Naja,dadurch das die Songs ja eh gespeichert werden,koennte er ja bei geringeren Raten erst mit dem Download anfangen,und ab ner bestimmten Groessen das abspielen beginnen oder?Das ist ja aber klar. EDGE stellt im Bestfall unter Idealbedingungen einen Downlink von maximal 220kbit/s zur Verfügung. Bei der Datenrate von Musik über iTunes Match von 256kbit/s kann das natürlich nicht funktionieren...
Werden sie das denn noch...?Naja,dadurch das die Songs ja eh gespeichert werden, [...]
Siehe #262 und folgende. Es ist das dort schon besprochene Problem. Ich glaube die Server sind überlastet, da nach den Updates von iOS, Lion und Mountain Lion iTunes Match erst neu indiziert werden muss....
iTunes Match ist aktiviert auf den iPad ,habe auch schon einige Neustarts versucht,leider kein Erfolg.
Evevtuell weiß jemand Rat.
Ja,sobald man das Lied das erste mal anhöret,wird es aus der cloud geladen. Ist irgendwie nervig,da man ja auch den Speicher dafuer nicht begrenzen kann,und wenn man nicht löscht,ist das phone irgendwann vollWerden sie das denn noch...?
Ja,sobald man das Lied das erste mal anhöret,wird es aus der cloud geladen. Ist irgendwie nervig,da man ja auch den Speicher dafuer nicht begrenzen kann,und wenn man nicht löscht,ist das phone irgendwann voll
Mist! Genau das wollte Apple ja eigentlich mal ändern. Ist dann wohl mit iOS 6 immer noch nicht geschehen.Man kann es ja ganz einfach prüfen. Ich habe alle Songs geloescht,so das unter allgemein,bei Musik 0 Songs steht,dann habe ich ein paar angehöret,und schon stehen dort 5 Songs. Man sieht es ja auch am Speicher.
So hatte sich das ankündigungsweise nämlich auch gehört...Wurde das nicht mit iOS6 geändert? [...]
Hört sich doch schon mal besser an,werde es dann mal testen....Ich hab' mich heute nochmal ein bisschen quer durch's Web gelesen, und es soll mit iOS 6 jetzt wohl anscheinend folgendermaßen aussehen:
Wenn iTunes Match auf einem iDevice aktiviert ist, steht die lokal gespeicherte Musik natürlich offline zur Verfügung, und alle Songs, die via iTunes Match aus der iCloud abgespielt werden, werden gestreamt und temporär im Speicher des iDevices abgelegt. Das Löschen dieses "Zwischenspeichers" erfolgt automatisch, indem man iTunes Match einmal kurz deaktiviert und danach wieder aktiviert. Übrig bleiben im dauerhaften Speicher wieder nur noch die lokal gespeicherten Songs. Sollte zwischenzeitlich der Speicherplatz durch die gestreamten und zwischengespeicherten Songs mal knapp werden, wird durch situatives automatisches Löschen von Songs aus dem temporären Zwischenspeicher Speicherplatz freigegeben. Im Prinzip wie beim Arbeitsspeicher und den Apps in der Taskleiste.
In der Kürze der Zeit konnte ich das jetzt noch nicht selbst in der Praxis testen (insofern kann ich persönlich keine Garantie dafür übernehmen, bevor ich's nicht selber praktisch ausprobiert habe), aber die Erfahrungsberichte im Netz schildern unisono die obige Funktionsweise.
Sollte es allerdings tatsächlich so sein, hat iTunes Match in meinen Augen ein enormes Stück mehr "Praxistauglichkeit" hinzugewonnen, als es unter iOS 5 noch der Fall gewesen ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.