Habe am 27.10, 2 Iphone X bestellt.
1x Iphone X 256gb in Silber
1x Iphone X 256gb in Spacegrey
beide sollten ab dem 11.12 geliefert werden. Vor 2-3 Wochen wurde alles um eine Woche vorgeschoben zum 4.12.
Beide wurden gestern als Versandt gekennzeichnet. Kurioserweise wird ein Paket mit UPS gesendet und das andere mit DHL.
das Iphone X 256gb in Silber wird dabei mit UPS gesendet
das Iphone X 256gb in Space Grey mit DHL.
UPS hat seit gestern auch alles Online aufrufbar, das silberne Iphone X wurde in ZhengZhou in China bearbeitet (kommt wohl direkt von der Produktionsfabrik) und befindet sich nun in Incheon, Korea. Ankommen soll das Silberne (laut Apple und UPS) am Donnerstag den 23.11 in Köln-Bonn. Abends soll es per Express Lieferung geliefert werden.
DHL dagegen hat noch keine weiteren Informationen zum Iphone X in Spacegrey.
Auf der DHL Seite steht nur:
Montag, November 20, 2017 am 10:26
Origin Service Area:EINDHOVEN - WAALWIJK - NETHERLANDS, THE
Destination Service Area:COLOGNE - BONN - GERMANY
Kann gut sein das Apple das Space Graue aus einem Zentrallager in Holland versenden will..
Das Paket befindet sich auch noch nicht bei DHL selbst. DHL hat von Apple nur eine Elektronische Vorankündigung erhalten.
Als Liefertag wird bei Apple für das Space Graue immer noch der 4.12 angegeben, finde ich bisschen schlecht wie Apple das ganze organisiert. Wenn ein Paket als versendet gekennzeichnet wird, dann sollte es auch wirklich versandt sein! vor allem sind beide Geräte sofort von der Kreditkarte abgebucht wurden, obwohl ich zu einem Gerät noch gar keine Informationen zu einer genauen Lieferung habe..
bin gespannt auf die nächsten Tage
Wenns jetzt wäre hätte ich das Iphone X auf jeden Fall direkt im Apple Store gekauft. Täglich kommen bestimmte kontingente rein, letztes Jahr hab ich auch relativ schnell (nach 2-3 Tagen), das Iphone 7 plus im Store erhalten, ist dieses Jahr auch mit dem Iphone X nicht anders.