• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone

• Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

• ja

Stimmen: 268 54,5%
  • nein

Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

Stimmen: 146 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    492

Phil o'Soph

Prinzenapfel
d) er ist ein ziemlich neuer ATler... also ein bisschen verständnis
Seit Februar angemeldet, 27 Beiträge. Fast alles Fragen. Mutmaßlich weiblich, mindestens aber sehr jung. Ich schätze mal 12 - 14 Jahre alt. Insofern ist es wichtig, der jungen, mutmaßlichen Dame (kann aber auch ein sehr junger Herr sein), beizeiten zu lehren, dass man gewisse Informationen leicht selbst beschaffen kann. Und diese Frage kann sie nun wirklich in 10 Sekunden selbst beantworten, dafür muss sie noch nicht einmal seitenweise Forumsbeiträge lesen.

Jeder, der die oben gestellten Fragen nicht direkt beantwortet, leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit :p

Phil o’Soph

Hawk

Rhode Island Greening
ich hoffe, dass Apple branding verhindert. oh graus: vodafone. ich bin zuversichtlich.

flibunti

Jonathan
Hallo,

danke für die Hilfe. Ist schon so, dass mit einigen Bruchstücken mehr an Geduld, die Information leicht aus diversen, nicht immer obszönen Quellen zu holen gewesen wäre.

Zu meiner Verteidigung möchte ich nur wenige Phrasen, die womöglich nicht ausschliesslich verteidigtend wirken, anfügen:

Ich gehöre einer Generation von sanft deformierten Jugendlichen an, die im Strudel des "global village" aufgewachsen und heute mit der teils kafkaesken Gehirnwäsche des Web 2.0 zu kämpfen hat. Vor wenigen Monaten definierte ich mich als erstes Opfer einer gravierenden, psychischen Krankheit, die ich gleich selbst Googlephobie taufte. Ich fürchte mich vor den Irrungen und Wirrungen des Internets und der blosse Gedanke an die markanten und führenden Giganten des Webs wie Google, Myspace oder Youtube treibt mich in den Wahnsinn. Deswegen ist für mich bereits eine simple und unbedeutende Suche auf Google Tortur und Mutprobe gleichzeitig. Doch ich befinde mich auf dem Weg zur Besserung. Bereits poste ich wieder vermehrt meine brennenden Fragen im weltweiten, virtuellen Netz. Leider, wie ihr erfahren habt, gelingt es mir (nocht) nicht, alle Komponenten am rechten Ort zu verstauen. Ich hoffe ihr bringt mir noch ein bisschen Verständnis und Geduld entgegen und wer weiss, vielleicht helfe ich euch eines Tages, wenn ihr in den Treibsand der Googlephobie gerät.

Mit besten Wünschen

Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
genau, da hab ich auch die Lösung meiner Fragen (na, zumindest der einen vorhin) gefunden!
Bin mit diesen Abkürzungen eben nicht so vertraut.:-*

ist schon richtig....sind schon einige.
aber es sind ja wiederum nur einige, die man wirklich verwendet und brauchen kann.

AFAIK
IMHO
LOL
RTFM
ACK
FAQ
DAU

morgän
mike

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Meine Guete, Leute, man findet den Link sooo einfach, wenn man sich den Quellcode der Seite anschaut ...

Aber hier fuer die Faulpelze der Link zum Downloaden: Alt-Klick hier

• Like
Reaktionen: 1 Person

El Libero

Ontario
es geht ja nicht ums finden, sondern ums downloaden, lieber bonobo!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
noch einfacher... alt+klick auf link...

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Meine Guete, Leute, man findet den Link sooo einfach, wenn man sich den Quellcode der Seite anschaut ...

Aber hier fuer die Faulpelze der Link zum Downloaden: Alt-Klick hier

es geht ja nicht ums finden, sondern ums downloaden, lieber bonobo!
Aber wenn man ihn gefunden hat, braucht man die Adresse doch nur noch in das Downloadfenster zu ziehen ...

noch einfacher... alt+klick auf link...
coool18x18.gif
Ja, genauso schrieb ich's doch oben in den Link ...

sorry, bonobo - danke jesfro!

Bitteschoen ;) und gern geschehen.

Jeanne

Bismarckapfel
ist schon richtig....sind schon einige.
aber es sind ja wiederum nur einige, die man wirklich verwendet und brauchen kann...
bis auf RTFM kenn ich die angeführten nun auch alle. Aber *verschmitz frag* da ist doch STFW noch wichtig oder auf apfeltalkisch STFF :-D har har

dewey

Gewürzluiken
jea der fingerabdruck simulator rockt:-D

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
hier mal eine (neue?) nachricht zum iphone:

iPodlife.de schrieb:
Apple-Patent: Mobiles Einkaufen im iTunes Store

Das iPhone und ein Apple-Patent könnten dem dahindarbenden mobilen Datenfunk über UMTS zum Durchbruch verhelfen. Wie eine Veröffentlichung des US Patent & Trademark Office zeigt, denkt man in Cupertino über ein Gerät nach, das einen kabellosen und sicheren Zugang zum iTunes Store bietet, und damit "Upgrades" oder "kommerzielle Geschäftsabschlüsse" ermöglicht.

Sichere Identifizierung und Datenaustausch

Bei dem vage beschriebenen Gerät könnte es sich um das bereits vorgestellte iPhone, ein anderes Mobiltelefon oder einen iPod mit integriertem WLAN handeln. Als Beispiel nennt der iPhone-Hersteller einen "mobilen Media Player", der über den Dienst mit medialen Inhalten, entsprechend der Kapazität des Gerätes, bestückt werden könnte, berichtet MacNN. Anhand einer digitalen Signatur erfolgt laut der Patent-Schrift die Identifizierung des Gerätes. Dabei ermittelt der Dienst auch die Hardware-Spezifikationen des Gerätes. Dies wäre etwa für ein kabelloses Software- oder Firmware-Update sinnvoll. Ein weiteres, von Apple beschriebenes Feature, warnt den Benutzer vor möglichen Platzproblemen auf seinem Media Player, sollten die gewünschten Inhalte größer sein als die zur Verfügung stehende Kapazität. Zwar sind Patentanträge noch kein konkreter Hinweis für ein zukünftiges Angebot, doch ein mobiler Shopping-Service im iTunes Store via iPhone wäre konsequent und nur die Weiterführung des erfolgreichen iTunes-Konzepts. Das Hauptproblem dürften die Preisstrategie und Rechte-Verhandlungen zwischen Apple, der Musik-Industrie und den Mobilfunk-Betreibern sein. Auf die Frage, ob man künftig im iTunes Store erworbene Musik als Klingelton für das iPhone verwenden könnte, erwiderte Steve Jobs, dass dies technisch kein Problem sei, es Apple jedoch mehr Geld kosten würde.

Die Konkurrenz schläft nicht

Auch Besitzer eines Zune, Microsofts Antwort auf den iPod, der bereits über eine WLAN-Anbindung verfügt, können bisher nicht im Zune Marketplace direkt vom MP3-Player aus einkaufen. Doch es gibt Hinweise, schreibt ars technica, die auf eine ähnliche Funktion deuten. So sollen auch Zune-Besitzer künftig im dazugehörigen Marketplace einkaufen und ihre Musik mit anderen Usern teilen können. Außerdem munkelt die Gerüchteküche von einem Microsoft-Handy auf Basis des Zune (wir berichteten), bei dem eine Anbindung an den Zune Marketplace zu erwarten wäre.