Moin!
Hab nen Problem mit itunes Match und google konnte bisher leider auch nicht helfen... Also frage ich nun mal hier die Fachkundigen.
Vorab zur Info: hab nen iPhone 5 (also iOS6), aktuellste itunes-Version (10.7) auf meinem Laptop und am PC.
Nun zum Problem:
Ich habe mir letzte Woche itunes Match gekauft, und es sah auch erst alles gut aus. Habe einige Alben am PC in itunes match hochgeladen und von Schritt 1-3 hat alles gut und problemlos funktioniert (auch wenn es sehr lange gedauert hat). Fast alle Lieder wurden
gefunden, einige auch aber auch nur
übertragen. Aber keine Fehler o. ä..
Habe dann auch meinen Laptop entsprechend für itunes match aktiviert und auch mein iPhone entsprechend eingestellt (Einstellungen -> Musik -> iTunes Match ein, Mobile Daten verwenden ein, Alle Musikdateien ein). Also alles wie es soll.
Wenn ich nun am Laptop itunes match aktualisiere bzw. im iPhone ins Musik-App gehe, werden mir auch alle Alben und Lieder angezeigt. --> SOWEIT SO GUT <--
ABER: wenn ich nun ein Lied abspielen will, versucht er es zu laden und springt dann direkt zum nächsten, wieder Ladeversuch und zum nächsten, bis er das Album durch hat.
Beim Downloadversuch das selbe Bild. Der "Button mit Kreis" erscheint, verschwindet ohne auch nur den Hauch einer "Kreisfüllung" und er versucht das nächste Lied zu laden, wieder bis zum Albumende.
Wenn ich komplette Alben laden möchte, klicke ich auf das große Wolken-Symbol, und es erfolgt das gleiche Prozedere wie oben.
Hierbei ist es auch egal, ob ich das am Laptop oder am iPhone probiere - überall das selbe Ergebnis.
Habe auch schon mehrfach meine komplette Cloud geleert und neu hochgeladen.
Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe bereits mehrfach mein iPhone zurückgesetzt/wiederhergestellt.
Habe nur ein Album hochgeladen.
Habe es im W-Lan probiert und über 3G/LTE.
Habe itunes auf PC und Laptop bereits deinstalliert und neu installiert.
Habe die Lieder vom Laptop aus in die Cloud geladen.
Deshalb nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem???
Was kann ich noch tun, damit die Lieder, die ja angezeigt werden, also in der Cloud verfügbar sind, auch abgespielt und geladen werden können???
Bin ja immernoch von itunes match überzeugt und angetan, aber es sollte dann doch auch irgendwie funktionieren...
Schon mal besten Dank vorab für eure Hilfe!