Unforgiven

Roter Delicious
Apple wird nie ein iPad mit so einem Design bringen, alleine die Schlitze auf der Unterseite sehen furchtbar aus.

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Ich denke auch das "iPad 2" der beste Indikator dafür ist das es eine schöne Handarbeit ist, aber nicht mehr. Außerdem wäre das Design ja auch nicht Produktlinien angepasst sondern entfernt.

c1mb0mlu

Cox Orange
das köntne schon ipad 2 sein :D . die schlitze sind dafür, dass die warme luft rauskommt xD, (weil ipad 2 einen viel besseren prozessor kriegt ?!? )

ApfeI Ice

Cripps Pink
Naja mit diesen 80er jahre Lautsprechern wird sich Apple nicht viel Freude einhandeln. Mag sein, dass der klang dadurch verbessert wird aber rein optisch geht das mal gar nicht...

Apple User

Raisin Rouge
Also wenn das neue so aussieht wie auf dem Bild wird es total hässlich *bääh*

Jaja, wie damlas beim iPhone 4, wo alle geschrieen haben wie hässlich es sei und das sie lieber auf das nächste warten. Als es dann draußen war, wollten alle diese Leute, die es hässlich fanden, das neue iPhone 4 auf ein mal haben und fanden es natürlich super toll und schön vom Design usw..... Was lernen wir daraus...

tommyracer01

Fießers Erstling
Etwas so ähnlich wird es dann wahrscheinlich aussehen. Man wird, denke ich, das iPad an das Design des iPod touch 4G annäher und das Design des iTouch 4G ist ja an das iPhone 4 angelehnt. Das heißt die Rückseite wird flacher und die Ränder werden dann etwas stärker abgerundet wie beim akteullen iPad. iPad 2 wird definitiv darauf stehen, ist ja eigentlich klar, dass iPad nur drauf steht. Und ich denke auch, dass die Speicherkapazität erhöht wird, also 32GB, 64GB und dann 128GB oder vielleicht auch 120GB.

Und Apple muss früh mit dem iPad 2 kommen, weil jetzt eine Flut an Android Tablets kommt.

jomi

Kleiner Weinapfel
@AppleUser:
Was Gizmodo damals gezeigt hatte, war ja hauptsächlich "oh, schaut mal, da sind schwarze Striche am Rand". Und der Unterschied zwischen solchen Fotos und den Promo-Bildern von Apple ist schon ein riesiger. (Vom selbst-in-der-Hand-halten ganz zu schweigen.)

@all:
Das im Artikel eingefügte Foto zeigt nur ein Modell, das ein Dritthersteller auf der CES benutzt hat um eine eigene Dockingstation zu bewerben.

Move along… nothing to see here…

ultrafox

Allington Pepping
Jaja, wie damlas beim iPhone 4, wo alle geschrieen haben wie hässlich es sei und das sie lieber auf das nächste warten. Als es dann draußen war, wollten alle diese Leute, die es hässlich fanden, das neue iPhone 4 auf ein mal haben und fanden es natürlich super toll und schön vom Design usw..... Was lernen wir daraus...
Mit dieser Aussage hast du vollkommen Recht, wie sehr habe ich mich über die Leute geärgert, die sich Anfangs über das Design ärgerten und es plötzlich dann doch total toll fanden? Ich für meinen Teil fand das Gizmodo-iPhone scheußlich, und finde das iPhone 4 auch scheußlich. Ich habe es mir auch nicht gekauft. Sollte es dennoch irgendwann das iPhone 4 in weiß geben, wäre es eine Alternative, denn in weiß gefällt es mir doch recht gut.
So, aber da es hier ums iPad 2 geht: Ja, wenn es so aussehen wird, ist es Designmäßig genau so für die Tonne wie das iPhone 4. Also Apple, bitte nicht. Ich habe noch kein iPad und wollte mir gern die zweite Generation holen. Aber mit dem Design wär die Freude nur noch halb so groß! :-[

Apfelbitz

Englischer Kantapfel

Der Mensch belügt sich selbst sehr gerne.

alyberty

Tokyo Rose
meiner Meinung nach wird  nie eine "2" hinter iPad schreiben.
schaut euch das iPhone 4 an
da is auch keine 4
das Bild ist eindeutig ein Fake aber
der Termin könnte stimmen

Cargath

Schöner von Nordhausen
Also Kevin Rose lag schonmal falsch und schonmal richtig... tolle Ankündigung. "Nichts genaues weiß man nicht". Und dass das neue iPad bald vorgestellt wird könnte ich auch voraus sagen, schließlich ist Apples 1-jähriger Produktzyklus mittlerweile bekannt und es gibt auch bereits Nachrichten über Urlaubssperre für Apple-Store Mitarbeiter.

Das iPad auf dem Bild ist übrigens ein Mockup, nur als Info für die Leute, die hier spekulieren, dass es nicht echt sein kann. Natürlich ist es das nicht ^^ Die Schlitze unten wird das echte iPad 2 aber wohl auch haben, da sich daran diverse Case-Hersteller orientieren und schon extra Aussparungen lassen, für Speaker, Lüfter oder was auch immer. Ich hoffe das ist nicht Apples Antwort auf das Hitzeproblem... ich will jedenfalls kein Tablet das lautstark belüftet werden muss.