newman
Roter Eiserapfel
Welcome to Apfeltalk!Joerg_S schrieb:Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Druckerei und wir sind auf Adobe-Programme bei der täglichen Arbeit angewiesen. Sollte es nicht möglich sein Abobe-Programme auf den neuen Mac's zufriedenstellend laufen zu lassen, werden wir den Wechsel zu Windows machen müssen. Apple mutet den Usern den 3. Prozessorwechsel zu (Motorola 68xxx, PowerPC Gx jetzt Intel). Was soll das? Ich vermute mal, das die beiden Mac's mit Intelprozessoren ein Versuchsballon sind. Denn was soll ich mit einer Hardeware für die ich nicht die entsprechende Software bekomme die ich brauche. Die Zahl der Programme für den Mac ist in den vergangen Jahren nicht größer geworden. Wenn ich da noch alte Kataloge von den MacWorld-Messen von Mitte der 90er durchsehe, dann ist das Softwareangebot für den Mac heutzutage doch sehr geschrumpft.
Viele Grüsse
Jörg
Adobe CS kommt als Universal Binary, das ist eine klare Aussage von Adobe selbst. "Profi"-Macs kommen erst im Herbst, dann oder nicht lange danach wird es auch Adobe CS 3 UBi geben. Dafür sorgen schon Adobes größte Shareholder, die wollen Wachstum, keine Stagnation oder gar Umsatzrückgang sehen.
Wer vorher unbedingt einen PowerMac benötigt: Einfach kaufen! CS 3 wird auch darauf laufen und der Quad ist immer noch der schnellste Desktop der Welt. Käufer des MacBook Pro können ganz locker bleiben, auf ihren Geräten läuft PS in Rosetta nur unwesentlich langsamer als auf den derzeitigen schnellsten Powerbooks und wenn CS3 UBi fertig ist wird es auf den Core Duos sehr viel schneller sein als auf den PBs.
Von Versuchsballon kann man nicht reden, es gibt keinen Weg zurück. Erste PPC-Rechnerserien sind bereits End of Life, ich denke niemand bei Apple beschäftigt sich noch mit der Weiterentwicklung der Power-Serien. Der PPC hat bei Apple keine Zukunft mehr. Das ist jetzt mal völlig wertfrei gemeint.
Ich kann den Frust derer, die bereits einen Wechsel hinter sich haben gut verstehen. Ich habe nur diesen erlebt und empfinde ihn bisher als recht sanften Übergang - Rosetta sei Dank. Keine Ahnung wie das beim Übergang zu PPC damals war, vermutlich nicht so einfach.