Genuine-G
Fairs Vortrefflicher
Intelligente, also sich selbst dynamisch verändernde Playlists funktionieren ohne Mediathek-Anbindung nicht. Ein solche Liste kannst Du auf dem iPhone selber ja auch nicht neu anlegen. Das geht nur über iTunes. Und da bei iTunes Match auch lediglich ein Zugriff auf die Daten in der iCloud stattfindet, wo keine Wiedergabestatistik geführt wird und keine Mediathek mit im Spiel ist, kann Deine "zuletzt gespielt"-Liste dort auch nicht aktualisiert werden. Das geht nur über eine lokale Synchronisierung mit iTunes und der lokalen Mediathek.
Nach dem Aktivieren von iTunes Match enthielt meine intelligente Playlist "meine 100 meistgespielten Songs" z.B. über 2.000 Songs. Das liegt also ganz klar daran, dass intelligente, wiedergabezählerbasierte Playlists mit iTunes Match mangels Mediathek-Datenbank grundsätzlich nicht funktionieren.
Nach dem Aktivieren von iTunes Match enthielt meine intelligente Playlist "meine 100 meistgespielten Songs" z.B. über 2.000 Songs. Das liegt also ganz klar daran, dass intelligente, wiedergabezählerbasierte Playlists mit iTunes Match mangels Mediathek-Datenbank grundsätzlich nicht funktionieren.