• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kabel Deutschland (Vodafone) neue Drosselung

rootie

Filippas Apfel
Eieiei. Diesen Heckmeck hat man aber nur bei KD oder?

Joh1

Golden Noble
Auch das sieht mir nicht nach Originalware ab Werk von AVM, sondern wie eine zwar neue aber nicht zum Verkauf bestimmte Box aus.
Anhang anzeigen 130538

Ich will ja nicht unbedingt Recht behalten oder darauf pochen :) , aber von AVM zum freien Verkauf freigegebene Kabelboxen gibt es nicht. Das sind alles Boxen aus irgendwelchen Verträgen Dritter mit Kabeldeutschland oder Unitymedia.

Ein Hinweis in die Richtung der Nutzbarkeit dieser Boxen am eigenen Kabelanschluss steht doch auch schon direkt in dem Angebot drin. Möglicherweise auch mit der richtigen Einschätzung, dass die Box nach dem Fall des Routerzwangs nutzbar wird.
Aber momentan kauft sich jeder bei Ebay, Amazon, dubiosen Händlern oder von Privat nur rote und vor allem teure Briefbeschwerer. ;)

Anhang anzeigen 130540
Es hat die dich inzwischen auch keiner mehr widersprochen ;)
Und Arcane hatte sich nur verlesen beim Verkäufer das hatte er aber auch schon direkt geschrieben.
Eieiei. Diesen Heckmeck hat man aber nur bei KD oder?
Heckmeck hat man eigentlich nicht.
Man benutzt das Gerät was man zum Vertrag dazu bekommt warum man so eine von einem "Drittanbieter" kaufen sollte erschließt sich mir nicht.
Wenn die FB mal defekt ist bekommt man eine neue von KD.

• Like
Reaktionen: rootie und ibomal

double_d

Baumanns Renette
Es hat die dich inzwischen auch keiner mehr widersprochen ;)
Und Arcane hatte sich nur verlesen beim Verkäufer das hatte er aber auch schon direkt geschrieben.
Alles ok. Darum ging es ja auch gar nicht mehr. :)

Bei meinem letzten Post ging es eher darum, dass auch dieser Händler wahrscheinlich keine zum Verkauf bestimmte Box dort anbietet und ich somit den Eindruck verdrängen will, eine Kabelbox koste am freien Markt 200,-€. Am freien Markt gibt es sie nämlich im Moment noch nicht zu kaufen.

Weiterhin möchte ich auch nur davor warnen, dass man egal woher man sie außer vom Kabelanbieter bezieht, keine Box bekommt, die je in den freien Verkauf gehörte, sondern einem Vertrag beilag, den irgendjemand abgeschlossen hat. Und bis sich solche wichtigen Einzelheiten wie die Nutzung der Box an einem fremden Kabelanschluss abschließend nicht klären, würde ich die Finger davon lassen.