Für den Preis des Apples Displays inklusive Ständer bekommt man fast zwei exzellente Dell 8k Displays.
Der MacPro ist als Single Socket Workstation ordentlich entworfen (bei der Kühlung scheinen sie sich wirklich Mühe gemacht zu haben), vorbehaltlich der SSD-Lösung, die man nicht sehen konnte. Aber das ist auch nur wieder eine Single Socket Workstation. Was das Thema Grafikkarte anbelangt die Quadro GV100 lassen sich per NVLink ebenfalls zusammenkoppeln (AMD hat das Konzept von nVidia kopiert), und vier GPGPUs in einer Workstation ist auch nichts Neues. Wieder nur wird Apple AMD anbieten, und Apple kann nur Seitenhiebe gegen nVidia austeilen – nicht gut.
Preislich gab's sowas noch nie geschenkt alles andere ist nur bashing...
Dieses Display kann man nicht mit nem 8K Dell Monitor vergleichen. Das ist wie eine 2080Ti mit ner Server GPU oder nen F1 Wagen mit nem Supersportwagen zu vergleichen. Das sind 2 völlig verschiedene Displays mit ganz nem anderen Fokus. Niemand kauft sich das Apple Display zum zocken oder für private Zwecke oder für eine Anwaltskanzlei.Für den Preis des Apples Displays inklusive Ständer bekommt man fast zwei exzellente Dell 8k Displays.
Der MacPro ist als Single Socket Workstation ordentlich entworfen (bei der Kühlung scheinen sie sich wirklich Mühe gemacht zu haben), vorbehaltlich der SSD-Lösung, die man nicht sehen konnte. Aber das ist auch nur wieder eine Single Socket Workstation. Was das Thema Grafikkarte anbelangt die Quadro GV100 lassen sich per NVLink ebenfalls zusammenkoppeln (AMD hat das Konzept von nVidia kopiert), und vier GPGPUs in einer Workstation ist auch nichts Neues. Wieder nur wird Apple AMD anbieten, und Apple kann nur Seitenhiebe gegen nVidia austeilen – nicht gut.
Warum nicht? Ich finde den minimalistisch - futuristisch mit einem Hauch Braun ...... oder für eine Anwaltskanzlei.
Diese chromstahl griffe und füsse, welche ich hässlich finde, zielen doch genau auf das ab... nicht?Unterschätze mir da mal nicht die Anwälte und Steuerkanzleien
Von total geizigen „der Monitor von 2004 tut noch!“ bis hin zu „jeden Monat das neueste heiße Gerät“ gibt es da die gesamte Bandbreite.
Du hast Dir mal die Dell 8k Displays angeschaut?Sorry, aber die Auflösung ist eine Spezifikation von vielen.
Ich finde Apple hat genau an dieser Stelle, nach all den Jahren in denen ich gezweifelt habe ob sie es noch können, einen großen Applaus verdient.
Das Dell 8k ist ein hardwarekalibierbares Display mit 10Bit Support und kostet >3kEUR.Dieses Display kann man nicht mit nem 8K Dell Monitor vergleichen.
… dass sie nur zwei interne SSDs erlauben, in einem proprietären Format und nicht U.2?
dass sie keine passenden Netzwerkkarten gleich mit angekündigt haben?
… dass sie nur eine SingleSocket Workstation liefern?
… dass es wieder nur AMD GPUs geben wird?
@Hendrik Ruoff
Glaubst du dass PCI-E Erweiterungskarten für .M2 Aufnahmen Problemlos laufen werden? Ernstgemeinte Frage.
ch finds zwar auch lächerlich dass Apple da nicht endlich mal auf Standards setzt, aber wenn dies mit Erweiterungskarten, die nicht von Apple kommen, ohne weiteres möglich ist, kann ich dass so einigermaßen verschmerzen.
Verdammt, dann muss ich schnell den Text korrigierenWie viele PCIe Lanes braucht ein MacPro? Apple: JA!!
Wozu die Slots verschwenden, wenn auf dem Board Oculink Anschlüsse gibt? Weshalb dann wieder irgend so einen proprietären Apple Sch****??? wofür gibts 8 PCIe Slots... die kann ich auch einfach vom 5.1 in den 7.1 Stecken..
Seit dem 5,1 gibt es diverse neuere Karten und da wäre doch was aktuelleres angesagt gewesen.?? das sch seit dem 5-1 bekannt welche SFP+ karten laufen und Dual 10G hat er ja schon intern...
Wenn man Software für Server mit NUMA entwickeln will, braucht man zum Testen NUMA-Knoten, d.h. mindestens eine Dualsocket Maschine. Für jede technisch wissenschaftliche Anwendung auf dem Desktop gilt, je mehr desto besser. Deshalb werden noch immer Dualsocket Maschinen verkauft."nur" für was brauchst du Dual CPU's heut zu Tage noch....
Apple zertifiziert die Treiber nicht, und bei Mojave geht es nicht mehr anders.wenn NVIDIA Treiber liefert laufen da auch NVIDIA karten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.