• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Karmareset: (Karma-) Reichtum sollte gleich verteilt werden!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vermutlich hat der/diejenige eine hohe Quote sinnvoller/hilfreicher/intelligenter Beiträge.

Edit: Zu langsam. :)

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Beiträge wie

• "Geil! Und wie der Moderator jetzt den Wendehals macht! Köstlich."

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ wurst: Ohne den Zusammenhang zu kennen, schwer bis unmöglich nachzuvollziehen. Außerdem: Möchtest du jetzt einzelne Beiträge zur Bewertung stellen?

@ TheTripleist: Bin am iPad unterwegs, da tippt sich's nicht so flott. :D

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Eigentlich wollte ich schon ins Bett gehen, aber ich hab es mir gerade anders überlegt :-D. Könnte interessant werden :-D

wurst

@ wurst: Ohne den Zusammenhang zu kennen, schwer bis unmöglich nachzuvollziehen. Außerdem: Möchtest du jetzt einzelne Beiträge zur Bewertung stellen?

@ TheTripleist: Bin am iPad unterwegs, da tippt sich's nicht so flott. :D

Ich denke nur, dass dort wieder einmal nicht die Qualität des Inhalts bewertet wurde, sondern die gleiche Meinung wie ein Karmamonster.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ fritzebaeck1: Und Popcorn als Betthupferl? ;)

@ TheTripleist: Ich gebe mich geschlagen. :-c

@ wurst: Karma ist nunmal subjektiv. Wenn jemand die gleiche Meinung wie eine andere Person hat, hat dieser Beitrag für diejenige Person nunmal vermutlich eine gewisse Qualität.

wurst

@ fritzebaeck1: Und Popcorn als Betthupferl? ;)

@ TheTripleist: Ich gebe mich geschlagen. :-c

@ wurst: Karma ist nunmal subjektiv. Wenn jemand die gleiche Meinung wie eine andere Person hat, hat dieser Beitrag für diejenige Person nunmal vermutlich eine gewisse Qualität.

Ja, aber da die Anzahl vergebenen Punkte von der Größe der Karmalatte abhängt, kommt es genau zu dem, was ich meinte: Der Diktatur der Karmamonster!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wieso? "Karmamonster" regieren ja über nichts. Sie sind halt Forenmitglieder, die sich durch ihre Beiträge auszeichnen.

wurst

Wieso? "Karmamonster" regieren ja über nichts. Sie sind halt Forenmitglieder, die sich durch ihre Beiträge auszeichnen.

Sie diktieren die Meinung, weil man mit einer "eigenen Meinung" schnell eine rote Karmalatte bekommt und nicht mehr ernst genommen wird.

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
"Früher" waren Threads über Karma von den Admins nicht so sehr gesehen, um es mal vorsichtig auszudrücken :innocent:.
Ich fange mal an zu zählen. 10......... :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sie diktieren die Meinung, weil man mit einer "eigenen Meinung" schnell eine rote Karmalatte bekommt und nicht mehr ernst genommen wird.
Ob man ernst genommen wird hat doch nix mit der Karmalatte zu tun, sondern mit dem was rechts davon steht: Den Beiträgen.

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
KARMA FÜR ALLE!

Auf Null setzen macht nur Sinn, wenn dies jedes Jahr geschieht. Mir wärs im Grunde schnurz, aber das Hochgefühl, von Karmamonstern gekarmat zu werden, würde schwinden *kräftig mit den Augen roll* Womit sollte ich denn angeben, wenn das Karma den Bach runter geht?

PS: eine Frage stellt sich mir immer wieder bei diesen Karmadiskussionen: Warum? ;)

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Wenn ich bei Usern ne rote Karmalatte sehe, bilde ich mir keine Meinung über den User. Die bilde ich mir beim Lesen seiner Beiträge. Ich bilde mir eher eine Meinung über die restlichen User, die hier immer wieder gerne erzieherisch tätig werden *gg

Sich so wie du, wurst, nicht davon beeindrucken zu lassen, finde ich bemerkenswert. Ich wäre nach dem 3. roten Karma schmollend davongelatscht. Bist doch der Beweis dafür, dass sich die Karmamonster nicht immer durchsetzen ;)