fLuP
Kleiner Weinapfel
Deswegen bei mir auch BYODJa gut, eine Firma muss immer aus der Reihe tanzen
Deswegen bei mir auch BYODJa gut, eine Firma muss immer aus der Reihe tanzen
Nehme ich bei den Firmen in meinem Umfeld auch nicht so wahr. Vor allem seit Corona und Halbleiterkrise.Das ist längst NICHT mehr der Standard. Ich kann dir von Bayer über BMW bis zu diversen Banken zahlreiche Unternehemen nennen, die nach 3-5 Jahren „automatisch“ die iPhones tauschen (Verlust u Defekt natürlich ausgenommen)
Oh je - was kommt da auf mich zu? Aktuell nutze ich das iPhone - nach ca. 2-2.5 Jahren übergebe ich das dann meiner Frau und hole mir ein neues. Wenn ich aber jetzt dann bald den Kindern auch noch eins geben muss - heißt das dann, dass ich mir früher eins kaufen muss?Die 12er werden die Kids bekommen. So wie wir es vorher beim 8er Iphone auch schon gemacht haben.
Müsste sich nicht langsam jemand darüber beschweren, dass hier deutlich abweichend vom Thema kommuniziert wird? [emoji23]
Immerhin mal eine Quelle. Allerdings nur für China.
Was daraus aber eben nicht hervorgeht, ist, ob die Größe hierbei das Problem ist oder die Ausstattung oder die Ansicht, dass es weniger als Statussymbol geeignet ist. Das wäre aber mal interessant herauszufinden.
Abgesehen davon sind 5% von Apples Verkäufen immer noch beachtlich.
Ich bezweifle ja nicht, dass kleinere Smartphones generell einen kleinen Marktanteil haben. Jedoch ist dieser relativ kleine Marktanteil in absoluten Stückzahlen betrachtet immer noch groß.
Als Anbieter kann man diesen Marktanteil nun entweder bedienen oder man überlässt ihn den Wettbewerbern. Vorhanden ist er jedenfalls.
Das ist richtig, habe meins jetzt auch schon über 2 Jahre. Werde aber im September upgraden. Nur meine Wahrnehmung im Bekanntenkreis ist, dass die 2 Jahre doch immer noch deutlich überwiegen.Das ist längst NICHT mehr der Standard. Ich kann dir von Bayer über BMW bis zu diversen Banken zahlreiche Unternehemen nennen, die nach 3-5 Jahren „automatisch“ die iPhones tauschen (Verlust u Defekt natürlich ausgenommen)
Worüber sprechen wir denn zusammen? Über die Preise des iPhones und darüber wann Firmen ihre Geräte tauschen. In welchen Intervallen etc.Auf Apfeltalk doch nicht!
...daher kann es bei mir auch noch weitere 5-7 Jahre Lightning haben
Zunächst: JA, das sind zusätzliche Gründe!Nun aber boomt die Reisebranche wieder, die Leute gehen aus und genießen ihre zurück gewonnenen Freiheiten. Da ist dann eben weniger Geld für Konsumgüter vorhanden. Und das gilt nicht nur für Smartphones, sondern unter anderem auch für Unterhaltungselektronik, Elektrofahrräder, Haushaltsgeräte, Elektrowerkzeuge, Smart Home, etc.
Was ist das post iPhone Device?
Und eine USB-C Buchse ist deutlich schwerer zu reinigen.Könnte es bei mir auch. Ich nutze den Lightning-Anschluss sowieso so gut wie gar nicht, weil bei mir eigentlich alles drahtlos läuft. Und das wird sich auch mit USB-C nicht ändern. Von mir aus könnte die Buchse auch komplett entfallen.
Vom Handling her finde ich USB-C sogar etwas schlechter als Lightning. Einfach, weil die Stecker etwas hakeliger sind. Eine Lightning-Verbindung kann ich z.B. mit einer Hand deutlich leichter lösen als eine USB-C-Verbindung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.