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iPod-Kopfhörer defekt/Gummi abgelöst? Kostenlos austauschen lassen - die Anleitung!

Ich hab auch mal ne Frage:

Und zwar hat sich bei meinen In-Ears eine Befestigung gelöst:

f0beb


Also dieses graue Teil kann ich da abnehmen und manchmal rutscht es auch ab. Kann ich das auch kostenlos umtauschen lassen?

So, bin heute mal endlich dazu gekommen, dort anzurufen.

Im Tutorial - übrigens klasse gemacht - steht, dass man zuerst die 3 und dann die 2 drücken muss. Dass bezieht sich aber irgendwie auf Bestellungen. Jedenfalls bin ich durch die 2 und die 5 dann zu meinem Ziel gelangt.
Problem erklärt, Art und Weise des Austauschs wurde mir erklärt, Telefon-Nr. angegeben und :angry:. Die hatten doch tatsächlich dort ein technisches Problem. Also hat mir der nette Herr am Telefon einen Link per Email geschickt, wie ich das ganze auch online machen könne.
Also, durchgeklickt, Produkt ausgewählt, Grund angegeben und :angry:. ERROR :D kam da komischerweise immer.
So habe ich dann 2 Stunden später nochmal angerufen und dieses Mal hat alles geklappt, Headphones sind unterwegs :)
 
Es kann sein, dass das Telefonmenü seitens Apple geändert wurde, dann passen die Zahlen nicht mehr. Sorry.
 
die kopfhörer haben ja keine garantie mehr! also sind sie auch nicht garantieberechtigt, ergo ist ein austausch unter der seriennummer eines anderes ipods (und dessen kopfhörer) ein betrug. nicht nachzuweisen, aber trotzdem ist es einer.

ich will ja auch nicht sensibelchen sein, aber dafür ne anleitung zu schreiben finde ich schon etwas dreist!
 
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Reaktionen: salome
Relativ dreist finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass, bei einem 380€ iPod, die Kopfhörer nicht von 12 Uhr bis Mittag halten, sondern nach 3-4 Monaten den Gummi verlieren.
 
dann ist's ja auch garantie. habe sicherlich schon 6 mal neue kopfhörer für die family erhalten. aber nach einem jahr ist die nunmal um.
 
Bei mir geht das auch noch in Ordnung. Aber so könnte man ja theoretisch noch Kopfhörer von vor 3 Jahren umtauschen... :/
 
so habe ich die anleitung auch verstanden.
du brauchst:
1) deine kaputten kopfhörer
2) IRGENDEINEn ipod bei dem die garantie noch besteht
 
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Reaktionen: Der_Apfel
Eine Frage, ich habe zu Ende des Telefonats eine Nummer erhalten, der nette Herr sagte, damit kann ich sehen, wo meine Headphones gerade sind. Ist das eine UPS Tracking Nr oder seh ich das in meinem Apple Store Konto?
 
Eine Frage, ich habe zu Ende des Telefonats eine Nummer erhalten, der nette Herr sagte, damit kann ich sehen, wo meine Headphones gerade sind. Ist das eine UPS Tracking Nr oder seh ich das in meinem Apple Store Konto?

Im Regelfall bekommst du eine Nummer für den Fall das du noch eine Frage etc. hättest, das ist dann eine Nummer womit der Apple Mitarbeiter den ganzen Vorgang sofort sehen kann incl. allem was seine Kollegen veranlasst haben.

Du solltest innerhalb einiger Zeit eine Mail bekommen das du ein Ersatzteil angefordert hast incl. einem Link zu deinem Apple Account wo du den aktuellen Versandstatus überprüfen kannst, später wenn es versandt wurde kriegst du das im Prinzip auch mitgeteilt.

Im Apple Store Konto kannst du normalerweise den Versandstatus sehen, bei mir hat der Austausch übrigens 2 (oder waren es 3?) Tage gedauert was ein absoluter Rekordwert ist.

Wenn du die Kopfhörer erhältst ist dort ein kleiner Versandumschlag drinnen incl. einem Aufkleber mit der Apple Adresse, den klebst du drauf. Wichtig ist übrigens auch das du den Versandumschlag noch nicht zuklebst, da der UPS Fahrer das kurz anschauen muss (lt. Apple Anweisungen müssen die das), danach zukleben + ihm mitgeben. Vom UPS Fahrer bekommst du dann eine Bestätigung incl. Nummer das du es zurückgeschickt hast, die würde ich mir aufheben, sobald Apple die defekten Kopfhörer erhalten hat bekommst du auch darüber eine Bestätigung.

Habe jetzt auch schon 2x Kopfhörer tauschen müssen wegen dem Gummiproblem und schon wieder den gleichen Fall, werde also nochmal austauschen bevor die Garantie ausläuft und dann halt damit leben.

Bin mit den Apple Produkten sehr zufrieden, aber die Kopfhörer sind leider neben der Mighty Mouse das imho schlechteste Produkt von der Qualität her gesehen, was insofern verwunderlich ist da es andere Hersteller ja bei den Kopfhörern auch schaffen und ich zudem jemand bin der sie sehr pfleglich behandelt. Aber die Welt ist nicht perfekt und solange Apple sie anstandslos austauscht sehe ich darin auch kein allzu großes Problem.
 
Jaja, hätte ich keine Bearbeitungsnr. erhalten, hätte ich beim zweiten Anruf wohl nochmal alles erzählen müssen. Ich werde dann mal im Email-Postfach nachsehen :)

Edit:

Ja, habe eine Email bekommen. Die Nummee, von der ich erst nicht wusste, wofür sie da ist, ist ie Repair ID. Kann jetzt also auch den Repair-Status einsehen.

Achja... Irgendwie habe ich mich darüber gewundert, dass man im Falle einer Nichtrücksendung nur 60€ abbuchen würde, ich meine, die In Ear Headphones kosten ja 79 :-/ So könnte man ja theoretisch die Headphones 19€ billiger erhalten :D
 
So, die Headphones sind heute schon angekommen :) Hat alles super geklappt :)
 
Gerade bestellt, man muss 2 + 2 drücken seit neustem, nicht mehr 3+ 2.

mfG
 
[...]
Achja... Irgendwie habe ich mich darüber gewundert, dass man im Falle einer Nichtrücksendung nur 60€ abbuchen würde, ich meine, die In Ear Headphones kosten ja 79 :-/ So könnte man ja theoretisch die Headphones 19€ billiger erhalten :D

Das war mir auch aufgefallen: iPod Nano Standard-Kopfhörer 22 Euro (gegenüber 29 im Store), MBP 85W Netzteil 55 Euro (gegenüber 89 im Store). So könnte man die Klamotten tatsächlich günstiger "bestellen". Ich vermute aber mal, dass Apple den Posttausch dann allerdings nur einmal gewährt und in Zukunft auf einen Reseller verweist.

Wer will's testen? :-D (Ich nicht!)
 
Nachdem mein Kopfhörer anfingen zu bröseln, wollte ich ihn über AppleCare bei einem ASP tauschen. Antwort von Gravis (obwohl die Kopfhörer da waren): "Wir müssen Ihre Kopfhörer erst einschicken, das dauert ca. 2 Wochen." Den Spruch habe ich jetzt schon mehrfach von Gravis zu hören bekommen wenn es um Umtausch od. reparatur geht (echt ein Sauladen in Sachen Support, aber das ist ne andre Geschichte).

Wie im Thread beschrieben habe ich dann den Umtausch über die Apple-Hotline gemacht. Ergebnis: Sehr freundlicher Mitarbeiter, unkomplizierte Abwicklung, einen Tag Lieferzeit (UPS) = Danke Apple! :)
 
Hey Leute,
meine Kopfhörer sind auch vor 3 Monaten oder so kaputt gegangen (dieser ganze "obere Teil" also unter dem Gummi) hat sich gelöst, so dass man die Drähte sieht etc. War damals allerdings nicht so sonderlich schlimm, da meine Freundin mir ihre alten iPod Kopfhörer gab und ich recht zufrieden war. Leider sind diese jetzt auch kaputt (genau das gleiche Syndrom -.-).
Jetzt würde ich meine gerne austauschen lassen und die meiner Freundin am liebsten auch. Allerdings sind die Kopfhörer meiner Freundin ganz schön mitgenommen und schon etwas älter, meint ihr "ich habe mir die danach gekauft und dann sind die auch kaputt gegangen" kaufen die mir ab? Braucht man dann auch ne Quittung falls die nich bei dem Gerät dabei waren?

lg
 
Du brauchst einfach nur irgendwelche Kopfhörer und irgendeinen iPod (mit Garantie). Die Kopfhörer müssen ja nicht mit dem iPod zusammenpassen.

D.h. einfach mit den Kopfhörern der Freundin hingehen, iPod zeigen, neue Kopfhörer einsacken
 
Naja whatever, hab grade da angerufen und meine eigenen erstmal reklamiert, scheint ja alles zu klappen :)

Danke für das hilfreiche Tutorial ;)