• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 4 ?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Wenn ich es richtig verstehe:

Nur HD Videos mit der Back Kamera.
VGA Bilder mit der Front Kamera.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Bilder und Video können beide Kameras machen.

"Videoaufnahme, HD (720p) bis zu 30 Bilder pro Sek. mit Audio, Standbilder (960 x 720) mit der Rückkamera
Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 Bilder pro Sek. mit der Frontkamera"
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Kamera, Fotos und Videos
Videoaufnahme, HD (720p) bis zu 30 Bilder pro Sek. mit Audio, Standbilder (960 x 720) mit der Rückkamera
Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 Bilder pro Sek. mit der Frontkamera
Fokussieren per Fingertipp für Videos und Fotos
Geotagging für Fotos und Videos via Wi-Fi
quelle apple.de
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Viel zu teuer !

achso.. zwei Kameras, besseres Display, leichter dünner und schneller sind keine 30€ Wert? oO

Jedenfalls in Amerika war das keinen einzigen US-Cent wert ! ! !

Im Übrigen sind die zwei Kameras und der Aufpreis zum Retinadisplay nicht mal 10 Euro wert. Die gute Kamera hat ja nicht mal einen Megapixel Auflösung. Der Rest ist die normale Weiterentwicklung und es wäre teurer alte Bauteile zu verbauen. Mit den neuen 128 GB Flash auf dem Markt dürfte der 32´er und 64´er GB Flash auch im Einkaufspreis gefallen sein...

Es bleibt das Fazit - zu teuer - Für nicht mal 600 Euro bekommt man schon ein iPhone 4 in der Schweiz, wozu für 400 Euro einen großen Touch kaufen? Ich bekäme über Firmenrabatt das Teil ohnehin mit satten 30 % Rabatt, aber das Glück hat schließlich nicht jeder. Aber wenn ihr mit dem Preis zufrieden seid, dann kann ich damit auch leben.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Jedenfalls in Amerika war das keinen einzigen US-Cent wert ! ! !

Im Übrigen sind die zwei Kameras und der Aufpreis zum Retinadisplay nicht mal 10 Euro wert. Die gute Kamera hat ja nicht mal einen Megapixel Auflösung. Der Rest ist die normale Weiterentwicklung und es wäre teurer alte Bauteile zu verbauen. Mit den neuen 128 GB Flash auf dem Markt dürfte der 32´er und 64´er GB Flash auch im Einkaufspreis gefallen sein...

Es bleibt das Fazit - zu teuer - Für nicht mal 600 Euro bekommt man schon ein iPhone 4 in der Schweiz, wozu für 400 Euro einen großen Touch kaufen? Ich bekäme über Firmenrabatt das Teil ohnehin mit satten 30 % Rabatt, aber das Glück hat schließlich nicht jeder. Aber wenn ihr mit dem Preis zufrieden seid, dann kann ich damit auch leben.

oh man wenn man keine Ahnung hat einfach mal....

in China kostet der iPod Touch nur 100€ in der Herstellung, also wieso kaufst du den dann nicht dort?!
Was für ein Schwachsinn du mal wieder schreibst!
Schonmal was von dem Zoll gehört zwischen Deutschland und der Schweiz?
schau im Cafe, da gibt es einen tollen Thread wieso die teurer sind!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Unsere netten Steuern hierzulande machen den touch so faszinierend ansprechend im Preis, und da Apple in den USA verdienen möchte. muss man den schwachen Dollar noch hinzurechnen. Ein Mac mini kostet in the USA nur 545€, hier im schönen Deutschland 810€. Juhu!

Oder anderes Beispiel: der 1199€-iMac kostet in UK oder China (weiß nicht mehr genau) nur 790€. Tja so ist das. Man kann nicht Alles haben.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Was viel zu teuer? Ich habe für meinen 2G 229EUR bezahlt, deshalb bin ich sehr glücklich darüber das Apple den neuen für den gleichen Preis anbieten kann! Ich werd mir den jetzt erstmal im Apple Store anschaun und am 5. Dez is mein Geburstag :D
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Das hochauflösende Display ist eine enorme Verbesserung und für mich ganz klar kaufentscheidend.
Der alte iPod Touch ist für Fotos, Videos, PDFs und Ebooks keine Alternative.
Da hilft auch kein günstiger Preis.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich würde nie auf die Idee kommen, einen iPod der Vorgängergeneration zu kaufen, wenn die neuen draußen sind.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Damals haben die soviel gekostet. Der billigste hat 300€ gefordert. Fand ich dann, als die 2. Generation kam, die größte Verarschung überhaupt. Hoffentlich ist das auch so beim iPad, dass es 100€ günstiger wird.