• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist ein Kauf für mich sinnvoll? Wenn JA, welcher?

NeunUhrStunden

Granny Smith
Guten Tag/Abend erstmal.

Eine Info am Rande. Ich bin Schüler,16.

Mich quälen zurzeit viele Fragen rund um die Macbookwelt. Ich kann mich nicht zwischen einem MacBook Air 13" 128GB 1,7 GHz (Sind 256Gb, den Aufpreis wert?) und dem MacBook Pro 15" 2,0Ghz Quad-Core 500Gb entscheiden. Der MBP liegt schon an meiner Budget-Schmerzgrenze, würde aber den großen Bildschirm gut finden, oder meint ihr, dass 2" Nicht weiter erwähnenswert sind? Dafür hat das Macbook Air, einen besseren Bildschirm..

Ich brauche ein Notebook vorallem für:
-den täglichen Gebrauch.
-Dokumente verfassen. (Möglichst Autoren freundlich, dass heißt, bequemes Schreiben,)
-Zum recherchieren usw.
-Ab und zu eine Dvd gucken. (Hätte ein externes Laufwerk..)
-Musik über Itunes lauschen...

Anforderung:
-Leichte Bedienung
-Lange Laufzeit/lange ausreichende Leistung; sprich mind. 4 Jahre ohne Probleme sollte er schon laufen und immehin solange wie möglich von der Leistung nicht veraltet sein. (Ich weiß, weit auslegbar, aber er sollte nicht schon nächstes Jahr als "Müll" definiert werden können.)
-guter, eingebauter Lautsprecher. (Da die Boxen nicht immer "griffbereit" stehen).
-Stressfreie Bedienung.
-Viele Möglichkeiten, seine Kreativität freien Lauf zu lassen.
-So wenige Schwachstellen wie möglich, wenn die Aktuellen Macbooks Fehler haben, welche sind es und brauch ich eine Garantieverlängerung?

Ich weiß, dass nicht unbedingt alles für einen Mac spricht, aber ich habe keine Lust mich noch weiter mit Windows rumärgern zu müssen und das sagt eigentlich schon alles.