• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Hab vergessen mich nochmal zu melden bzgl. der Media Markt Vorbestellung (Marktabholung): hat alles top geklappt und konnte sogar meine Ticket+ Karte für den Einkauf nutzen.
Euch allen viel Spaß mit dem X!
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
193
Werde meins auch wohl nun schon heute oder morgen in den Händen halten.
Hatte regulär eins in spacegrey mit 64 GB um 9.06 vorbestellt.
Habe allerdings nun bei kleinanzeigen ein Angebot erhalten , Spacegrey 256 GB , original verschweisst 1350,
also nur einen Aufschlag von 31 Euro. Das finde ich klingt sehr fair,
da ich eh im nachhinein bereut habe in der Preisklasse nicht die höchste Ausstattung gewählt zu haben.
Oder was meint ihr zu dem Preis ?
 

NickHack

Tokyo Rose
Registriert
02.11.17
Beiträge
67
Werde meins auch wohl nun schon heute oder morgen in den Händen halten.
Hatte regulär eins in spacegrey mit 64 GB um 9.06 vorbestellt.
Habe allerdings nun bei kleinanzeigen ein Angebot erhalten , Spacegrey 256 GB , original verschweisst 1350,
also nur einen Aufschlag von 31 Euro. Das finde ich klingt sehr fair,
da ich eh im nachhinein bereut habe in der Preisklasse nicht die höchste Ausstattung gewählt zu haben.
Oder was meint ihr zu dem Preis ?

Vollkommen "OK" würde ich auch machen, habe selbst eine "suchen" Anzeige geschaltet.
 

Marius1990rrf

Roter Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
95
noch mal :
Meine Meinung ist und bleibt das zuerst ALLE Vorbesteller bedient werden müssten und danach die "anderen" Kanäle, aber leider nutzt Apple die Vorbestellung nur um einer Hand voll Leuten die 9:01 und 3 sec bestellt haben etwas auszuliefern und die anderen am langen Arm verhungern zu lassen ... schade eigentlich
Richtig, deine Meinung......und Apple ganz alleine entscheidet was wo wann hin geht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Ja und genau das ist auch verzeihung für den Ausdruck scheisse von Apple. Durch irgendwelche IP-Range-Filter oder Load-Balancer oder Zufallsprinzip Leute nach und nach auf die Seite zu lassen. Adresse usw. war bereits hinterlegt da ja auch nicht meine erste Bestellung im Apple Store. Aber auch hier der Tipp Tage vorher zu prüfen, aktuelle Adresse drin, Zahlungsart angegeben und eingetragen. Ich hatte alles befolgt, ja auch mehrere Browser am Start (Firefox und IE), dann iPhone per Safari und per App, ja die App ganz geschlossen und wieder aufgemacht damit diese auch schön neu lädt. Trotzdem ging der Store erst um 9:10. Was soll ich sagen ich wäre froh er wäre direkt um 9:01 gegangen. Ich dachte noch haben die den Verkaufsstart verschoben als um 9:05 immer noch nichts ging.
Da stimme ich dir vollends zu, drum stellt sich mir auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Vorbestellung aber da ja anscheinend eine Flut von iPhone X auf dem Weg ist, wäre es ja nur "gerecht" wenn die Vorbesteller priorisiert bedient werden würde und ALLE Vorbbestelltermine nach vorne rutschen ....
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Marius1990rrf

Roter Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
95
Also ich kann Lando2009 nur vollkommen zustimmen.

Mich nervt das auch tierisch weshalb am 27.10 um 8:50 bereit sein um zu bestellen damit man einer der ersten ist um dann am Ende erst gegen 9:12 die Bestätigungsmail zu bekommen mit Lieferzeitraum 21. bis 28.

Ich wusste schon nach der Keynote das ich das iPhone X haben will und direkt am ersten Tag bestellen werde.

Nun kam einer gestern vom Himmel gefallen, keynote was ist das?, 27.10 Verkaufsstart was ist das?, oh da ist ein Apple Store da geh ich mal rein was die schönes haben, da stehen auch so viele Leute da muss es irgendetwas interessantes geben. Oh die Leute kaufen sich irgendwas mit der Bezeichnung "X" das will ich haben; Kasse und bezahlt; FERTIG.

Ich hoffe man merkt den Unterschied und dadurch auch die Benachteiligung von demjenigen der am 27.10 VORBESTELLT hat.

Dann hat derjenige der es sich spontan kauft Glück gehabt, wer hat Dich davon abgehalten es genauso zu machen. Eine Reservierung am Tag wo bestellt wetden kann garantiert dir doch nicht autom. Eine Garantie es am Erscheinungstag zu bekommen. Wenn es nur ne begrenzte Zahl gibt dann hatten andere eben mehr Glück...... diese jammerei über gestellen und das andere „bevorzugt „ werden ist echt krass......
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und einfach mal bei den Spezialisten angerufen:
Es werden definitiv ab jetzt jeden Tag neue Lieferungen in den Stores erwartet, sodass täglich neue Modelle zur Abholung bestellt werden können. Auf die Frage, ob die bestehenden Bestellungen mit längerer Lieferzeit denn dann auch vorgezogen würden, kam ein knappes "nein". Und zwar so ein "nein", als ob die Frage alle paar Minuten kommen würde und es langsam nervt... :eek:;)
Kann man ganz leicht abstellen, wenn es einfach nach der Reihe ging ... first order next out ... und nicht per "Zufallsgenerator" :D
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
193
Habe nun grad mit dem Verkäufer gesprochen . Ganz seriöser netter Typ !
Kann es morgen abholen , und 31 Euro Aufschlag sind ja auch ok .
Hauptsache heute wird die Bestellung nicht zum Versand vorbereitet , dann kann ich ja nicht mehr stornieren , oder ich gehe das Risiko ein und storniere nun schon bei Apple .
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Dann hat derjenige der es sich spontan kauft Glück gehabt, wer hat Dich davon abgehalten es genauso zu machen. Eine Reservierung am Tag wo bestellt wetden kann garantiert dir doch nicht autom. Eine Garantie es am Erscheinungstag zu bekommen. Wenn es nur ne begrenzte Zahl gibt dann hatten andere eben mehr Glück...... diese jammerei über gestellen und das andere „bevorzugt „ werden ist echt krass......
Okay dann sollte man das aber auch konsequent durchziehen, sprich der Apple Guy schreitet die Schlange vorm Store entlang und verteilt nach gut dünken :D zufällig eben , toll Glück gehabt :) Dann ist Schulbus mit der "jamnmerei" :D
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Habe nun grad mit dem Verkäufer gesprochen . Ganz seriöser netter Typ !
Kann es morgen abholen , und 31 Euro Aufschlag sind ja auch ok .
Hauptsache heute wird die Bestellung nicht zum Versand vorbereitet , dann kann ich ja nicht mehr stornieren , oder ich gehe das Risiko ein und storniere nun schon bei Apple .
Dann kannst du es an mich weiterleiten ;)
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Hat mal jemand bei Apple angerufen und gefragt warum die Stores jetzt schon ständig Lieferungen bekommen und sich bei den Vorbestellern nichts tut?
Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Hat mal jemand bei Apple angerufen und gefragt warum die Stores jetzt schon ständig Lieferungen bekommen und sich bei den Vorbestellern nichts tut?
Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen.

Bezweifle das die dir dazu was sagen können, sowas wird ganz oben entschieden. Zumindest wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Bezweifle das die dir dazu was sagen können, sowas wird ganz oben entschieden. Zumindest wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Dass die das nicht entscheiden ist mir schon klar, aber vielleicht wissen die etwas mehr zum Thema Vorziehen und wie das abgearbeitet wird. Solche Fragen bekommen die ja sicher öfters gestellt.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Dass die das nicht entscheiden ist mir schon klar, aber vielleicht wissen die etwas mehr zum Thema Vorziehen und wie das abgearbeitet wird. Solche Fragen bekommen die ja sicher öfters gestellt.
Ich glaube da gibt es eine Firmen Policy die hier ja schon mehrfach angeklungen ist sprich : "Dazu kann ich nichts sagen, wir wissen auch nicht was "Apple" macht, es kommen immer wieder mal ein paar rein, einfach locker mal alle 5 Min in den Browser schauen oder besser immer wieder mal vorbeischauen" ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Dass die das nicht entscheiden ist mir schon klar, aber vielleicht wissen die etwas mehr zum Thema Vorziehen und wie das abgearbeitet wird. Solche Fragen bekommen die ja sicher öfters gestellt.

Aber dadurch bekommt kein Vorbesteller sein Gerät eher :innocent: