• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Nano 4G & iPod Touch 2G - Bestellt, Versandstatus, Angekommen!

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Vergib mir, Gott der privaten Finanzen, denn ich habe gesündigt und mir gerade bei Cyberport den letzten 32GB iPod touch geholt. Mit einem Sleeve von Crumpler, damit das gute Stück möglichst lange kratzfrei bleibt.

Jetzt erst mal einen Glühwein, um den Schock der Geldausgabe zu verkraften und dem wunderschönen iPod touch beim Laden zuzusehen.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
alter schwede -.-
ich bin heute wieder nach hause gekommen und der ipod ist immernoch nicht abgeschickt worden.
Bestellung ist vom DO - 11.09, das Geld habe ich am gleichen tag überwiesen.
also wenn mein ding nicht morgen abgeschickt wird, dann rufe ich mal bei apple an -.-
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
alter schwede -.-
ich bin heute wieder nach hause gekommen und der ipod ist immernoch nicht abgeschickt worden.

Seit etwa deinem Bestelldatum steht auf der Apple-Seite ja auch Lieferzeit 3-5 Werktage. Ich verstehe das so, dass die Ipods in 3-5 Werktagen im Lager in Holland vorrätig sein sollen. Wenn da aber die ganze Woche 3-5 Werktage steht, gehe ich davon aus, dass die im Lager noch nicht angekommen sind? Oder sehe ich das falsch?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ich weiß nicht wie ihre Distributionslogistik funktioniert.
Bei mir steht Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Sep, 2008 - 25 Sep, 200. Montag kann es schon mal nicht sein, also frühstens Dienstag oder spätestens Donnerstag.
Es ist anstrengend soooo lange zu warten ^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Seit etwa deinem Bestelldatum steht auf der Apple-Seite ja auch Lieferzeit 3-5 Werktage. Ich verstehe das so, dass die Ipods in 3-5 Werktagen im Lager in Holland vorrätig sein sollen. Wenn da aber die ganze Woche 3-5 Werktage steht, gehe ich davon aus, dass die im Lager noch nicht angekommen sind? Oder sehe ich das falsch?
Da steht:
Versandfertig in 3-5 Werktagen
Das bedeutet, dass das Gerät innerhalb von 3-5 Werktagen nach Geldeingang versendet wird.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich weiß nicht wie ihre Distributionslogistik funktioniert.
Bei mir steht Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Sep, 2008 - 25 Sep, 200. Montag kann es schon mal nicht sein, also frühstens Dienstag oder spätestens Donnerstag.
Es ist anstrengend soooo lange zu warten ^^


Na dann ist doch alles noch genau im Rahmen, warum regst du dich denn so auf?!
Wenn der iPod Donerstag noch nciht da ist, dann würd ich mal nachhaken, aber 22 - 25.9 ist doch nocht Zeit bis dahin...
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
juhuuuuuuu
endlich wurde mein ipod touch versandt! und war heute um 8 Uhr morgens ^^
d.h. das er morgen schon bei mir sein kann. *hoff* xD
ich habe jetzt aber ein anderes problem, mein inet geht nicht xD hmm das gehört hier nicht hin ^^
juhuu ... endlich endlich!
Ja naja! ich habe mich aufgeregt, ja! weil ich den touch endlich in meinen Händen halten wollte >_< ^^
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hurra, er kommt !!! :)

Heute morgen habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, sprich das mein Geld erhalten wurde.

Als vorraussichtlicher Versandtermin wurde der 26.09.08 bis 01.10.08 angegeben, doch bereits 8 Stunden später bekam ich die Versandbestätigung mit Lieferdatum am oder vor Do. 25.09.08.

Ach was freue ich mich. :)
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Bin mal gepannt, wann meiner kommen wird! Habe mir am Dienstag letzter Woche den 32GB bestellt und gleich überwiesen. Bis jetzt habe ich nichtmal eine Bestätigung der Buchung bekommen, dabei dauert so eine Überweisng in der Regel nur 1-2 Tage:oops:
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Bin mal gepannt, wann meiner kommen wird! Habe mir am Dienstag letzter Woche den 32GB bestellt und gleich überwiesen. Bis jetzt habe ich nichtmal eine Bestätigung der Buchung bekommen, dabei dauert so eine Überweisng in der Regel nur 1-2 Tage:oops:

Also wenn es dich ganz genau interessiert:

meinen neuen iPod Touch habe ich am 18.09.08 bestellt und am selben Tag bezahlt, die Auftragsbestätigung kam heute am 22.09.08 mit vorr. Lieferzeit 26.09.08 bis 01.10.08, einige Stunden später kam aber bereits die Versandbestätigung mit vorr. Lieferdatum am oder vor Do. 25.09.08

Das ist offen gestanden ziemlich normal und nichts ungewöhnliches, das Geld muss erst einmal zwischen den Banken überwiesen bzw. gebucht werden, war bei meinem iMac genauso.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Tja,
immer noch nichts, dabei habe ich schon am 16. bestellt und bezahlt. Ein- zwei Tage werde ich noch warten und dann mal nachfragen...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bestellt: iPod Touch 2G 16GB, am 23.09. 9:15 Uhr, Kreditkarte, Apple Edu Store: Versandfertig in: 3 - 5 Geschäftstage

Versendet: x

Angekommen: x
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
heute ist mein ipod touch gekommen :) *froi*froi* Genau 12 Tage nach der Bestellung.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Wann kann man denn endlich wieder damit rechnen, dass ein iPod Touch innerhalb von 24 Stunden versandfertig ist?

Kapier ich sowieso nicht, warum das so langsam dauert. Apple weiß doch, wie groß der Ansturm auf neue Geräte ist. o_O

Ich überlege mir auch, nen Touch zu bestellen, aber wenn das so lange dauert, hab ich schon keinen Bock mehr drauf.

Gibt's den neuen Touch eigentlich schon bei Gravis zu kaufen?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Meiner ist heute endlich angekommen, gestern die Versandbestätigung und schon heute kam er => super. :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kapier ich sowieso nicht, warum das so langsam dauert. Apple weiß doch, wie groß der Ansturm auf neue Geräte ist. o_O

Dann stell dir mal vor, dass ja nicht nur in D Apple Jünger auf das Gerät warten, sondern noch viele andere Verrückte (und das meine ich in der charmantesten Weise, denn ich bin selbst eine) WELTWEIT. Und wenn nun mal nur eine Menge X pro Tag produziert und verschickt werden kann, dann müssen einige halt länger warten.

Wenn man böse ist kann man Apple das natürlich auch als Marktpolitik unterstellen: Knappheit erzeugt gesteigerte Nachfrage ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Wenn man böse ist kann man Apple das natürlich auch als Marktpolitik unterstellen: Knappheit erzeugt gesteigerte Nachfrage ;)

Hehe ja, das kann ich mir sogar gut vorstellen. :p

Stimmt das eigentlich, dass Apple ausschließlich in China produziert und von dort aus alles verschickt? Warum produzieren sie nicht wenigstens an einem Standort in Amerika und an einem in Europa? So teuer ist das doch bestimmt nicht und dann hätte jeder zahlende Kunde schneller sein Gerät. Apple hat doch eh genug Kohle, um sich das zu leisten. Allein über 70% Marktanteil auf dem MP3-Markt spricht ja schon Bände.