Head
Freiherr von Berlepsch
Hi,
stell dir vor: ich geh einmal im Monat in einen Plattenlade und komme da mit vollen Händen wieder raus. Ich war viele Jahre Musiker, habe auch selbst produziert und Freunden dabei geholfen. Einen großen Teil meiner Freizeit denke ich über Musik nach oder spiele auf Instrumenten rum. Trotzdem finde ich, dass man für Musik nicht bezahlen sollte.
Kannst du diesen vermeintlichen Widerspruch aufklären?
dito. ich bin seit 6 jahren musiker, und würde nich auf die idee kommen meine musik zu verkaufen. ich stelle sie aber (öfters, in letzter zeit weniger weil ich viel zu anspruchsvoll geworden bin) zum freien download ins internet.
ich sehe schon ein für musik zu zahlen, aber ich zahle durch die musikindustrie eher die dumme populärindustrie als den lohn eines bestimmten künstlers. und man darf nicht vergessen - als opinion leader in ner peergroup macht ne empfehlung von mir oftmals nen höheren wert aus, als ein kauf das ist einer meiner gegenwerte
achja, zwecks last.fm und co...
http://www.lastfm.de/user/h34dy bei sonem geschmack wirds echt schwierig irgendwo ne auch nur einigermaßen ansprechende sammlung zu finden... die klassischen sachen find ich vielleicht in itunes, aber breakcore und co, no chance...