PhilippO
Antonowka
Die Boxed-Version brauchst du eigentlich nicht: Mir wären die 20 Euro für vier Festplattenschrauben und vielleicht ein SATA-Kabel etwas zu viel des Guten - die Standard-Version reicht völlig. Du kannst beim Verbauen von SATA-Platten nichts falsch machen, sind ja nur zwei Buchsen, Jumper werden nicht gesetzt.
Zur Platte selbst kann ich nichts sagen, aber man hört von den Spinpoints ja sehr viel Gutes. Ich persönlich kaufe nur WD, mir ist auch nach Jahren bisher keine verloren gegangen.
Meine Empfehlung wäre daher diese. Habe ich gerade vorgestern als Retail-Version für 54,90 in einem Münchener Computerkisten-Schieber-Laden gekauft.
Alternate ist ein sehr guter Shop, mit dem ich nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe.
Hi,
also mir ist gestern eingefallen, dass ich noch eine alte 60 GB Festplatte (DiamondMax 80 (96147H6)) von Maxtor im Schrank habe. Die war mal in meinem alten Computer drin. Die Festplatte ist zwar nicht die neuste, aber sie müsste noch funktionieren. Falls es damit nicht klappt, kann ich ja immer noch eine neue Festplatte kaufen.
Leider habe ich keine Kabel bzw Schrauben für diese Festplatte. Weiß vielleicht jemand was ich da bräuchte? Das Festplattengehäuse müsste ja dann auch einen IDE-Anschluss haben, oder? In diesem Testbericht habe ich gelesen, dass ich auch ein E-IDE-Kabel benötige. Brauche ich sonst noch etwas oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Sorry, für die vielen Fragen, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich leider (noch) nicht so gut aus
Also ich kann die WD Passport nur empfehlen, und eine 2,5 Zoll Platte mit 250 GB und für 99Euro is glaub ich auch nicht übertrieben!
lg praxe
Hi,
also nachdem ich über diese Festplatte leider schon schlechtes gelesen habe und mir den Rat von QuickMik ...
kauf niemals ein fertige externe platte eines herstellers.
western digital, maxtor....und ganz großer müll lacie.
... zu Herzen genommen habe, bin ich mir sehr unsicher, ob ich deiner Empfehlung nachgehen sollte Aber einfacher wäre es natürlich