SkyCaptain
Gast
Nachdem ich die Sortierungs-Felder einmal benutzt hatte, ging es bei mir auch nicht mehr. (Kein Scherz. Vermutlich aktiviert das sozusagen diese Art der Sortierung, und dann nutzt es auch nichts, das Feld leer zu lassen, denn dann interpretiert iTunes das anscheinend als "keine neue Sortierung".)
Aber schau dir mein Posting über diesem an. Die Frage wäre jetzt, ob iTunes sich die Sortierung merkt. Soll heißen: Wenn du bei "The Beatles" nach "Beatles" sortierst und das auf alle Beatles-Songs anwendest, weiß iTunes dann beim nächsten Import eines Beatles-Albums, dass dieser Interpret nach "B" sortiert wird? Vermutlich nicht, da es wahrscheinlich keine Datei gibt, die die Tags katalogisiert. Aber es ist einen Versuch wert.
Nein, das funktioniert leider nicht. Ich habe das mit ein paar CDs getestet. Aber ansonten finde ich die Neuerung sehr hilfreich und vor allem User-freundlich, weil man beinahe alles individuell nach seinen Wünschen einstellen kann. Man muss halt direkt nach dem Rippen daran denken, die Sortierung durchzuführen. Es ist etwas ärgerlich, dass man das nicht schon gleich beim Importieren machen kann.