• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iWork´09

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Kurz Frage:

Kann man bei Numbers 09 endlich Ergebnisse doppelt unterstreichen bzw. "doppelte" Zellenrahmen verwenden?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Doppelt unterstreichen geht doch in fast jedem Programm, wo Schriftenpalette per ⌘T aufgerufen werden kann. Schön ist aber was anderes. Doppelte Linien gehen bei Zellen nicht. Du kannst sie auch einfach dicker machen, sieht eh besser aus als doppelt.

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Stimmt, die Schriftenpalette hat ich vorhin wohl vergessen.
Schön ist aber was anderes.
Leider wahr, aus dem Grund nehme ich zum Unterstreichen oft den Zellenrahmen bei einer ansonsten rahmenlosen Tabelle. Sieht imho besser aus als die normale Funktion und man kann die Stärke der Linie unabhängig vom Font festlegen. Beispielsweise Bold mit einer dezenten Linie darunter.

Trotzdem danke für die Antwort. :)

G-Money

Zabergäurenette
Andere Frage zu iWork.com ... wenn ich jetzt ein Dokument bereitstelle und "den link" via email an jemanden verschicke... braucht der doch ein .mac konto oder? oder mach ich was falsch? ohne username und password kann sich der doch das dokument ned ansehen bzw. kommentieren.. oder?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Andere Frage zu iWork.com ... wenn ich jetzt ein Dokument bereitstelle und "den link" via email an jemanden verschicke... braucht der doch ein .mac konto oder? oder mach ich was falsch? ohne username und password kann sich der doch das dokument ned ansehen bzw. kommentieren.. oder?
Er baucht nur eine Mail-Adresse!
Ist einfach nur ein Link zu dem Dokument...

G-Money

Zabergäurenette
eben nicht yoshi:

iwork.tiff

G-Money

Zabergäurenette
ähm.. bist du blind? bild anbei!

wenn ich mich mit meiner apple id in iwork 09 anmelde, so kann der andere auch nur das file im browser sehen wenn der sich mit MEINER apple id und kennwort (was ich sicher NICHT will) anmeldet.

yoshi007

Manks Küchenapfel
ähm.. bist du blind? bild anbei!

wenn ich mich mit meiner apple id in iwork 09 anmelde, so kann der andere auch nur das file im browser sehen wenn der sich mit MEINER apple id und kennwort (was ich sicher NICHT will) anmeldet.
Brauche ich nicht...ich klicke auf den Link in der Email und sehe sofort das Dokuemtn im Browser.
Wie soll ich das Beweisfoto zeigen?

G-Money

Zabergäurenette
yoshi.. weil du mit deiner apple ID angemeldt bist???

doch josef in trübstrü eben nicht +g+

G-Money

Zabergäurenette
jemand hier der mir das normal erklären könnte?+ggg+

G-Money

Zabergäurenette
ich sehe was, was du ned siehst.... mach mal deinen safari auf junge ;)

G-Money

Zabergäurenette
also die frage is ja nur...warum iwork mich nach einer apple id fragt wenn ich auf den iwork.com button klicke um es bereit zu stellen??

um das gehts mir;)a

oder liegts an der TESTVERSION?

yoshi007

Manks Küchenapfel
also die frage is ja nur...warum iwork mich nach einer apple id fragt wenn ich auf den iwork.com button klicke um es bereit zu stellen??

um das gehts mir;)a

oder liegts an der TESTVERSION?
Ja, da muss ich mich ja auch anmelden...natürlich!;)

Aber davon sprach ich ja gar nicht...