ist es eigentlich möglich, ein dokument, welches kommentare hat, als PDF zu exportieren und die kommentare nicht ins PDF mit zu übernehmen?
Kurze Frage zu iWork.com:
Muss ich, wenn ich ein Dokument bereitstellen will, eine Mailadresse angeben?
Ich dachte, es wird allgemein im Internet auf einer Seite gespeichert...können das Dokument dann nur die Leute sehen, die eine Mail von mir bekommen haben, oder jeder andere auch?
kann man in numbers formeln mit bezügen auf zellen aus anderen DATEIEN erstellen? oder gehen maximal bezüge auf andere blätter?
Zumal es ja keine Ankündigungen für irgendwelche Neuerungen gegeben hat.
also insgesamt kommt es mir ne ecke runder vor als noch 08.
was genau ist langsam bei dir?
starten? worfkflow?
ich hatte zuvor nur MS office auf ner dose und neo/open office für mac.
MS auf der dose war flink, NO/OO gähnend lahm.
für den erststart braucht iWork knapp 20 sec aufm MBP. nach beenden und neustart des programms (also aus dem ram) ist es unter 3 sekunden da.
lediglich das laden der vorlagen, selbst bei den blankos, ist etwas zäh.
workflow geht recht zügig. so "snappy" wie ein schlankes windows wird es nie werden, das ist aber OS-weit so.
es normal als ehemaliger PC-User da durcheinander zu kommen )?
Nun muss ich überlegen von Tiger auf Leopard aufzustocken, weil ich iLife 09 kaufen möchte.
iTunes=Musikverwaltung
Du kannst mit iWork Dokumente von MS Office öffnen und anders rum, nur die Formatierung kommt da etwas durcheinander.
Das einzige, was ich mal versucht habe, sind ein paar pages-Dateien zu erstellen, weil es so viele Vorlagen gibt. Da ist mir aufgefallen, dass die leider sehr groß werden, weil die die Fotos wohl in der Originalauflösung mit abspeichern, auch wenn man nur einen Bruchteil des Fotos nutzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.