Und gerade "Sozialistische Genossen" haben sich schon immer durch planwirtschaftliche, wirtschaftliche Weitsicht und Kompetenz ausgezeichnet.
Ach, und du glaubst das nicht?
Ich nenne das ein sehr komplexes Thema, das sich nicht in 3 Sätzen begründen lässt.
Ich denke, dass du dir hiermit selbst widersprichst. Denn zunächstmal haben diese Ziele alle Parteien auf der Liste stehen.
Diese Themen sind zu interessant als das man sich in einem ermüdenden "Die Linke ist doof - die CDU auch"-Meinungskampf verlieren sollte.
DIE LINKE will Gerechtigkeit für alle Menschen, insbesondere für die, die durch Armut, Ausgrenzung, Krankheit oder sonstige Einschränkungen benachteiligt sind. Der Gedanke der Geschlechterdemokratie durchzieht unsere Politik und unser Programm. DIE LINKE will ein „Bayern für alle“.
Hätte die DDR nicht von Anfang an auf Pump gelebt
Ich nennen diese Haltung reichlich naiv. In dieser Partei sitzen noch immer Personen, die den Schießbefehl an der Mauer, Wahlfälschung in der DDR, etc. mit zu verantworten haben, und ein ziemlich großer Haufen strammer hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter. Es gibt leider in westeuropäischen intellektuellen Kreisen einen fatalen Hang dazu die Linksextremisten als salonfähige Revolutionäre für die gerechte Sache darzustellen, und nicht als den Haufen gemeiner Verbrecher der sie in Wirklichkeit sind. Das Paradebeispiel ist die RAF, viel zu häufig wird das Morden von irgend einem Verrückten gerechtfertigt, obwohl es dafür keinerlei Rechtfertigung gibt.Mich interessiert weniger eure persönliche Meinung zu der Linken. Mir stellt sich die Frage a) warum wird sie gewählt - ich denke auch diese Frage ist weniger einfach zu beantworten als proteus dies getan hat und b) warum wird sie nicht von viel mehr Leuten gewählt? - Die Antwort ist teilweise bekannt. Es existieren Ängste in Verbindung mit der Geschichte unseres Landes. Die als "Abweichler" bekannt gewordenen SPD-Abgeordneten können ein Lied davon singen. Aber woher kommen diese Ängste? Ist es Realität oder eher Fiktion, was man da aller Orten über die Linke erfährt? Ist die Linke tatsächlich so demokratieschädlich wie die NPD?
So ziemlich das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe.
Aber es gilt ja immer noch als schick, in verrauchten Salons linken sozialen Utopien nachzuhängen.
Auszug von tjp:...
Wer soll denn die Unternehmensanteile besitzen, wenn es nicht die Unternehmer sind? Der Staat? Hahaha,
Meine Frage:
Wem gehören denn 25% der Commerzbank und bald Anteile an der Deutschen Bank via Postbank?
Alles nur, weil die Hochgebildeten die Karre in den Mist gefahren haben!
In den anderen Parteien sitzen die sog. Blockflöten, die die Entscheidungen der SED mitgetragen haben, oder MfS-Mitarbeiter - siehe Sachsen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.