Hi,
Olliprise!
Hab deinen thread jetzt mal ganz durchgelesen und musste echt schmunzeln. Wow, ich bin schon ein Techteenager, aber was euch betrifft ( vor allem high-end-frealk):
Hut ab. Mit 14 hatte ich grad mal einen Gameboy, eine feine N64 und einen Computer (Pentium II ---> 233 Mhz) [und das im Jahre 2001!!!! ]. Ich wurde erst sehr viel später ein Technik-freak. (Wie wär das schön gewesen, ein PB in so jungen Jahren!)
Allerdings war ich auch ein kleinbisschen erschrocken wie weit du für einen iMac gehen würdest. Dass mit Opa und Oma anpumpen is ja noch völlig okay (wer macht das nicht
). Hmm... aber schon mit 14 in den Schuldensumpf einzusteigen, find ich etwas zweifelhaft
(vor allem da die ganze Aktion auf den Namen deiner Eltern läuft). Das du aber deinen Freund bittest dir den iMac zu kaufen (und dann zurück zu zahlen, obwohl du keine Sicherheiten hast), ist aber schlichtweg der Hammer
. Bitte sei jetzt nicht böse... aber manchmal macht sich Geduld und sparen besser.
Zu dem iMac: Ist schon ein tolles Gerät! Subjektiv finde ich den iMac schneller als den PowerMac. Und das will ja was heißen! (Bin echt gespannt wie sich die MacPro's machen werden) Bin zur Zeit auch am überlegen was ich mir zulege---> iMac mit 17" 1GB und 160er Platte für 1448,99 €, oder MacBook white 13" mit 1GB und einer 8oer Platte für 1418 € oder vielleicht doch das grenzenlos schöne MacBook Pro 15" mit 1 GB für (schluck) 2048 €.
Und zur Info: Nein, ich habe weder Oma, Opa oder Eltern die mir was leihen könnten. Nein, ich hab auch nicht vor einen Ratenkauf zu beantragen. Ich spare schlichtweg dafür (sponserd by Ausbildungsgehalt
). Im Oktober oder November könnte ich dann mit einen Mac für mich rechnen. Würd ohnehin solange warten, weil Apple bestimmt noch einige Updates rausbringt, die die ein oder andere Kinderkrankheit bannt. (vielleicht sollte ich gar und ganz bis Januar warten, bis Leopard erscheint. Was meint ihr?)
@Krümmelmonster: Du wohnst auch in Nürnberg! Sehr geil, ich auch. Sag mal hast du schon einen lokalen Händler im Blick? Kenn bislang nur Gravis am Hauptbahnhof (Minischuppen... bähh gefällt mir nicht), compustore am Hauptmarkt (sehr nette Verkäufer in einer schönen Location, fast schon Apple Store like, und dann noch den Media Markt
im Mercardo. Wenn du noch paar andere Händler kennst oder schon Erfahrungen mit einigen hast... BITTE SCHREIBEN.