• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone

• Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

• ja

Stimmen: 268 54,5%
  • nein

Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

Stimmen: 146 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    492

AB-1987

Gast
Kann es iChat benutzen? - Nein.

heißt das es gibt nur kein iChat oder überhaupt kein chat programm?

KayHH

Gast
Kann es iChat benutzen? - Nein.

heißt das es gibt nur kein iChat oder überhaupt kein chat programm?
Das iPhone hat ja Safari drauf, damit sollte zumindest ein Browserbasierter Chat funktionieren (Jabber zum Bleistift sollte gehen). Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Software noch nicht fertig ist und eine anständige iChat-Integration noch möglich ist. Sollte das iPhone eine offene Plattform werden, was auch noch nicht feststeht, wird es wohl nicht lang dauern bis es entsprechende Software gibt.

Gruss KayHH

m00gy

Gast
Chatten auf nem Mobiltelefon/Smartphone/iPhone? Mit der kleinen Winztastatur? Ich glaub, ich bin echt zu grobmotorisch für diese Welt. Mir geht's schon auf den Senkel, beim Palm 'ne URL in den Browser einzutippen. An Chatten mit so einem Gerät mag ich gar nicht denken. Oder meint ihr Videokonferenen mit iChat?

KayHH

Gast
Video geht ja nicht, da die Kamera auf der anderen Seite ist. Man könnte natürlich einen Spiegel zum Anclippen herstellen. Mit dem Logo „Designed for Apple iPhone“ :) Hast Du Dir mal die dieversen Videos angeschaut, da geht das Tippen schon ganz flott von der Hand. Damit könnte ich voll leben.

Gruss KayHH

m00gy

Gast
Ja, die Videos kenn ich. Aber ich bin auch nicht so der SMS-Fan, vielleicht liegt's daran. Ich hab zum Tippen einfach ganz gerne eine echte Tastatur... Mal schauen, wie sich's anfühlt, wenn's das iPhone dann Ende des Jahres in Deutschland gibt - vielleicht ist das Tippgefühl un der Komfort ja wirklich so revolutionär, dass das Gerät alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt...

Soul Monkey

Gast
Auf dem Palm finde ich das Tippen mit den Fingern auch nicht besonders, mit dem Stylus geht es, allerdings verwende ich auf dem Palm lieber Schreibschrift (nicht Graffiti).

Auf dem Nintendo DS lite geht das mit dem Tippen auf dem Touchscreen allerdings recht gut, obwohl die Steuerung bei Tastaturen auf den Stylus ausgelegt ist und die Tasten daher etwas klein sind. Mit den groesseren Tasten auf dem iPhone ginge das sicher toll und schnell.

puno

Klarapfel
gebt doch apple die change ein produkt auf den markt zu bringen, das dan mit der zeit reifen kann und vielleicht werden am ende alle kritiker die sich in diesen treat verirren, von dem endprodukt überzeugt sein. sagen wirs mal so, mir gefällt mein neuster ipod auch viel besser als der erste den apple rausgebracht hat mit den komischen tasten um das rad. am ende wird es wie mit allem sein, du kanst es die anpassen, wie du es magst, so wie es oberflächenveränderungsprogramme für Tiger aber auch für XP tun. und da es (fast) keine feste knöpfe hat steht es in den sternen geschrieben, wie MEINE oberfläche aussehen wird :) ich freue mich auf das iPhone, da dan endlich mein telefon vollkommen mit dem Powerbook ein team bildet. ericson is da super, aber es hat trotzdem noch mängel, die vielleicht mit dem iPhones gelöst werden.

Nogger

Damasonrenette
Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Software noch nicht fertig ist und eine anständige iChat-Integration noch möglich ist. Sollte das iPhone eine offene Plattform werden, was auch noch nicht feststeht, wird es wohl nicht lang dauern bis es entsprechende Software gibt.

Es steht leider fest, daß es keine offene Plattform ist :(
http://www.ilounge.com/index.php/ne...bs-more-iphone-apps-coming-before-launch/9320

Und ich fürchte, daß in der Einigung mit Cingular festgelegt ist, daß es kein iChat gibt. Die Benutzer sollen in einer iChat-ähnlichen Oberfläche pro Nachricht eine SMS schicken. Dann wird es wohl auch kein Skype geben.

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Auf die Kamera bei iPhone sowie auf den iPod-Anteil könnte ich auch verzichten. Aber ich freu mich allein schon deshalb auf das iPhone, weil es endlich mal ein Telefon zu sein scheint, das die Dinge bringt, die ich von meinem Telefonino erwarte: Kontake/Termine/Notizen zu syncen ohne die Hälfte dabei zu vergessen, mir auf einen Blick die nächsten Termine sagt & nicht so ein Klotz wie mein smartphone (das ja lt. Jobs gar nicht so smart ist).
Zum Fotografieren werde ich eh weiterhin meine Lumix nehmen & zum Musik hören unterwegs den iPod.

da kann ich nur ein dickes ACK ranhängen.
und wenn das teil auch noch mit freisprecheinrichtungen in der karre kann.....perfekt.
damit meine ich keine blauzahn müppel fürs ohr.

Soul Monkey

Gast
Stan Sigman, der Cingular CEO, sagte auf der Keynote ja auch das sie an weiteren Services arbeiten und das viele dieser Services einen Unterstuetzung auf beiden Seiten erfordern.

Vielleicht wird ja noch an einem iChat/Videochat Service gearbeitet, den man noch nicht ankuendigen wollte, da es nicht klar ist wann dieser fertig ist. Durch ein Software Update koennte diese Funktion ja spaeter durchaus nachgereicht werden, allerdings hat das iPhone keine Kamera an der Vorderseite.

Es waere auch moeglich das Apple sich einen iChat/Videochat Service fuer naechste Revisionen vorbehalten will, da das iPhone ja jetzt schon so viel mehr bietet soll als andere vergleichbare Mobiltelefone, braucht Apple natuerlich auch Features die den Kunden dazu bringen auch die nachfolgenden Modelle zu kaufen.

Allerdings bleibt abzuwarten wie oft eine neue Revision zu erwarten ist, da viele Leute erstmal an den 2-Jahresvertrag gebunden sind und nur bedingt jedes Jahr eine neue Version kaufen.

Steve Jobs sagte in einem Interview auch, das man plane das iPhone ueber die Jahre immer billiger zu machen um so noch mehr Leute damit zu erreichen.

Anstatt der Kamera auf der Rueckseite, koennte man eventuell eine "drehbare" Kamera einbauen, diese koennte sich an der Oberseite in der Mitte des iPhone befinden und entweder nach hinten (fuer Fotos) gedreht/geklappt werden, oder nach vorne (fuer Videochat). Allerdings ist dies eine andere Frage wie stabil so etwas waere, Kabelzufuehrung waere ja von beiden Seiten moeglich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Keine offene Plattform. Schade, aber verständlich. Bleibt zu hoffen das Apple selbst mehr Apps rausbringt, evtl. lassen sich dieses dann über iTunes dazu kaufen, analog zu den iPod-Spielen. Auf jeden Fall ist das Gerät für Hacker sehr interessant. Es bleibt spannend.

Gruss KayHH

Valou

Rhode Island Greening
David Pogues Ultimate iPhone FAQs List, Part 2

D.P. ist fleissig und hat schon den zweiten Teil seiner iPhone FAQ veröffentlicht. iPhone FAQ Part 2

landplage

Admin
AT Administration
Für die, die unbedingt Video-Chats machen wollen, könnte doch dieses Zubehörteil (angepaßt an das iPhone) geeignet sein, oder?

KayHH

Gast
Für die, die unbedingt Video-Chats machen wollen, könnte doch dieses Zubehörteil (angepaßt an das iPhone) geeignet sein, oder?
Na sowas, da hat doch glatt jemand meine Idee geklaut. Gleich mal die Abmahnung vorbereiten :)

Unsympathisches Produkt, sie verwenden das Zeichen der Illuminaten. So wie die USA ja auch auf ihren Dollarnoten. *verschwör*

Gruss KayHH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Unsympathisches Produkt, sie verwenden das Zeichen der Iluminaten. So wie die USA ja auch auf ihren Dollarnoten. *verschwör*
Rate mal, wer das Teil herstellt?
Die Spiegeloberfläche ist ein optischer Hyperspeicher, der alle Bilder aufzeichnet und nachts an die Zentrale überträgt.
Und wenn man ihn unbeaufsichtigt am iPhone läßt, scannt er die Umgebung und den Dateninhalt des iPhones, dazu zapft er die iSight an.

AB-1987

Gast
interessant:

“Is the virtual keyboard at least as quick and easy to use as entering text with a regular cellphone’s number keys?” –I’d say it’s a wash. The “virtual” keys make it slower than a BlackBerry, but at least you have the whole alphabet; you don’t have to press the 1 key three times to get the letter C, or whatever.