• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Ich wollte damit nur sagen, dass das Fragen etc. natürlich legitim ist, es aber nichts an der Situation ändert. Wie fideliox schon schrieb wird das keine zufriedenstellende Antwort sein.

MfG demo
Da stimme ich Dir zu, aber wäre es dann nicht konsequent das mit der "Vorbestellung" einfach sein zu lassen ? m.E. erzeugt es bei dem überwiegenden Teil der "Apple Vorbesteller" eher Frust statt Freude, oder ?
 

hk70239

Golden Delicious
Registriert
02.11.17
Beiträge
10
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich ein iPhone X in der Nähe von Berlin herbekomme? Also aus einem autorisierten Store, nicht von Ebay. Farbe und Modell ist mir eigentlich egal :D
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Da stimme ich Dir zu, aber wäre es dann nicht konsequent das mit der "Vorbestellung" einfach sein zu lassen ? m.E. erzeugt es bei dem überwiegenden Teil der "Apple Vorbesteller" eher Frust statt Freude, oder ?

Aber was ist dann mit den Leuten, die nicht in der Nähe der Stores wohnen? Solch ein System würde bestimmt noch mehr Frust auslösen.

MfG demo
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ihr habt von Apple ein mehr oder weniger genaues Lieferdatum für euer iPhone X erhalten und beschwert euch jetzt ernsthaft darüber, dass Apple dieses Lieferdatum noch nicht (wenn überhaupt) vorzieht?

Ernsthaft?
Diese Kritik an Apple ist völlig aus der Luft gegriffen. Ihr habt einen Liefertermin, mit dem ihr rechnen könnt. Fertig.
Wird das iPhone eher geliefert ist das schön für jeden, der es eher bekommt. Aber Apple hierfür zu kritisieren, ist unangebracht.
Klingt ja fast so als hätte man einen Anspruch darauf, es eher zu erhalten :rolleyes:.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Aber was ist dann mit den Leuten, die nicht in der Nähe der Stores wohnen? Solch ein System würde bestimmt noch mehr Frust auslösen.

MfG demo
Alle eigenen Stores und ausgewählte, große Reseller, die viele Standorte haben (MM, Saturn, Gravis, Expert, ...) so beliefern, dass sie gerechnet auf die Einwohnerzahl die gleichen Mengen haben.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Wer seine Vorbestellung für einen "Fehler" hält, kann doch einfach so in die Stores pilgern, Ebay usw usw usw.
Gibts da was früher, storniert Ihr die Vorbestellung.

Wie einem die Vorbestellung zum Nachteil gereichen könnte, versteh ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: snoopydoopy

hk70239

Golden Delicious
Registriert
02.11.17
Beiträge
10
Bist Du auch der Meinung das die "Vorbestellung" ein Fehler war ?

Naja, ein Fehler war‘s nicht direkt. Man wusste ja beim bezahlen auf welchen Liefertermin man sich einlässt. Hätte nur einfach nicht gedacht, dass Saturn, Media Markt etc. früher liefern können. Das war die letzten Jahr nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Aber was ist dann mit den Leuten, die nicht in der Nähe der Stores wohnen? Solch ein System würde bestimmt noch mehr Frust auslösen.

MfG demo
Ja das stimmt, aber leider spielt das ja keine Rolle wie du siehst, der Store spielt nun mal die erste Geige bei Apple und wie Du wahrscheinlich auch schon hier gelesen hast, wirst Du sogar bei Mediamarkt , Conrad und CoKG eher bedient als "dummer" Apple Vorbesteller ;)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Naja, ein Fehler war‘s nicht direkt. Man wusste ja beim bezahlen auf welchen Liefertermin man sich einlässt. Hätte nur einfach nicht gedacht, dass Saturn, Media Markt etc. früher liefern können. Das war die letzten Jahr nicht so.
Genau das ,meine ich auch
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ihr habt von Apple ein mehr oder weniger genaues Lieferdatum für euer iPhone X erhalten und beschwert euch jetzt ernsthaft darüber, dass Apple dieses Lieferdatum noch nicht (wenn überhaupt) vorzieht?

Ernsthaft?
Diese Kritik an Apple ist völlig aus der Luft gegriffen. Ihr habt einen Liefertermin, mit dem ihr rechnen könnt. Fertig.
Wird das iPhone eher geliefert ist das schön für jeden, der es eher bekommt. Aber Apple hierfür zu kritisieren, ist unangebracht.
Klingt ja fast so als hätte man einen Anspruch darauf, es eher zu erhalten :rolleyes:.
Es geht ja nicht um das Lieferdatum, sondern darum, dass größere Mengen über andere Kanäle vertrieben werden, was der Vorbestellung ein wenig den Sinn nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es geht ja nicht um das Lieferdatum, sondern darum, dass größere Mengen über andere Kanäle vertrieben werden, was der Vorbestellung ein wenig den Sinn nimmt.

Ja, aber da kann Apple doch nichts dafür.
Wenn ich so eingeengt bin und mich nur auf Apple verlasse, dann bin ich doch selbst schuld. Wenn ich nun nicht mal mehr 1-2 Wochen nach Release warten kann, dann schließe ich entweder beim Bestellvorgang schon gar nicht erst die Bestellung ab, oder versuche es dann eben über die anderen Möglichkeiten. Es wird ja niemand gezwungen jetzt auf die Vorbestellung bei Apple zu warten, oder?
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Die Frage stellt sich eher umgekehrt, was ist der Vorteil ???

Der Vorteil ist, dass wenn man über Stores, ebay usw nichts bekommt sein Gerät in ein paar Wochen sicher bekommt.

Und der große Vorteil für die meisten liegt darin dass sie eben nicht zig Stunden mit der Suche nach einem freien X verbringen, sondern es sicher nach spätestens X Wochen erhalten.
Und zwar schneller erhalten als wenn sie es heute vorbestellen.

Und bezüglich MediaMark etc.
Da werden viel viel weniger Kunden als bei Apple vorbestellt haben. Es werden viel mehr Iphones von Apple bereits verschickt worden sein als bei Mediamarkt und Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: snoopydoopy